Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus_Lars (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Im Prinzip in Ordnung, aber...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben die ersten Januartage (1.1.-8.1.2010) im Hotel Delphin Diva verbracht. Unsere Bewertung betrifft also das All-Inclusive-Winterkonzept. Da wir im November 2009 bereits das Hotel Limak Lara deluxe besucht haben, erlauben wir uns an der ein oder anderen Stelle eine vergleichende Bemerkung. Das Hotel wurde schon oft genug an dieser Stelle beschrieben. Die Anlage wirkt ansprechend und sauber und generell übersichtlicher als das Limak Lara. Die Mehrzahl Deutsche Gäste, auch viele Türken und einige Russen haben während unserer Reisezeit das Hotel besucht. Das Hotel ist vom 9.1.2010 bis voraussichtlich Ende Februar/Anfang März wegen Renovierung und geringen Buchungen geschlossen. Gäste die das Hotel Delphin Diva buchen, werden im Schwesterhotel Delphin Palace untergebracht. An dieser Stelle möchte wir noch unsere Meinung zu den hier veröffentlichten Bewertungen äußern. Uns ist es fraglich, wie die sogenannten Kurzbewertungen, die oftmals nicht länger als 2 Absätze sind und bei dem einen vor grammatikalischen Fehlern die Augen glühen, eine „Hilfreich“-Bewertung von 100% erhalten und sachliche, objektive und teilweise auch kritische Bewertungen oftmals mit „Nicht hilfreich“ abgestraft werden. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine 96%-tige Weiterempfehlung und eine hoher Sonnendurchschnitt bei einem türkischen Hotel eine andere Aussagekraft hat, als z.B. bei einem thailändischen oder deutschen, zumal natürlich gerade in der Wintersaison der Preis türkischer Hotels in erheblichem Maße das dazu passende Publikum anzieht und dieses Publikum leider oftmals verzerrenden Bewertungen hier veröffentlicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind generell in Ordnung. Alles hat einwandfrei funktioniert, die Minibar wurde immer vollständig aufgefüllt und der Ausblick mit direktem Meerblick in Richtung Westen und damit Sonnenuntergang (Zimmer 1421) ist wirklich wunderschön. Wir hatten zunächst ein Zimmer zu Landseite gebucht, uns aber am zweiten Tage ein Upgrade auf eine Meerblickzimmer gegönnt, um die Wintersonne genießen zu können. Die Zimmer zur Straße/Landseite sind doch relativ laut, zumal man im Winter mit offenem Fenster schläft. Die ständigen nächtlichen An- und Abreisen tragen zum "unruhigen" Schlaf Ihren Teil bei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Generell sollte den meisten bekannt sein, dass man in türkischen Hotels für sein Geld meist eine vergleichbar gute Auswahl an Speisen erwarten kann. Dies war auch im Delphin Diva der Fall, wenngleich es im Vergleich zum Limak Lara de Luxe, als auch zum Delphin Palace, in dem wir das Mittagsbuffet nutzten, geschmacklich nicht überzeugend war. Das Speisenangebot war eher international ausgerichtet und es gab nur selten türkische Speisen, die dann auch oftmals nicht ausreichend gewürzt waren. Prinzipiell ist das Buffetrestaurant sehr ungünstig aufgebaut. Die Buffets befinden sich alle im Zugangsbereich des Restaurants, sodass man sich zwischen kommenden und gehenden Gästen, sowie Kellnern und Servicekräften, die Getränke und Teller transportieren, hindurchmanövrieren muss. Dadurch ist es immer sehr hektisch. Wir haben außerdem das italienische A-la-Carte-Restaurant genutzt. Allerdings war es hier sehr schwierig, überhaupt einen Tisch zu reservieren, da dies nur während der Früchstückszeiten möglich war und hier an den meisten Tagen ein Schild stand, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass alle Plätze belegt sind. Nach der Rücksprache mit der Guest-Relation war es dann aber doch möglich, einen der sogenannten „Reserveplätze“ zu erhalten. Erstaunlicherweise mussten wir aber feststellen, dass in den angebotenen Restaurants (Chinesisch/Italienisch) nur die Hälfte der zur Verfügung stehenden Tische eingedeckt war, und selbst diese oft nur mit 2 Plätzen. So wurden pro Tag nur 50 Plätze für 500 Gäste angeboten. Die Qualität und der Service, als auch das Ambiente waren leider nicht überzeugend. So ist die Atmosphäre in den A-la-Carte im Limak Lara generell angenehmer und der Service bemühter. Wasser wird im Delphin Diva aus Plastikflaschen nachgeschenkt, im Limak Lara aus Glaskaraffen. (Das sind nur kleine Details, aber sie fallen auf.) Problematisch in der Wintersaison ist außerdem, dass sich der gesamte Barbetrieb in den Abendstunden im Bereich der Lobby abspielt. Gerade in der ersten Januarwoche, in der das Hotel sehr gut belegt war, konnten viele Gäste keine Sitzplätze mehr finden. Bei starkem Wind wird es auch sehr schnell kühl in der Lobby, wenn Kinder das lustige „Tür auf – Tür zu“ - Spiel spielen. Positiv im Delphin Diva ist der Ausschank von frisch gepresstem Orangensaft zum Frühstück (allerdings mit Wasser verdünnt), und der im Vergleich zum Limak Lara hochwertige, frische Kaffee. Die Qualität der alkoholischen Getränke ist in Ordnung, die Auswahl größer als im Limak Lara.


    Service
  • Eher gut
  • Prinzipiell geben sich die meisten Angestellten Mühe. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung und überall ausreichend (Deutsch/Englisch). Allerdings waren wir von der Rezeptionsleistung beim Check-In sehr enttäuscht. In der Nacht unserer Ankunft reisten etwa 30-40 weitere Gäste an, die alle nahezu gleichzeitig das Hotel erreichten. An der Rezeption war allerdings nur der komplett überforderte Nachtdienst eingeteilt, der zunächst ALLE Pässe einsammelte, diese kopierte, dann wieder den Anreisekarten zuzuordnen versuchte und letztendlich nach etwa 1h eine Ansprache in Jugendherbergs-Charakter an alle in der Lobby Versammelten richtete. Inakzeptabel! Der Service in Restaurant und Bar war ausreichend, im Limak Lara aber generell etwas serviceorientierter und höflicher. Außerdem ist es auch nicht nicht in Ordnung, wenn Kellner während des Abendessens versuchen bei den Gästen Ihre Trinkgeldmünzen in Scheine zu wechseln, während diese gerade mit der Hauptspeise beschäftigt sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist bekannt. Dazu braucht man nichts Weiteres zu sagen. Prinzipiell ist die Entfernung zum Flughafen (ca. 15 km) perfekt, wenn man nicht unbedingt den Pauschalreisetransfer vom Flughafen nutzen muss. Wegen Zwischenstopps an mehreren „Unterwegshotels“ in der Ankunftsnacht, auch mitten in Antalya, benötigten wir für den Weg über 1h. Wer also spät ankommt und kein Interesse an Hotelrundfahrten hat, kann sich auch für 20 Euro ein Taxi nehmen. Bei günstigen Flugpreisen würden wir die Hotels in Lara nur noch als Eigenanreise buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben das Hallenbad, die Sauna und das Dampfbad genutzt. Das Hallenbad ist kleiner als im Delphin Palace und im Limak Lara de Luxe. Die Saunen sind in Ordnung, das Dampfbad schon etwas abgenutzt. Die angebotene Animation (Dart, Boggia), sowie die Abendshows haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus_Lars
    Alter:19-25
    Bewertungen:50