Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub 2015
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel allgemein ist ja bereits Vieles geschrieben worden. Nach unserem 1. Aufenthalt 2013 waren wir überrascht, das das Hotel schon renoviert worden ist - unserer Meinung nach war schon 2013 Alles auf einem hohen Niveau. Die Renovierung zeigt allerdings das Bemühen des Besitzers die Qualität zu halten und Anregungen der Gäste umzusetzen. Die komplette Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und täglich sieht man Menschen am Erhalt des Standards arbeiten (Techniker, Gärtner etc.) WiFi in der gesamten Anlage und sogar am Strand super! Zu unserer Zeit waren über 80% Deutsche im Hotel. Positiv zu erwähnen ist die Begrüßung und Behandlung als Stammgast. Als Begrüßungsgeschenk haben wir eine Badetasche und ein T-Shirt bekommen und wurden zum Stammgäste - Cocktail mit kleinem Rahmenprogramm und Verlosung eingeladen. Eine Besichtigung des "Delphin Imperial" ist täglich zwischen 16 und 18 Uhr möglich. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und durften uns sogar ungestört ein Zimmer anschauen. Tip an das Hotelmanagement: Durchgreifen bei aufgestellten Regeln. Hinweisschilder zu angemessener Kleidung nutzen nichts, wenn von Seiten des Hotels nicht darauf geachtet wird. Andere 5* Häuser schicken unangemessen bekleidete Gäste konsequent zurück. Das Management sollte die Macht der sozialen Netzwerke diesbezüglich nicht überbewerten. Nicht durchzugreifen aus Angst vor schlechten Bewertungen kann dazu führen, das niveauvolle Gäste wegbleiben und dadurch das Ansehen des Hotels auch sinkt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit seitlichen Meerblick war groß und ansprechend eingerichtet. Laminatboden, Wanddeko, Couch und drei Betten.... Das Bad war ausreichend groß und sauber. Begehbare Dusche, Föhn....Badeartikel wie Duschgel, Shampoo etc wurden täglich aufgefüllt.Täglich gab es außerdem ein Rasierset (Einmalrasierer+Rasierschaum). Die Minibar ist sehr gut bestückt und wird täglich aufgefüllt. Sogar Chips, Salzstangen und Milka Schokoriegel gibt es. Wasserkocher, Kaffee und Tee ebenfalls vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist morgens, mittags und abends vielfältig, reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Die Speisen werden geschmackvoll angerichtet und dekoriert. A la Carte haben wir italienisch (ok, aber leider sind die Vorspeisen schon vorbereitet und alles wird zu schnell hintereinander serviert), mexikanisch (lecker) und japanisch/Tepanyaki (Super!) gegessen. Leider müssen wir an dieser Stelle sagen, das uns die Spezialitäten Restaurants vor dem Umbau besser gefallen haben. Alle Restaurants sind jetzt gemeinsam in einer Art Durchgang untergebracht - dadurch leidet das Ambiente und die Atmosphäre! Zudem befinden sich die Restaurants draussen, ohne Klimaanlage, was genussvolles, entspanntes Essen in den Sommermonaten aufgrund der Hitze nahezu unmöglich macht. Und auch dort speisen die männlichen Gäste in kurzen Hosen, Muskelshirts und Schlappen!


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse sind gut und man kann sich leicht verständigen. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und wir hatten bezüglich der Sauberkeit keine Beschwerden. Unsere Putzfrau (Zimmer 1212) war IMMER gut gelaunt, herzlich und freundlich. Beschwert haben wir uns bei der Gästebetreuung über die männlichen Gäste in kurzen Hosen und Badelatschen/Adiletten beim Abendessen. Man brachte uns diesbezüglich Verständnis entgegen, betonte aber, das dem Hotel die Hände gebunden sind, wenn Gäste die Hinweise (Schilder, Katalogbeschreibung etc.) einfach ignorieren. Für uns ist das kein 5* Niveau - weder vom Hotel (DURCHGREIFEN BITTE), noch von den Gästen. In Deutschland geht man in diesem Outfit abends auch nicht im Lokal essen - jedenfalls nicht in den Lokalen, die wir besuchen. Wer Frittenbuden-Outfit bevorzugt soll auch bitte woanders Urlaub machen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Infos sind sicher alle bekannt. Das Hotel liegt direkt am Strand, in der Nähe des Flughafens, Geschäfte direkt vor der Tür,....etc.... Super ist der Hotelbus, der nach Anmeldung täglich, kostenlos nach Antalya (hin und zurück) fährt. Da sich für unseren Wunschtermin zu wenig Gäste angemeldet hatten, konnten wir problemlos mit dem Bus des "Delphin Imperial" fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage, Garten und Strand sind toll. Die Hygiene am und im Pool lässt zu Wünschen übrig. Gäste trinken, essen und rauchen im Pool. Im Pool und den angrenzenden Blumenbeeten schwimmen und liegen Flaschen, Becher, Servietten etc. Das Personal hätte hier eingreifen müssen - wurde aber versäumt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postive Bewertung. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. Wir bedanken uns auch für Ihre Kritik, die wir nochmals weitergeleitet haben und ausgewertet wird. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage