Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen (46-50)
Verreist als Familie • April 2025
Schöner Urlaub zu günstigem Preis
5,0 / 6

Allgemein

Als Stammgäste des Delphin Imperial haben wir schon sehr hohe Anforderungen. Das Diva haben wir nur deshalb gebucht, da für das Imperial, das BE und das Palace kein Familienzimmer buchbar war. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. dafür natürlich auch deutlich günstiger. Während das Hotel in unserer ersten Urlaubswoche noch relativ leer wirkte, kam das Hotel in unserer zweiten Woche, dies war die Woche vor Ostern, an seine Grenzen. Es war dann schon recht voll. Dies spürte man zum einen am Hauptrestaurant, dass sehr voll war. Aber auch am Pool, an dem teilweise kein Platz mehr frei war. Dies lag aber auch an den überwiegend deutschen Gästen, deren erste Amtshandlung es nach dem Aufstehen war, Liegen zu reservieren. Es war ein Meer von mit pinkenen Handtüchern belegten Liegen. Die betreffenden Gäste kamen dann teilweise erst nach Stunden. Zwar versuchte das Personal, die Handtücher von den Liegen, die vor 8.30 Uhr belegt worden sind, wegzunehmen. Dies führte aber zu teilweise lautstarken Protesten. Dies funktioniert im Imperial auch besser. Was uns auch gewundert hat, dass vom Osterwochenende wenig zu spüren war. Wenn man nicht gewusste hat, das Ostern ist, hätte man es kaum gemerkt. Generell können wir das Diva mit leichten Abstrichen an Preisbewusste empfehlen. Unsere klare Empfehlung ist aber das schon deutlich teure Imperial.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Entsprechend des Alters des Hotels wirkte das Zimmer auch bereits etwas abgewohnt. Wir hatten ein Familienzimmer Duplex (über 2 Etagen). Angenehm waren die zwei Bäder. Wir hatten Blick zum Poolbereich, sodass sich insbesondere das obere Zimmer (in der 7. Etage direkt untern Dach) tagsüber stark aufheizte. Das Bett im oberen Schlafzimmer ist für zwei Erwachsene relativ klein, das Zimmer bietet aber auch nicht mehr Platz für ein größeres Bett. Die beiden Betten im unteren Schlafzimmer sind dagegen für jeweils eine Person sehr groß. Während unseres zweiwöchigen Urlaubs musste der Zimmersafe komplett getauscht werden. Auch das Telefon fiel aus. Ein Techniker war innerhalb von 5 Minuten zur Stelle.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Zunächst hat uns gestört, dass - obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, nur mit langen Hosen abends das Restaurant zu betreten - sehr viele Männer abends mit kurzen Hosen das Restaurant genutzt hatten. Das Essen selbst war nicht schlecht, obwohl wir als Stammgäste des Delphin Imperial eine deutlich größere Auswahl gewohnt sind. Insbesondere am Osterwochenende hätten wir uns deutlich mehr erhofft. Der Service war - wie in den Delphin Hotels nicht anders zu erwarten - sehr gut. Ggf. liegt dies auch daran, dass wir die hervorragenden Leistungen auch immer mit Trinkgeldern honoriert haben. Besonders hervorheben möchten wir Abdullah Baris (goldene Krawatte, Hauptrestaurant, 37 Jahre). Abdullah und sein Team haben uns jeden Wunsch förmlich von den Lippen abgelesen. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur - dafür aber gleich dreimal - das Türkische genutzt und können dieses uneingeschränkt empfehlen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Immer freundlich und zuvorkommend.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Cathleen
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihr positives Feedback ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Delphin Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

Offizielle Hotel Homepage