Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Keine 5 Sterne mehr
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage an sich ist traumhaft angelegt - nahezu ein kleines Schloss, archetektonisch reizvoll mit vielen netten Details und Spielereien. Eigentlich so, wie man sich ein richtig tolles Urlaubshotel vorstellt. Betritt man den Lobby-Bereich, begrüsst einen ein toller Marmorboden mit vielen Ornamenten, schön dekoriert und glasüberdacht. Die Rezeption rechter Hand wirkt jedoch in ihrer relativ kleinen Ausführung irgendwie fehl am Platz und wenig einladend. Der Ruhe-/Sitzbereich der Lobby bzw. Lobbybar ist mit Teppichboden ausgelegt (der jedoch bereits die ersten Abnutzungserscheinungen aufweist und teilweise verschmutzt ist). Es gibt einen großen linken und einen kleinen rechten Hotelflügel (Westseite). Die Stockwerke des Gästebereichs sind auf jeder Seite mit 2 Aufzügen erreichtbar. Treppen sind zwar vorhanden, jedoch erwecken die Türen zum Treppenhaus eher den Eindruck von Fluchttüren. Vom Hotel wird offensichtlich gewünscht die Aufzüge zu benutzen. Hier kommt man sich manchmal schon etwas seltsam vor, gerade wenn man nur 1 oder 2 Stockwerke wechseln möchte. Von der Lobby zum Poolgeschoss kann man allerdings zwei Treppen mit Glasstufen benutzen (toll). Neben diesen Treppen wird der Wandbereich als Wasserfall nachgebildet (tolle Wirkung). Das ständige Wasserrauschen gibt eine schöne Kulisse, hier erkennt man den Wellness-Anspruch des Hotels. Die Hotelanlage ist insgesamt als Wellness-Hotel konzipiert. Manchmal nervt dies, z.B. wenn das Wellness-Personal täglich mehrmals Massagen und sonst. Anwendungen am Strand und Pool anpreist und (teuer) verkaufen möchte. Unsere Reisezeit war Ende September / Anfang Oktober. Unserer Meinung nach eine optimale Zeit die Türkei zu bereisen. Tagestemperatur etwa 30 Grad, Wasser 24 Grad, am Nachmittag leichter Wind (angenehm).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tolles Ambiente und Ausstattung. Teppich und Bad renovierungsbedürftig und dreckig. Das Reinigungspersonal schmälert erheblich die Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unsere Reverenz war das Titanic Resort Hotel, dort verbrachten wir unseren Urlaub 2004. Das Essen im Titanic war tadellos perfekt. Hier im Riva Diva war dies nicht immer so. Die Menü-Auswahl an unseren ersten Tagen war unseres Erachtens eher schlecht, die Speisen wirkten nicht so frisch. Zum Frühstück bekommt anscheinend man regelmäßig Reste des Vorabends. Diese werden am Salatbuffet geschickt aufbereitet. Im Hotel gibt es diverse A-la-carte-Restaurants. Ein Besuch im Fischrestaurant genügte uns vollkommens. Hier kennt man nur die Zubereitungt via Friteuse. Die 5-Gänge: Fischsuppe, Tintenfischringe mit Frühstückssemmel, Rucolasalat mit Fischstücken, Fischfilet im Backmantel (vom Eismann ??), und Fruchtsalat (wirkte wie die Reste vom Nachmittag, Melonenscheiben, Apfelstücke, Trauben). Das Fischrestaurant war an sich ein Witz und eine Beleidigung für den Gaumen. Weitere A-la-carte-Restaurants wollten wir auf keinen Fall mehr ausprobieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an den Bars und in den Restaurants ist sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption habert es gewaltig. Beim Einchecken bekommt man lediglich einen Handzettel mit den Öffnungszeiten des Restaurants in die Hand. Eine Zeichnung, wo sich diese befinden oder lediglich eine persönliche Erklärung - Fehlanzeige. Man muss die Angenehmlichkeiten und Attraktionen des Hotels selbst erkunden. Einen gewaltigen Schock bekamen wir beim Betreten des Zimmers. Die Ausstattung und Auswahl der Materialien ist zwar schön, jedoch sind erste Abnutzungserscheinungen (besonders an Teppich und Möbel) deutlich erkennbar. Im Bad war an der Badewanne die Beschichtung an mehreren Stellen abgeschlagen (eine Stelle sah beinahe aus wie ein Loch). Ein gewaltiger Witz war die Reinigung des Bades. Beim Bezug des Zimmers lagen am Boden an mehreren Stellen Haare, Blumenblüten und kleine Steine (kein Sand) herum. War etwas ekelig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zu Antalya ist angenehm. Der Bustransfer vom Flughafen beträgt etwa 20 Minuten (dennoch ist vom Fluglärm kaum etwas zu hören). Der hoteleigene Sandstrand ist sehr gepflegt, die Liegen mussten wir jedoch bis 10.30 Uhr reservieren, sonst kam es schon einmal vor, dass die Plätze ausgebucht waren. Das Ufer ist mit Kies durchwachsen und fällt relativ schnell ab. Vor dem Strand befindet sich auch eine Kiesstufe, nach dieser steht man gleich etwas tiefer im Meer. Durch den aufgewirbelten Sand ist das Wasser im kompletten Strandbereich sehr trüb, Taucher und Schnorchler sind hier fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wie üblich und nicht schlecht (nicht aufdringlich). Der Kraftgeräteraum ist für Fitnesssportler nicht schlecht ausgerüstet (hier kommt es zu keiner Trainingspause).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1