- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Rundum sorglos und einfach nur Entspannen. Wir waren über Weihnachten und Sylvester 2009/10 für insgesamt 9 Tage im Delphin Diva. Sehr hervorzuheben ist der super Service im gesamten Gastronomiebereich. Grundsätzlich waren die Servicekräfte absolut professionell, sehr aufmerksam, immer freundlich und zuvorkommend und niemals aufdringlich. Auch das Reinigungspersonal (Zimmerreinigung) arbeitet sehr ordentlich, gründlich und zuverlässig. Das Hotel ist sehr großzügig und verfügt über eine schöne Einrichtung mit sehr angenehmer Atmosphäre. Egal ob in der Lobby, Lobby-Bar, Vitaminbar, Poolbar, Speisesaal, den diversen À la Carte Restaurants, der hoteleigenen Disco, etc. überall haben wir uns sehr wohl und gut bedient gefühlt. Der Aussenbereich des Hotels ist sehr schön gestaltet und das Hotel verfügt über eine sehr schöne und großzügige Poollandschaft. Die Hotelzimmer (Standardzimmer, Meerblick) sind gut ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet, jedoch von der Größe leider nicht ganz zufrieden stellend (hier lohnt sich vielleicht ein Upgrade in ein Superior-Zimmer). Auch der Balkon war in unserem Fall extrem klein, wenn auch mit schönem Blick zum Pool, Meer und den Bergen. Das Freizeitangebot für Hotelgäste ist gut. Auch das hauseigene Hallenbad, sowie der Fitnessbereich (aufgeteilt in Cardio- und Geräte-Bereich), Tennisplätze, Tischtennis, Bowling, Billard... bietet viel Abwechslung. Speisen und Getränke: Die Speisen und Getränke waren grundsätzlich sehr gut, obgleich die Vielfalt der Speisen (Abendbuffet, im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie), insbesondere Fisch und Fleisch, nicht wirklich groß war. Die Auswahl der Nachspeisen hingegen ist sehr groß, unendlich lecker und sicherlich überwiegen hochkalorisch ;-). Das Frühstücksbuffet war gut, die Speisenvielfalt normal. Einziger Wermutstropfen, waren für mich die Rühreier (auf die ich so viel Wert lege), welche optisch leider eher an Griesbrei erinnerten und auch geschmacklich eher eine Enttäuschung waren. Die À la Carte Restaurants waren alle wirklich gut und empfehlenswert. Auch an Snacks für zwischendurch hat es nie gefehlt. Egal ob Waffeln, Kuchen, Döner, Sandwich, Hotdog, Burger, Pasta, Salat (immer alles da). Wellness- & Spa-Bereich: Ist leider aufgrund des Personals nicht empfehlenswert. Zu umsatzorientiert und aufdringlich und völlig überteuert. TIPP: Wir haben uns daher den Spa-Bereich im Nachbarhotel, Delphin-Palace angeschaut und all unsere Anwendungen gleich dort vor Ort gebucht. Hier ist das Personal sehr freundlich, sehr professionell und auch das Preisgefüge ist ein anderes. Des Weiteren ist der Spa-Bereich um einiges neuer und schöner. Auch der Hamam hat uns dort besser gefallen. Die von uns gebuchten Anwendungen waren Wohlfühlen und Entspannung pur. Unsere Empfehlung: Diese Anwendungen gleich im Delphin-Palace buchen (nur ca. 10 Min. Fußweg). Die Rezeption, mit Ausnahme des Chefrezeptionisten, könnte teilweise etwas flexibler und kompetenter sein. Und auch ab und an mal über innländisches Wechselgeld verfügen. Devisenwechsel ist aber grundsätzlich kein Problem. Animation: Das Team ist abolut lieb, lustig und sorgt für gute Laune. Die Lage: Die Lage ist nicht die schönste. Dies gilt aber wohl für die meisten 5-Sterne-Bunker in Lara. Der Strand (dunkler Sandstrand) ist ok. Lange Spaziergänge sind möglich. Eine Strandpromenade gibt es leider nicht. Die Umgebung hat eher Baustellencharakter (Neubaugebiet in welchem undendlich viele Hochhaus-Wohnsiedlungen entstehen). Ausser kleinen Laden- und Bazarpassagen gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Die Anbindung nach Antalya ist gut (kostenloser Hotel-Shuttle verfügbar). Mit dem Dolmus ist die Anbindung leider etwas langwieriger (ca. 25 bis 30 Min.) FAZIT: Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Wir können das Hotel unbedingt empfehlen und bis auf einige, wenige Kleinigkeiten (Lage und Spa-Bereich) war der Urlaub absolut perfekt und der Kunde ist hier wirklich noch absolut König. Die Essensvielfalt, insbesondere beim Abendessen, könnte bei einem Hotel dieser Kategorie etwas größer sein. Das Personal, insbesondere Service und Cleaning ist absolut spitze. Vielen Dank für den tollen Service. Wir kommen bestimmt wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |