Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Showgruppe von Kreufahrtschiff wieder erkannt!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr luxeriös, riesen Anlage mit Poollandschaften, Hängematten, Balihäusschen, Rutschen, Kinderbereichen, ca. 400 Zimmer. Alles sehr sauber und top-gepflegt. Durch die Weitläufigkeit und angehauchte Romantik findet man sehr viel Ruhe. Niemals im Hauptrestaurant-Teil "Concun" essen, gleicht einer Markthalle mit Bahnhhofspotenzial, immer schön raus setzten, hier ist es immer angenehm und hier gibt es auch die besten Speisen. Zur Abwechselung die A-la-Carte-Restaurants durchprobieren, diese sind nicht überfüllt und man wird bedient. Ansonsten mich einfach fragen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war okay, der Balkon sehr klein. Insgesamt hell möbiliert, Badezimmer mit Dusch-Wanne (Achtung hoher Einstieg), Fön, Klimaanlage, Flachbildschirm, gefüllte inklusive Minibar mit Wasser, Cola, Limonade, Bier, Nüssen und Schokoriegel für die Hunger (!), alles sehr sauber, allerdings teilweise etwas mitgenommen. Wir hatten ein DZ mit direktem Meerblick, Doppelbett (keine 2 Betten die aneinander gestellt sind) mit einer Riesendecke und noch ein weiteres Einzelbett + Sofa. Der Kleiderschrank war für 2 Personen ausreichend. Ich denke ab 3 Personen gibt es Platzprobleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 7 A-la-Carte-Restaurants (Chinesisch, Japanisch, Türkisch, Italienisch, Französisch, Mexikanisch, Fisch) + Hauptrestaurant mit großer Terrasse und vielen Live-Grills, Pool-Bar, Strand-Bar, Meeres-Steg-Bar, verschiedene Tagesanlaufstellen für Essen (Döner, Kumpir, Hot-Dog, Wrap, ...) Lobbybar, Partisserie, ein Büffet das die ganze Nacht geöffnet war, Saftbar und überall gibt es Getränke. Ich bitte vielmals um Verzeihung wenn ich eines vergessen haben sollte. Insgesamt haben wir 4 A-la-Carte-Restaurants ausprobiert. Vom Türkischen waren wir etwas enttäuscht, dafür hat man sehr romantisch und ruhig gegessen bis sich die benachbarte Schiffschaukel in Bewegung gesetzt hat, die anderen waren geschmacklich um einige Klassen besser. Alle Restaurants waren sehr sauber, Geschirr wurde immer schnellstens abgeräumt und Getränke nachgeschenkt. Die Menge des Essens-Angebotes ist überdimensional, nur etwas heißer hätte es sein können. Für die Kleinen gibt es einen Extra-Bereich im Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist jeder freundlich, jeder heißt die Gäste Willkommen. Beim Check-In gibt es einen Welcome-Cocktail und eine Einführung ins Hotel. Die Fremdsprachenkenntnisse sind hervorragend. Am Namensschild kann man an der Flagge erkennen welche Sprachen die Person spricht. Alle sind sehr aufmerksam, nie ist ein Glas leer oder man wird ohne Verpflegung gelassen. Die Zimmerreinigung war perfekt und ging immer sehr zügig. Dass das Zimmermädchen, Zimmerkontrolle und Minibarkontrolle immer dann kam, wenn wir kurz auf dem Zimmer waren, lag wohl an uns. Soviel wir mitbekommen haben gab es einen Wäscherreidienst, einen Arzt-Service gibt es im Haus und für Kinder wird Animation geboten. 2x täglich sind die Damen vom Guest Relation durch die komplette Anlage geschlendert und haben sich nach der Zufriedenheit der Gäste informiert, gaben Auskünfte und hatten immer etwas zum Schreiben dabei. Noch eine Kleinigkeit: Vodka gibt es zum Frühstück, zu finden direkt neben den Säften. Ungewöhnlich, zumal sich hier auch Kinder bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit Liegen, Balihäusschen, Badesteg mit Liegen und Schirmchen, Wassersport und Ausflugsmöglichkeiten. Der Flughafen liegt quasi um die Ecke, ca. 15 min., daher ist hauptsächlich am nachmittag mit etwas Fluglärm zu rechnen. Die Nähe zum Flughafen sollte aber eher als Vorteil und nicht als Nachteil gesehen werden. Vor dem Hotel gibt es einen Einkaufscenter mit Apotheken etc. Kaum Menschen sind dort anzutreffen. Nach Antalya fährt täglich ein Hotelbus um 10 Uhr. Ansonsten ist hier alles tot. Auf beiden Seiten des Hotels liegen jeweils unbebaute Grundstücke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet ein gutes Programm, aber nicht aufdringlich, hier wird niemand gezwungen. Für die Kinder gab es viel Programm, eine Disco gab es auch, Fittnesscenter, Hallenbad und ein sehr großer Spa-Bereich. Wird hatten das Glück hier einmal herumgeführt zu werden und anschließend ein günstges Angebot über 360 Euro zu erhalten. Schade. Wir haben uns überwiegend am Strand aufgehalten, alles sehr sauber, der Müll wird weggetragen, es gibt hier Liegen, Balihäusschen, Hängematten und Liegen auf dem Badesteg. Leider ist der Sand beim Begehen ins Meerwasser kieselig und man sackt im Sand stark ein. Man kann aber auch über den Badesteg ins Wasser gehen. Am Strand gibt es auch Umkleidekabinen und Duschen, ebenso im Poolbereich. Die Abendunterhaltung hängt die Latte für andere Hotels wirklich hoch. Shows (wir haben eine Gruppe unserer Silvesterkreufahrt mit MSC wieder erkannt) im Amphi-Theater die dem Hotel einiges Kosten, Feuerwerk, Life-Band am Pool, Freilichtkino, ein kleiner Rummel mit Riesenrad und anderen Fahrgeschäften und Pop-Corn-Stand, veschiedene Veranstaltung wie Gala-Abend, Beach-Party mit Schaumkanone. Hier darf natürlich nie der Fressstand dazu vergessen werden oder eine Riesentorte. Kleiner Tipp: Am Abend an die Bar auf dem Meeressteg gehen, garantierte Romantik mit Meeresrauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:12