Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Josean (31-35)
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider bei weitem nicht so gut wie erwartet...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir unseren Urlaub hier gebucht. Leider wurden wir vom Hotel enttäuscht und können die zahlreichen Bewertungen, die geradezu vor Begeisterung sprühen absolut nicht nachvollziehen. Wir hätten besser den wenigen schlechten Bewertungen Glauben schenken sollen. Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist stark renovierungsbedürftig. Vorallem die öffentlich zugängigen Toiletten müssten dringend renoviert werden. Der Service ist annehmbar, ginge freundlicher und zuvorkommender, aber wenigstens nicht zu aufdringlich. Alles in allem kein 5-Sterne-Hotel, höchstens mittelmäßiges 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie), überteuert für das Gebotene, da hatten wir bisher immer ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in anderen Hotels. Wir würden nicht nochmal buchen, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Kein 5-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Die Zimmer und auch die Balkone sind winzig. Dem Badezimmer merkt man das Alter am meisten an. Dreckige Fugen, aufgeweichte Türrahmen, bei der die Farbe abblättert, wieder zusammengeklebter Seifenspender, fleckiges Klo, man merkt überall das Alter. Die Zimmer wurden schlecht gereinigt, der Boden vom Badezimmer wurde oft nicht gewischt. Bei uns kam das Zimmermädchen an drei Tagen gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Zunächst waren wir über die scheinbare Vielfalt und die nette Präsentation der Speisen am Buffet positiv überrascht. Aber geschmacklich konnten uns der Speisen nicht überzeugen, keine der Speisen waren wirklich lecker. Da wäre vielleicht etwas weniger und dafür richtig zubereitet tatsächlich mehr. Lediglich die türkischen Salate und die verschiedenen Dips waren immer schmackhaft. Im Freien werden auch verschiedene Speisen angeboten, die direkt vor Ort zubereitet werden. Dort gibt es vorgeschnittene Zutaten, die offen und ungekühlt sind. Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit fanden wir diesen Zustand doch bedenklich. Wir haben zweimal in à-la-carte-Restaurants gegessen, die wir leider auch nicht empfehlen können, ganz schlimm war das Italienische. Im Grunde genommen isst man nicht wirklich à-la-carte, die Vorspeisen, die auf der Karte stehen, kommen automatisch und man "darf" lediglich das Hauptgericht aussuchen. Die Auswahl war aber nicht besonders vielfältig und nichts, was man nicht am Buffet und an Themen-Abenden bekommen hätte. Lachen mussten wir über die mit Hackfleischsoße gefüllte Nudelspeise im italienischen Restaurant (uns ist leider entfallen unter welchem Namen das Gericht angeboten wird), die sich als gefüllte Pfannkuchen (statt Nudelteig) entpuppte. Die Gerichte im italienischen Restaurant wurden auf einem Rollwagen transportiert, dieser wurde hektisch hin und her geschoben von rennenden!!! Kellnern, was das "Essvergnügen" zusätzlich minderte. Da fänden wir es besser, wenn das Hotel "richtige" à-la-carte-Restaurants anbiten würde, in denen man extra zahlt, aber dafür auch richtig à-la-carte essen kann statt Überbleibsel vom Buffet auf Tellern angerichtet.


    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Alles in allem fanden wir den Service mittelmäßig. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv anzumerken ist, dass der Mini-Club von sehr vielen freundlichen Betreuerinnen geleitet wird. Allerdings muss auch hier mal dringend renoviert werden. Die Geräte auf dem Spielplatz sind uralt, schmuddelig und klebrig, ein kaputtes Häuschen z. B, welches längst hätte mal leicht ausgetauscht werden können. Überall wurde gepfuscht, hier und da liegen Fetzen von Kunstrasen (auch schon älter und an den Rändern stark wellig - Stolpergefahren für die Kleinen und nicht schön anzuschauen). Die Bälle im Bällebad (viele zerdrückt und auch ganz klebrig), die scheinbar seit Jahren dort drin sind, sollten auch regelmäßig ausgetauscht werden, wenn man bedenkt, wie viele Kinder dort jeden Tag herumtoben. Das sind Kleinigkeiten, die mit wenig Arbeit und wenig Geld schnell behoben werden können! Ganz schlimm war die Wassertemperatur im Kinderbecken, welche nicht beheizt sind. Schade, dass wir es versäumt haben mit dem Fieberthermometer unseres Kindes nachzumessen, aber das Wasser ist sehr kalt. Da das Meer 26 Grad hatte und angenehm zum Baden war, waren die Kinderpools um einiges kälter. Darüber haben wir uns auch mit einigen anderen Eltern unterhalten, die dies auch bestätigten. Scheinbar gibt es nicht einmal Möglichkeiten die Kinderpools zu beheizen, das darf nicht sein.


    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josean
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Für uns sind alle Gäste sehr wichtig und wir sind stets darum bemüht alle Bedürfnisse zu stillen. Ihr Kritikpunkte haben wir natürlich gerne weitergeleitet und wir werden in Zukunft mehr acht darauf geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Unser gesamtes Team steht für Sie bereit. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels, crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage