- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich muß leider gestehen, daß mir eine objektive Beurteilung von einen Hotel noch nie so schwer gefallen ist! Einerseits ein wirklich großartiges Hotel- andererseits aber auch einige Schwachstellen, die uns nicht so gut gefallen haben. Es war unser 10. ter Aufenthalt in der Türkei, in jeweils einen anderen Hotel- also haben wir genügend Vergleichsmöglichkeiten, sind aber vieleicht auch etwas verwöhnt. Um es kurz zu machen, weiterempfehlen können wir das Delphin Diva auf jeden Fall! Aber es gibt auch einige zum Teil große Kritikpunkte: Der Service bei der Anreise lies eigentlich sehr zu wünschen übrig, als wir gegen Mitternacht im Hotel eintrafen, standen ca. 4 Koffer in der Lobby, trotzdem mußten wir nachdem wir auf dem Zimmer waren noch eine geschlagene Dreiviertel Stunde auf unsere Koffer warten, erst nachdem ich nochmal an der Rezeption war und ein wenig Dampf machte kamen die Koffer schließlich 10 Minuten später. Da waren wir schon ein wenig sauer. Als dann unsere Tochter noch am ersten Abend an der Fahrstuhltür fast eingeklemmt wurde, weil die Tür nach dem Öffnen gleich wieder zuging, ohne das der Einklemmschutz funktionierte, waren wir noch schlechter gelaunt. Das Gleiche passierte meiner Schwiegermutter ein paar Tage später auch, die blauen flecke davon sieht man jetzt noch. Die Rezeption darauf angesprochen wurde Abhilfe versprochen, es war auch ein Monteur im Haus der bereits an den Fahrstühlen arbeitete, allerdings für diese Sache entschuldigt hat sich keiner, auch die sonst so hoch gepriesene Gästebetreuung trat während unseren Aufenthalts nicht in Erscheinung, in keiner Weise. Nicht mal einen Gästefragebogen haben wir zu Gesicht bekommen. Thema Fahrstuhl: ich habe noch nie so lange in einen Hotel auf einen Fahrstuhl gewartet. Das Problem sollte aber bald gelöst werden, schließlich soll die Fahrstuhlanlage ja neu konziepiert werden. Einmal sprach ich bei der Gästebetreuung vor, da ich nach den geschloissenen Luna Park fragte. Schriftlich hatte ich von zu Hause aus nachgefragt, wie denn der Park geöffnet sei, da wurde mir versichert bei entsprechenden Wetter ist geöffnet. Eine andere Familie hatte sich sogar telefonisch von Deutschland aus danach erkundigt. Leider wurde das wohl vergessen, denn er hatte einfach zu, trotz noch zum Teil 28 Grad und einigen Familien die dort waren. Es war dann auch zu, keiner wollte da was machen. Nur gut das wir wenigstens einmal im Palace den Luna Park benutzen konnten. Das waren die wesentlichen Kritikpunkte, der Luna Park war für unsere Buchung mit ausschlaggebend, für andere Leute ist das sicher nicht so wichtig. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel im Sultan Bazar. Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht, speziell möchte ich da Hasans Jeans World erwähnen, mit der deutschen "Verkäuferin" Christine. Sehr gute Beratung und Preise gleich richtig gut ohne zu feilschen. Tee und Gewürze haben wir einen Basar weiter in Richtung Titanic Hotel gekauft, auch bei Hasan (heißen dort alle Hasan?). Aber das ist nicht der einzige Bazar dort, egal in welche Richtung man geht, Läden ohne Ende. Meine Schwiegereltern haben beim Hotelfotografen Bilder machen lassen, bei der Aufnahme super freundlich, beim Bilder aussuchen dann nicht mehr so. Eigentlich hatte sie ein Bild beim Binge gewonnen, eines vom Hotel geschenkt, irgendwie wollten die einen dann nicht verstehen, Bildpreis 7 Euro- aber schöne Bilder. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Hat jemand Fragen zum Thema einkaufen- gerne jederzeit per Mail! FAZIT: mehr Licht wie Schatten!!! Wir empfehlen das Delphin Diva weiter.
Zimmer und Balkon schon recht klein, geht aber völlig in Ordnung! Leider hat sich die Tapete hinter den Betten, welche dieses Jahr erst geklebt wurde, an mehreren Stellen gelöst, sieht unschön aus und ist mit wenig Aufwand so schnell zu beheben. Zimmerreinigung in Ordnung, nachdem wir an einen Tag die Zimmerreinigung erst nach 18 Uhr machen lassen konnten, weil unsere Tocher noch schlief, hat sich das Zimmermädchen das dann gemerkt und die Reinigung immer vormittags gemacht. Kritikpunkt: die Vogelnester an der Hauswand wurden zwar weggemacht, das Fensterbrett und der Vorsprung darunter waren aber noch voll vom Schlamm.
Gastronomie gab keinerlei Anlass zu Kritik. Wir haben nur das Hauptrestaurant und das Strandrestaurant benutz, genial finde ich die Anordnung vom Hauptrestaurant. Durch die Anordung der verschiedenen Räume war eigentlich dieser riesige Menschenansturm beim Essen gar nicht so warzunehmen. Wir waren nur im "Kinderrestaurant", für Familien mit Kindern einfach Klasse. Einziges nicht so günstige war, an einen Regentag wurde einfach das Kindernbuffett weggelassen und dafür das Diätbuffett hingebaut. Sollte nochmal überdacht werden, da das Diätbuffett dann sowieso nicht mehr gefunden wurde.
Der Service machte alle Kritikpunkte wieder gut! Man kann da wirklich nur sagen ERSTKLASSIG! So stellt man sich das vor, trotz AI wurde bei den Getränken bedient, wenn man seine Getränke mal an der Bar selber holte mußte man schon mal warten, wenn man aber sah was für Zettel von den Kellnern dort zum abarbeiten lagen, wurde man doch sehr schnell bedient! Getränkeangebot trotz abgespeckten AI mehr als reichlich und von guter Qualität. Einmal hatte ich ein Bier bei der Abendshow, was schon ein wenig "umgeschlagen" war, darauf angesprochen wurde sofort ein neues Fass angestochen. Kellner jederzeit sehr aufmerksam, trotz ausgebuchten Haus. Jeder im Hotel sehr Kinderfreundlich. Kurzum, absolut Spitze. Ich mußte einmal zum Doktor im Hotel, weil in Deutschland vergessen wurde mir ein Faden zu ziehen. Sehr schnelle und professionelle Hilfe!
Die Lage und Umgebung kann man wirklich als erstklassig bezeichnen. Sehr kurzer Transfer vom Flughafen, ich verstehe nicht wie man sich dann über den ab und an auftretenden Fluglärm beschweren kann, zumal der wirklich nicht störend war. Jeder sollte sich doch darüber im Klaren sein, das ab und an ein Flugzeug seine Kreise zieht. Direkt am wirklich erstklassigen Sandstrand gelegen, sehr sauber und wirklich jeden Tag ordentlich hergerichtet. Für kleinere Kinder zum Baden nicht so sehr geeignet, da es doch schnell relativ tief wird. Die Baustelle direkt zwischen dem Diva und den Palace war bei unseren Aufenthalt schon eröffnet. der Baulärm hat sich aber als nicht störend erwiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiges Lob an die Kinderbetreuerin Müfide, also so was hatten wir im Urlaub bisher nicht erlebt. Obwohl unsere Maus erst 3 Jahre alt ist, wurde sie sofort mit eingebunden, mit angemalt und die Minidisco war jeden Abend ein Hit. Nochmals vielen Dank dafür, wir hoffen das sie nächstes Jahr wieder im Hotel ist (war mehr eine Bemerkung für den Generalmanager!). Animation war in der Nachsaison halt sehr abgespeckt, kann man ja verstehen wenn der Altersdurchschnitt ca. 65-70 ist. Wir hatten uns auf die Shows gefreut, dazu waren wir dieses Jahr halt zu spät dran. So hatten wir eben mehr Bingo und Touribelustigung. Aber bei der Notbesetzung durchazs in Ordnung. Hallenbad: der kleine Kinderpool hätte ein wenig besser vom Sand befreit werden können. Hauptpool schön angelegt, für uns leider nicht mehr nutzbar. Auch ja, Thema Liegenreservierung (Bali Häuser) durch Touristen: nicht immer sind es die Touristen die da die Häuser so zeitig reservieren, da ich als Frühaufsteher gerne mal früh am Strand meine Fotos mache, konnte ich gut beobachten das Hotelangestellte die best gelegenen Bali Häuser durch Handtücher reserviert haben, als Gegenleistung gabe es dann eine Tafel Schokolade. Wohlgemerkt für Stammgäste mit dem roten Armband. Aber die Bali Häuser und auch die übrigen Liegen, sehr schön gemacht und sehr sauber, Klasse! Wir haben wenn wir wollten auch immer noch ein Bali Haus bekommen, dann aber ganz hinten in letzter Reihe. Die ersten beiden Reihen waren 8.30 Uhr belegt, also hinten hinlegen, zeitig aufstehen oder Schokolade mitnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 55 |