Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Bea (46-50)
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Qualität hat leider nachgelassen - neues Management
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sind das zweite Mal da. Mittelgroßes Hotel(zum Glück keine 1000 Betten) sehr überschaubar 5 Stockwerke es gibt Zimmer mit Blick zum Meer(überwiegend seitlicher Meerblick) und Landblick. Gästestruktur: überwiegend Deutsche, Holländer und russische Gäste. In der ersten Woche mehr Deutsche. In der zweiten Woche mehr Hölländer(hatten 1 Woche Ferien) und Russen. ALL Inklusive Anlage ohne Armbänder. Region Lara Beach überweigend neue Hotles am langen Sandstrand. Da neue Urbanisation im Hinterland noch nicht viel. Abendspaziergänge und Shopping nicht gut möglich. (nur ein kleines überteuertes Einkaufzentrum) Zeitraum Übergangsphase von Winter zur Sommersaison nicht empfehlenswert.(April/Mai) Hotel hatte zu viele Umstellungsprobleme... Wetter durschnittlich gut. Meer immerhin schon 21 Grad. Oktober optimaler Reisemonat... Alternativ Hotel Royal Wings.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerservice(dort gab es anscheinend keine Einsparungen beim personal) sehr gut. Sauberkeit top, Minibar wurde nach eigenen Wünschen aufgefüllt. Reparaturen wurden sofort erledigt. Es gab sogar abends nochmal zusätzlich frische Handtücher. Wenn Klimaanlage nicht funktioniert sollte man darauf achte das man kein Außenzimmer bekommt. Teilweise zu laut und Mücken bei geöffnetem Fenster. TV, Telefon, Fön ,Safe und Duschutensilien gehören zum Standard. Wenn man im Bad ist teilweise sehr hellhörig. Ansonsten o.K....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits angesporchen Personal war teilweise übermüdet und es war zu wenig Personal da. Die Tische wurden zu den Mahlzeiten sehr oft nicht abgeräumt und es staute sich dann. Letztes Jahr geb es zusätzlich ein Showcooking auf einer Terasse des Speisesaals. d.h. es gab ca. 7 verschiedene Stationen wo das Essen frisch zubereitet wurde. Es war für jeden etwas dabei.Total lecker und obwohl das Hotel voll war..gab es keinen Stau. . Leider gab es das dieses Jahr noch nicht.Und es gab nur max. im Saal 1Station wo es was Frisches zubereitet gab. Alle Leute wollten dorthin sich anstellen und es gab immer einen Megastau. Ansonsten war das Essen wenn auch aus den Trögen von der Qualität her sehr gut. Da draußen die Bar noch geschlossen war..angeblich zu kalt..doch viele Urlauber wollten gern draußen sitzen(und wenn mit Pullover) es war übberfüllt in der Lobbybar und in der unteren Ebene in der Sportsbar. Und als das Hotel ausgebucht war..war es schlichtweg eine Katastrophe. Man konnte bei einem sehr hohen Lautstärkepegel sitzten(wenn man einen Platz ergattern konnte) an spielen(Karten u.s.w.) war kaum zu denken. Es gab auch keine Ecke mit Spieltischen . Fazit:Wenn Hotel ausgebucht und draußen alles zu..gibt es zu wenig Ausweichmöglichkeiten(Bars u.s.w.) wo man den Abend verbringen kann. Ultraallinklusive d.h. man bekommt auch z.B.ausländischen Original Markenalkohol(Bacardi,Wodka absolut,...) an der Bar. Das hat mit dr Zeit immer mehr nachgelassen und man bekam einheimische Getränke. Wir denken bald wird das Ultra allinklusive gestrichen.


    Service
  • Eher gut
  • Leider kein Shuttle Bus nach Antalya.Bieten einige Hotels umsonst oder gegen kleine Gebühr inzwischen an. Haben 14 Tg. lang versucht das die Klimaanlage angeschaltet wird. Leider ohne Erfolg. Waren EndeApril/Anfang Mai da. und es wurde teilweise richtig warm auf dem Zimmer. Weiteres Problem wenn man Fenster auf macht kommen die Mücken oder wenn man seitliches Außenzimmer hat ist es zu laut wg. einem Betonwerk in der Nähe. Man beachte im Prospekt steht nur "stundenweise" Klimaanlage". Letztes Jahr im Oktober war diese komplett an. Hotel hat neues Management und díese versuchen an allen Ecken und Kanten zu sparne. Das Personal war um mind. die Hälfte reduziert und sind bald vor Müdigkeit umgefallen. Sie haben sich alle Mühe gegeben und man kann den Leuten auch gar keinen Vorwurf machen, das der Service teilweise katastrophal war. Die Poolbar wurde Punkt 17:30 geschlossen. Erst nach massiven Beschwerden wurde diese länger geöffnet. Die Gästebetreuerinnen des Hotles(sehr nett und hilfsbereit) geben sich alle Mühe um Anregungen und Beschwerden zu bearbeiten und entgegenzunehmen. Aber es wird kaum etwas umgesetzt. Da das Management nur sparen will. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer dank der neuen Strasse direkt zum Flughafen noch schneller(15 Min). Direkt am Sandstrand-ausgiebige Strandspaziergänge möglich-aber leider nur in eine Richtung-da die andere Richtung durch einen Wall und somit aufgestauten Süßwasserfluss versperrt wird. Letztes Jahr konnte man durch diesen noch durchwaten. Man kann ohne Badeschuhe ins Meer(keine Steine).Im Hinterland gibt es nach wie vor nicht viel . Nur ein Einkaufszentrum wobei die Ladenbesitzer genau wissen das Sie zur Zeit ein "Monopol" haben und die Waren unserer Meinung nach überteuert anbieten. Immer noch keine direkte Dolbusanbindung nach Antalya.(ca. 1 Std. Fahrt) Taxi(Stand direkt vorm Hotel) kostet 35,-Euro viel zu teuer. Empfehlung: Mit mehreren Leuten zusammen tun. Ausflüge :am besten Wagen mit Fahrer(der sich auskennt) mieten. Kann man mit Taxiunternehmer aushandeln aber auch über eigenen Reiseveranstalter. Die Beschilderung zu den Sehenswürdigk. ist sehr schlecht. Ausserdem gibt es zu viele "Schumis" auf den Strassen. Busausflüge sind sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandqualität .Liegen und Auflagen sehr gut. Leider war die Strandbar noch geschlossen. Am Pier wurde noch gearbeitet erst in der 2. Woche eröffnet. Animation vorhanden.. können wir aber kaum beurteilen nur ein ..zwei..Sachen mitgemacht Animateur(sehr jung) gab sich alle Mühe..muss aber noch einiges im Umgang mit den Urlaubern lernen. Show Bühne draußen war noch geschlossen. So fand die Abendanimation im Hotel(Ballsaal) statt. Einige Tanzshow von einer externen Gruppe (welche sehr gut war) wurden vorgeführt. Ansonsten plätscherte die Abendanimation (überwiegend Spiel und Spaß unter Mitwirkung der Urlauber) vor sich hin. Nichts besonderes. Letztes Jahr sehr viel besser. Wassersport gab es noch nicht direkt am Hotel. Man musste etwas am Strand laufen zur Station(es gab dort alle Möglichkeiten). Ansonsten Tennis,Rutschen u.sw. möglich ,allegmein drumherum sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:46-50
    Bewertungen:5