- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Delphin Diva liegt in einer Seitenstraße direkt am Meer und ist das älteste der Delphinkette (neu renoviert). Es ist ein mittelgroßes Hotel kein Bettenbunker. Natürlich merkt man das Alter des Hotels, jedoch ist alles wunderbar sauber und sehr gepflegt. Vorteil eines älteren Hotels sind immer wunderbare große Palmen und Bäume im Garten. Im Hotel gilt Ultra all in und die Gästestruktur waren überwiegend deutsche Familien und Ehepaare mittleren Alters. Obwohl wir ein blödes Zimmer erwischt haben werden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen. Man kann Lara natürlich nicht mit Side vergleichen. Jede Stadt hat ihre Vor und Nachteile aber vom Ambiente ist man hier echt weit vorn.
Tja und hier muss ich nun leider nicht so gut bewerten :-( da zu unserem Zeitpunkt leider kein Zimmer mit direktem Meerblick mehr frei war, mussten wir den seitlichen Meerblick nehmen. Unserer Meinung nach haben wir aber das schlechteste Sparzimmer bekommen :-( Wir hatten das Zimmer 1618 welches zwar den seitlichen Meerblick hatte aber das war es dann auch. Wir waren zur Seite des Hotels Richtung Antalya, direkt unter dem Dach mit Abendsonne und Blick auf ein schreckliches Feld. Das Zimmer selber war kleiner als in jedem Hotel was wir je gebucht haben und das schlimmste war das sie Klimaanlage direkt auf das Bett gerichtet war. An der Rezeption machte man uns klar, dass alle Zimmer gleich wären und ein Wechsel keine Änderung bringen würde. Also mussten wir bleiben. Da es ein Dachzimmer war, wurde es sehr heiss im Zimmer, Fenster öffnen war leider nicht machbar, da auf dem Feld 3 Hunde die ganze Nacht gebellt haben, Klimaanlage pustete uns aber fast aus dem Bett, sodass wir natürlich am 3 Tag eine Erkältung hatten. Das schlimmste jedoch für uns war, dass wir mehrere Ehepaare kennengelernt haben, die auch seitlichen Meerblick hatten, der dann aber ruhig Richtung Pool ging und dann waren auch noch die Zimmer geräumiger und die Klimaanlage wie man es kennt über dem Zimmereingang :-( TJA also da sollte man wirklich aufpassen und sich nicht abwimmeln lassen. Das Zimmer selber war renoviert und sauber, jedoch fanden wir die Lösung mit dem Wasserkocher sehr ungünstig, das kennen wir anders. Im kleinen Bad war genügend Stellfläche und es gab sogar am Waschbecken Flüssigseife zum Hände waschen. Sonst alles wie immer Bademantel Föhn u.s.w.
WIe bei oben genannten Service kann ich auch hier nur sagen DAS IST DER HAMMER Was einem hier an Speisen geboten wird ist schier unglaublich. Selbst beim Frühstück hat man schon eine riesen Auswahl an allen möglichen Eierspeisen (wobei ich immer wieder sagen muss kein Hotel kann ordentliches Rührei machen, denn dieses ist in jeden Hotel viel zu milchig und schwabbelig). MAn bekommt hier schon zum Frühstück frische Waffeln und alle möglichen Brotsorten inklusive Schwarzbrot. Es gibt außerdem eine Käsetheke mit Gouda , Edamer und ca. 20 anderen Käsesorten. Auch die Wurstsorten sind hier beim Frühstück essbar. Wenn ich das Abendbuffet jetzt noch beschreiben müsste, wäre ich gezwungen den Tag am PC zu verbringen. Es gab jeden Tag Fisch, von Lachs über Riesengarnelen bis hin zu Krebsen, jeden zweiten Tag ist ein Themenabend entweder türkisch, italienisch, mexikanisch oder chinesisch. Es gibt jedoch an jedem Abend auch Standartgerichte wie Hähnchen Ofenkartoffeln Pommes ............natürlich auch am Mittag immer Döner oder Gözleme. Die Getränke sind auch hier unschlagbar. An jeder Bar selbst auf dem Steg steht immer ein überdimensionaler Sektkühler mit Sekt (und er ist verdammt lecker) Kir Royal oder Aperol Sprizz. Natürlich gibt es auch alle möglichen Cocktails, vom Sex on the Beach bis zum Caipirinha. Alle Einrichtungen waren durchweg sehr ordentlich und sauber. An der Stegbar steht zusätzlich ein Kühlschrank mit frischem Obst und Gemüse welches man zwischendurch selber frisch schälen kann. Ausserdem steht ab 6 Uhr morgens frischer Kaffee und Tee auf dem Steg :-) da kann man gemütlich mit der ersten Tasse Kaffee den Sonnenaufgang anschauen. Nicht zu vergessen die eigene Konditorei des Hotels mit selbstgemachten Pralinen und Kuchen. Ich habe noch nie in der Türkei so leckeren Kuchen bekommen. Endlich mal nicht so süß 1A
Der Service im Diva ist unbeschreiblich gut. Nach mehreren Aufenthalten in etlichen Hotels der Türkei kann ich mir erlauben zu sagen, dass wir so einen Service noch nie erlebt haben. Alle waren durchweg freundlich und zuvorkommend. BESONDERS MOHAMMED AN DER BAR VOM STEG. Einen so fleißigen flinken Mitarbeiter kann sich jedes Hotel nur wünschen. Entgegen vielen Beschreibungen, waren die Kellner auch nicht aufdringlich. Natürlich kommen einige um ihr Trinkgeld zu wechseln aber das ist auch vollkommen logisch denn Kleingeld kann man in der Türkei nicht in türkische Lira tauschen. Jeder sollte wissen das eine Bank nur Papiergeld tauscht. Jedoch wird hier jeder gleich behandelt ob mit oder ohne Trinkgeld. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut, teilweise deutsch oder englisch. DIe Zimmerreinigung war bei uns O.K.
Das Hotel liegt direkt am eigen Strand, den man durch eine wunderbar gepflegte und sehr grüne Gartenanlage erreicht. Der Strandabschnitt ist mit der schönste in Lara, nicht ganz so steinig und flach abfallend. Vom Flughafen mit dem Taxi haben wir genau 15 Minuten gebraucht und 20 Euro bezahlt. Shopping ist direkt vor dem Hotel möglich, es gibt mehrere Einkaufszentren die klimatisiert und gut ausgestattet sind. Durch Lara führt zwar eine befahrene Hauptstraße, doch das stört im Einkaufszentrum nicht. Lediglich gemütliches spazieren gehen ist hier nicht so toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die meiste Zeit auf dem Steg verbracht haben, können wir über die Animation nicht viel sagen. Jedoch waren dort am Strand die üblichen Aktivitäten wie Boccia oder Volleyball, auch Olympiade oder sonstiges. Am Galaabend gab es eine wunderbare Tanzshow (sehr ausgefallen) und an einem Abend war eine geniale Beachparty mit Schaum. Der Zustand der Liegen und Stühle ist auch TOP. An jedem morgen um 8 Uhr kommen die rosa gekleideten Damen und machen erst einmal alle LIegen sauber. Deshalb kann man in diesem Hotel auch vor 8.30 Uhr keine Liegen reservieren. Für Erstbesucher erst einmal gewöhnungsbedürftig (eben nicht typisch deutsch ) aber ehrlich gesagt eine wunderbare Sache, siehe da es klappt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren positiven Eintrag und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub hatten. Das Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren bedauern wir sehr und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Urlaub zufriedenstellen können. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, dass wir auf ein Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com