- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in verkehrsgünstiger Lage zum Flughafen mit kurzem Transfer. Deshalb auch gut für einen Kurzurlaub geeignet. Schöne Anlage, Service zufriedenstellend bis gut, nette Gäste. Ich werde auf die einzelnen Punkte so gut wie möglich neutral eingehen. Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel basierend auf den Gästebewertungen und würde meine nun gerne in Relation setzen.
Zimmer war für zwei Personen voll ausreichend, mit einer dritten Person wird es aber schon eng mit dem Stauraum. Ich hatte eine Anfrage für ein Zimmer mit zwei Erwachsenen und zwei Teenagern gemacht, und uns wurde doch tatsächlich ein Standardzimmer angeboten! Ich frage mich wirklich, wie diese in die nicht gerade grossen Zimmer inklusive Gepäck reingequetscht werden sollen. Zimmerservice war nicht zufriedenstellend für meine Ansprüche (eine der Dinge, die sonst hier hochgelobt werden), obwohl ich ein grosszügiges Trinkgeld am zweiten Tag hinterlegt hatte. Handtücher wurden nicht ausgetauscht (nur die Alten weggenommen), genauso die Bademäntel (wurden einfach entfernt ohne ersetzt zu werden). Auf Anfrage haben wir diese dann erhalten. Toilettenartikel wie Body Lotion, Conditioner etc... waren nicht vorhanden (ich hatte aufgrund der vorherigen Bewertungen diese nicht von zuhause mitgebracht) und wurden uns dann am vorletzten Tag in dreifacher Ausfertigung hingelegt. Als wir sie nicht mehr benötigten.... Handtuchfiguren etc... haben wir nicht gesehen trotz Trinkgeld und Schokolade, die wir anlässlich Ostern für die Kinder der Angestellten mitgebracht haben, teilweise kam der Zimmerservice erst am Nachmittag. Uns hat es jetzt nicht soooo gestört, da wir tagsüber kaum auf dem Zimmer waren, aber ich wollte es erwähnen für Gäste, die darauf Wert legen. Matratze sehr hart, nichts für Menschen mit empfindlichen Rücken wie ich es bin.
Die Essensvielfalt war wirklich in Ordnung und jeder konnte etwas finden, was lecker geschmeckt hat. Ausser die, die Diät halten. Die Diätecke war einfach nur beschämend. Die Auswahl beschränkte sich auf gedünstetes Fleisch und Gemüse ohne jeglichen Pep, Sauce oder Gewürze - wirklich nicht schön. Ich habe auch keinen gesehen, der sich dort etwas geholt hat. Das Essen war generell sehr schön angerichtet, wenn man sich auch, speziell bei den toll dekorierten Vorspeisen fragt, um was es sich hierbei handelt - auch nachdem man es probiert hat. Generell darf man kein Robinson Club Niveau erwarten, aber dafür ist es ja auch wesentlich günstiger im Preis. Das Hauptrestaurant ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und jeder findet einen Platz nach seinem Geschmack. Die Aussenplätze fand ich lieblos und wenig gemütlich. Die Speisen warmhalten ist auch so eine Sache - bei den meisten Speisen gab es keinen Rechaud, insofern kann ich den zahlreichen Gästen zustimmen, die teilweise zu kalten Speisen bemängeln. Dem könnte man leicht Abhilfe schaffen. Essen an der Poolbar war lecker, Döner, Pizza und Ofenkartoffeln am Mittag. Die Snackbar fand ich nicht so toll, Spaghetti waren weich und kalt und auch der Rest der Speisen nicht beeindruckend. Service am Strand und am Pool war sehr gut.
