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Norbert (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3 Wochen • Strand
Prima Diva
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns überlegt, wieso man noch eine Beurteilung über das Delphin Diva schreiben sollte – das ist ungefähr so, als ob man Eulen nach Athen bzw. nach Antalya trägt. Eigentlich ist alles schon mehrfach geschrieben. Aber trotzdem bzw. gerade deshalb möchten wir auf diesem Weg DANKE sagen für 15 wunderschöne Tage in Lara bei traumhaft schönem Wetter. Ob da das Hotelmanagement seine Beziehungen hat spielen lassen 😊? Am Flughafen wurden wir pünktlich abgeholt und in 15 Minuten ins Hotel gefahren. Freundlicher, herzlicher Empfang mit einem Begrüßungscocktail. In den Zimmern (Unsere Zimmerwünsche wurden erfüllt) warteten schon Bademantel, Badeschlappen, der TV mit mehreren deutschen Programmen (Sky habe ich dieses Mal nicht gefunden – so blieb mir wenigstens der sportlich-spärliche Auftritt der Eintracht erspart) und schnelles W-Lan. Trotz strikter Maskenpflicht für das Personal in allen Bereichen war die Herzlichkeit, die einem entgegengebracht wurde, beispielhaft. Überall strahlten einem hinter den Masken fröhliche Augenpaare entgegen. Die Hygieneregeln wurden vom Hotel wieder vorbildlich umgesetzt. Überall Desinfektionsspender, Maskenausgabe an den Eingängen zu den Restaurants und Temperaturmessungen (in Sekundenschnelle am Unterarm). Es wurde in den Restaurants streng darauf geachtet, dass bis zum Sitzplatz bzw. vom Sitzplatz bis zur Essensausgabe und zurück Masken getragen wurden. Dies ist wohl nicht in allen Delphin Hotels üblich. Dass manche Gäste sich über die Vorschriften des Hotels, den Aufzug nur mit Maske und immer nur zu 2. bzw. im Familienverbund zu betreten, hinweggesetzt haben, ist der Unvernunft und Unvorsicht der Gäste zuzuschreiben. Das Essen war abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Leider lässt die Wärme der Speisen manchmal zu wünschen übrig. Es wird am Anfang einer Essenszeit zu viel vorbereitet, gegrillt, gebacken usw. und dann in den Wärmebehältern gelagert. Selbst die besten Wärmebehälter können jedoch nicht verhindern, dass die Speisen dann nach 15 Minuten nur noch lauwarm sind; und auch der optische Eindruck lässt nach dieser Zeit doch etwas zu wünschen übrig. Vorschlag: Lieber weniger auf einmal vorbereiten und stattdessen nach und nach grillen, backen usw. Von den A la carte Restaurants haben wir dieses Mal den „Italiener“ ausprobiert – sehr lecker und ein ruhiges und sehr angenehmes Ambiente. Wir hatten an dem Abend Glück mit dem Wetter, es war noch sehr warm; sonst könnte es dort schon etwas frisch werden, da die A la carte Restaurants im Freien sind. Der Service in den Restaurants ist fantastisch – Wartezeiten auf Getränke gibt es nicht; oftmals wurden die Getränke von der Stammbedienung unaufgefordert schon an den Tisch gebracht, kaum, dass man sich gesetzt hatte. Vielen Dank besonders an Arife und Ugur. Niraj von der Marmeladenabteilung hielt mir immer schon mit einem strahlenden Lächeln mein Nutellagefäß entgegen. Nutella essende Männer sind wohl auch in der Türkei eher die Ausnahme. Auch der Service in den verschiedenen Bars war sehr gut, freundliche Bedienungen, keine Wartezeit – vielen Dank u.a. an Süleyman und Sevim. Es gab sehr viele Zusatzveranstaltungen wie z.B. das Oktoberfest, Candyparty, Sandwichparty, Galaabend, Hollywoodparty, Poolparty und den Nationalfeiertag am 29.10. Was man unter positivem Nationalstolz versteht, wurde hier eindrucksvoll demonstriert. Darüber hinaus standen die meisten Abendessen unter einem Thema, z.B. Love Night, Mexico, Italien usw. Für die Kleinen gab es tagsüber den Miniclub und abends die beliebte Minidisco. Für Groß und Klein war 2 Stunden der Lunapark geöffnet und um 21.00 Uhr standen Tanz- und Zirkusvorführungen von meist russischen, ukrainischen und mongolischen Gruppen auf dem Programm Leider konnten bzw. wollten einige Gäste mit ihrer Kleidung nicht mit dem Ambiente eines 5 Sterne Hotels mithalten; aber jeder muss selbst wissen, ob der in Sportkleidung und Flipflops zum Abendessen kommen muss – Das Hotel hat den Kampf um einen entsprechenden Dress-Code trotz entsprechender Beschilderung längst aufgegeben. Freie Liegen gab es fast den ganzen Tag über; und waren einmal alle Liegen am Relaxpool belegt, waren am Rutschenpool und natürlich auch am Strand immer genügend freie Liegen zu finden. Ein Diskussionspunkt war der sog. Relaxpool. (Relax = Englisch für Entspannen). Einige Gäste interpretierten das so, dass auch lautstarkes Ballspielen im Pool oder das Üben von Kopfsprüngen entspannend sein kann, während andere eher ein ruhiges Ambiente am Relaxpool vorziehen wollten. Leider wurde hier seitens des Hotels keine klare Linie vorgegeben, so dass es hier deswegen gelegentlich zu Streitereien kam. Der Strand ist vorbildlich sauber, ein Verdienst von Yalcin, der den Strand genau so gut im Griff hat wie Zülya die Toilettenhäuschen. Herzlichen Dank für die vorbildliche Sauberkeit. Zum Abschluss noch ein dickes Lob an Abdullah und sein Team von der Gästebetreuung und Aysegül mit ihrem Team von der Rezeption. Alle Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet, alle Probleme gelöst – wenn es einmal welche gab. Ansprechbar war auch jederzeit der Hotelmanager Bektas Erbas. Mit einem weinenden Auge wegen des zu Ende gegangenen Urlaubs, aber auch mit einem lachenden Auge im Hinblick auf Mai 2022 kam der 31.10. und unser Flieger nach Frankfurt stand bereit – pünktlich natürlich 😊.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. Unser vorrangiges Ziel ist die Zufreidenheit und das Wohl unserer Gäste in unseren Hotels. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels

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