Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Super klasse Strandurlaub im 1A-Hotel - nur nicht über GTI b
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im April 2004 eröffnete Hotel hat wirklich alles, was das Herz begehrt: Der Sandstrand ist durch einen eigenen Garten (die Palmen sind allerdings noch im Wuchs) direkt erreichbar, die Anlage verfügt über einen riesen Pool mit Wasserrutschen (sind klasse) und Poolbar. Das Hotel hat ca. 390 Zimmer über fünf Etagen verteilt. Die Zimmer sind super (hatten leider eins mit Blick auf ne Baustelle, aber da hat man nix von mitbekommen und man ist ja sowieso nur zum Schlafen da). Von der Sauberkeit her können wir auch nicht klagen - es war immer und überall alles tiptop. Großes Manko: Da um die Hotelanlage herum wirklich gar nichts ist, sind die Preise in den Geschäften des Hotels superteuer! Beispiel: Sonnencreme für 15 € oder die BILD-Zeitung für 1,50 €. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird allerdings ein Riesen-Einkaufszentrum gebaut, dass nächstes Jahr eröffnet wird. In Sachen Speisen und Getränke ist wirklich alles All-In. Es gibt sämtliche Import-Getränke rund um die Uhr und das Buffet hat für jeden was zu bieten. In der ersten Woche unseres Urlaubes waren sehr viele Russen im Hotel, die zwar echt viel getrunken haben, aber relativ ruhig waren, keine Randale usw. Schlimmer waren in der zweiten Woche die vielen deutschen Urlauber, die dann jeden morgen um halb acht schon die kompletten Liegen am Strand mit Badetüchern zugepflastert hatten, damit sie nachmittags um zwei dann auch ne gute Standliege hatten! Für nen erholsamen Strandurlaub ist das Riva Diva genau das richtige. Auch bei zwei Wochen ist es uns nie langweilig geworden. Was auf alle Fälle jeder meiden soll: Nicht über GTI-Travel buchen, da der Service im Hotel und bei den Ausflügen unpünktlich, nicht kompetent und total lahm ist. Wir haben einen Ausflug (Hamam und Basar) mitgemacht, der sich als die totale Kaffeefahrt rausgestellt hat. Wir wurden u. a. zu nem Juwelier gefahren, wo sich dann pro Paar ein Verkäufer auf einen stürzte! Horror! Und der Flug mit Sky-Air ist ein Erlebnis für sich. Wie ein Bus mit Flügeln dran. Super eng und total speckig. Die Stewardessen können kaum deutsch, die Plätze sind nur schlecht ausgeschildert und es gibt nur einen Mittelgang, so dass oft der totale Stau entsteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichetete Zimmer, z. T. leider im Moment mit blick auf ne Baustelle, aber das stört nicht. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Manko: Das Fernsehprogramm ist mit deutschen Sendern etwas karg bestückt: Nur ZDF, RTL und Eurosport.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer zunehmen will, ist hier genau richtig. Nehmen dem Hauptrestaurant gibt es vier A-la-Carte Restaurants, die man buchen kann. Tipp: Drauf bestehen, dass man einen Einzeltisch bekommt, sonst wird man zu irgendwelchen Leuten an den Tisch verfrachtet. Es gibt so gut wie 24 Stunden Essen und Getränke in allen Variationen, ob Gemüse, Fleisch, Salat; oder beim Frühstück 10 versch. Käsesorten, viele Marmeladen, etc. - es ist wirklich alles da. Einzig die Fischauswahl könnte ein wenig größer sein. Das Hauptrestaurant selbst ist in versch. Bereiche (Kinderland, modernes Rest., Mexikorest., etc. ) aufgeteilt. Die einzelnen Bereiche reißen daher die Präsentation der diversen Speisen ein wenig aueinander und man muss lange Wege laufen, so dass das Essen oft nicht mehr so ganz heiss (aber noch voll ok.) war, als man am Platz angekommen ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war vom Koch, über die Putzen, die Rezeptions-Bediensteten, das Animtionsteam bis hin zu den Kellern 1a. Die Jungs und Mädels können alle Englisch, viele auch Russisch und Deutsch. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Tipp: Trinkgeld für die Putzfrau direkt am 1. Tag hinlegen. Uns hat sie immer aus Handtüchern oder den Pyjamas kleine Figuren, Blumen, etc. gefaltet und auf´s Bett gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, drumherum gab´s nix (ändert sich aber in 2005). Bis Antalya waren es ca. 20 Minuten Fahrzeit, das man entweder mit nem Taxi (die Preisen schwanken zwischen 35 -80 €) oder mit einem der kleinen Busse (Fahrtzeit allerdings ca. 2 Stunden, da die echt überall anhalten) erreichen konnte. Aber eigentlich brauchte man nicht raus, weil es im Hotel in Sachen Unterhaltung und Sportmöglichkeiten alles gab. Am Sandstrand gab es jede Menge Liegen, ne Strandbar - nur leider keine Toiletten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend Animation mit einem anderen Motto - die lassen sich da wirklich was einfallen! Tagsüber kann man die versch. Sportangebote nutzen (Fitnesscenter, Wellness-Bereich, Beach-Volleyball, Fußball, Tennis, etc.). Außerdem gibt´s einen Friseur, einen kleinen Supermarkt, ein Schuh-/Handtaschengeschäft und einen Juwelier (aber alles total überteuert!). Es gibt extra drei Animateure, die sich rund um die Uhr um die Kinder kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2