Die meisten Servicekräfte, speziell in den Bars, waren sehr bemüht war, wo die Kellner teils sehr genervt auf Sonderwünsche von (zugegebenermaßen etwas "schwierigeren" älteren Stammgästen) reagiert haben. Es gab einen älteren Herrn, der einen Schnaps wollte, und einen Raki bekommen hat und der darüber nicht glücklich war. Der Kellner war komplett genervt und barsch mit dem älteren Herrn. Ein Hotel mit so vielen Stammgästen im Rentneralter sollte sein Personal im Umgang damit besser schulen. Aber es waren nur Einzelfälle, die ich beobachtet habe. Speziell die jüngeren Kellner haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren ganz reizend mir und meiner Tochter gegenüber. Der Service an der Rezeption war ok, aber nicht überragend. Es gab eine Dame, die sprach so gut wie kein Englisch oder Deutsch und war nicht in der Lage, mir Informationen zum Bustransfer nach Antalya zu geben.
Wie schon vorher erwähnt, in kurzer Distanz zum Flughafen, auf der "Landseite" verläuft die Hauptstrasse mit tausenden Geschäften mit identischem Angebot. Zimmer zur Landseite auf keinen Fall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier muss dem Reisezeitraum Rechnung getragen werden. Wobei, es waren Osterferien und das Hotel war gut gebucht - ich verstehe nicht, dass die Rutschen noch nicht aufgebaut waren - stattdessen waren wir mit dem Baulärm derselbigen belästigt. Es gab keine Aktivitäten für Teenager - eines der Dinge, mit denen das Hotel wirbt, und offiziell hatte ja die Sommersaison begonnen plus es waren Osterferien. Animation für die Kleinen kann ich nicht beurteilen. Abendunterhaltung GÄHNEND langweilig (und ich erwarte keine Party jeden Abend) - eine lahme Zweierkombo, die den ganzen Abend langweilige Schlager in der Lobby trällerte. Da es abends noch etwas kühl war, war die Lobby gut belegt - ich fand sie mit dem viel zu hellen Licht sehr ungemütlich. Die Shows fanden in einem muffig riechenden Konferenzraum statt - nicht sehr einladend, dementsprechend wenig los. Wellness: Ich hatte ein Paket mit zwei Massagen (Peeling/Schaum, Sportmassage) plus einer Gesichtsbehandlung gebucht. Wie allen Gästen, mit denen ich gesprochen hatte, war alles komplett behandlungsbedürftig und bedurfte weiterer Behandlungen - mir wurde ein Paket von fünf Massagen für 400 Euro angeboten..... auf mein Nein hin, meinte der perfekt Deutschsprechende Spa Manager (im krassen Gegensatz zu den Behandelnden, die so gut wie kein Englisch, geschweige denn Deutsch oder Französisch sprachen), ich hätte doch genug Geld, da ich in Luxemburg wohne! Eine glatte Frechheit!!! Da gehe ich garantiert nie wieder hin. Die Behandlungen an sich waren jedoch in Ordnung. Man findet allerdings sehr gute Behandlungen und Massage ausserhalb der Anlage zu einem niederigeren Preis. Dasselbe gilt übrigens für den Hotelshop. Total überhöhte Preise, natürlich auf den Euro basierend. Das bedeutet, die Preise in Türkischen Lira sind seit Anfang November um 20% gestiegen. Ich rate Euch, in einen regulären türkischen Supermarkt zu gehen, wo es reguläre Preise in TL gibt. WESENTLICH billiger (z.B. ein Päckchen Marlboro Light kostet in dem kleinen Kiosk direkt vor dem Hotel die Hälfte (1 Minute laufen). Generell gilt, dass die Tourishops ihre Preise auf Euro basieren und dementsprechend immer teurer werden, da sie zum tagesaktuellen Forex umrechnen. Da hilft nur, darauf hinzuweisen und dort nicht zu kaufen; das müssen nur genug Touristen machen, dann ändert sich eventuell die Einstellung. Tipp auch fürs Taxi: Wir haben einen Taxitransfer mit den gelben Taxis zum Flughafen gebucht. KEINEN Festpreis ausmachen für 20 Euro!!!! Das Maximum, das Ihr mit dem normalen Taxameter bezahlt vom Hotel zum Flughafen sind 55 TL. Auf Taxameter bestehen! Auch von Antalya Hafen bis zum Hotel hat lediglich 65 TL gekostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin …… und für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com