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Horst (66-70)
Verreist als Familie • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Mitarbeiter sehr gut, Zimmer nicht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz einfach gesagt. Ein sehr gutes Hotel, bei dem es trotzdem verschiedene Dinge gibt, die nicht so gut sind. Wir sind mit zwei Familien gereist. Eine Familie hatte ein Kleinkind (3,5 Jahre) dabei. So haben wir dann drei Wochen vor der Anreise das Hotel angeschrieben und angefragt, ob wir zwei Zimmer nebeneinander oder zumindest in der Nähe bekommen können. Antwort: Unser Wunsch ist notiert. Es kann aber nicht garantiert werden, dass der Wunsch erfüllt werden kann. Klar, diese Antwort kannten wir schon vom letzten Jahr. Beim letzten Jahr war es dann nicht möglich. Auch in diesem Jahr war die Antwort bei der Anreise: Ist nicht möglich. Als man dann sah, dass wir nicht sehr begeistert waren, wurde es nach 2 Stunden Wartezeit möglich gemacht. So ganz verstehen wir nicht, warum so etwas bei einer solchen Hotelkette nicht gleich möglich ist. Es gab aber auch andere Dinge, die einfach waren, aber die Mitarbeiter vom Hotel nicht in der Lage waren, das Problem zu lösen. Dem Kleinen ist sein Schlaftier vom Balkon auf den Balkon darunter gefallen. Gleich haben wir mit einem Mitarbeiter an der Rezeption gesprochen. Er sagte, dass das Zimmer darunter nicht bewohnt sei. Ein Hausmeister würde das Stofftier holen und in unser Zimmer legen. Das war dann bis 20:30 Uhr, also nach 4,5 Stunden, nicht erledigt. Jetzt sahen wir, dass im Zimmer darunter Licht angeschaltet war. Wir haben geklopft und eine freundliche Dame gab uns dann das Tier. Frage ist das 5 Sterneservice? Eine Sache hat uns gar nicht gefallen. Super war, dass wir morgens auf der Terrasse frühstücken konnten. Zwei Mal war es so, dass wir kaum gesessen hatten und Mitarbeiter damit begannen, mit Insektenvernichtungsmittel die Bäume rund um die Terrasse einzusprühen. Einmal so stark, dass Gäste, die seitlich an der Terrasse gesessen hatten, total im Sprühnebel verschwunden waren. Ob das gesund ist beim Frühstück???? Aber auch abends war es ähnlich. Kaum vom Strand zurück und auf dem Zimmer, begann das Einsprühen im Bereich der Zimmer. Also war Tür zu, statt Balkon auf angesagt. Bestimmt muss das Sprühen sein. Aber gibt es da keine besseren Zeitpunkte?


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Zimmer gibt es Punktabzug. Wir kannten die Zimmer und die Einrichtung. Wir waren ja schon früher im Hotel. Wenn es uns nicht gefallen hätte, hätten wir eben nicht mehr buchen dürfen. Punktabzug gibt aber für die Lage unserer Zimmer. Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Nachdem wir im letzten Jahr im ersten Stock ein Zimmer hatten und vom Balkon aus fast nur Bäume gesehen hatten, haben wir es in diesem Jahr bis zur zweiten Etage geschafft. Von unserem Balkon sahen wir das Hotel Imperial, zwischen den Bäumen war an einer Stelle das Meer zu sehen und dann hatten wir einen sehr guten Blick auf den Gitterkäfig der Fluchttreppe. (siehe Bild) Aber es gab auch noch ein anderes Problem. Abends war die Musik vom Nachbarhotel, Delphin Imperial, so laut, dass gar nicht daran zu denken war bei offener Balkontür zu schlafen. Gut war, dass die Musik meistens um 23 Uhr beendet war, aber trotzdem kam es zu Zugaben, lauten Rufen der Gäste und so weiter. Aber mit einem Kleinkind geht man eben nicht erst um 23 Uhr schlafen. Zumindest wir nicht. Zimmer in diesem Bereich sollte man unbedingt meiden. Wir haben gesagt, dass wir dann lieber beim nächsten Mal ein Zimmer zur Landseite buchen werden. Bei diesen sieht man zwar auch kein Meer, sie sind aber leiser. Als Zugabe sind sie dann auch noch billiger. Vielleicht scahffen wir es ja dann in die dritte Etage. :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier möchte ich die Aussage einer Dame wiedergeben, die gesagt hat: Wer hier nicht genügend zum Essen findet, bei dem möchte sie einmal sehen, wie der zu Hause lebt. Und so war es auch. Die Auswahl ist sehr groß. Vieles wird frisch gebraten. Man kann auch in mehreren Tagen gar nicht alles probieren. Die A la Cart Restaurant haben wir nicht genützt. Wir waren im "normalen" Restaurant sehr zufrieden. Auch hier im Restaurant, egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen wurden wir sehr gut bedient. Kaum hatte man Platz genommen, wurde man schon gefragt, was man trinken möchte. Auch waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam. Wenn ein Glas leer war, wurde sofort nachgefragt, ob man noch einen Wunsch hat. Nach unserer Meinung geht es nicht besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. Hier kann man sagen, dass die fünf Sterne berechtigt sind. Das zählt auch oder ganz besonders für die Mitarbeiter. Die sind alles so toll, dass es nicht gerecht wäre, einzelne Mitarbeiter hervorzuheben. Sie sind eben alle sehr freundlich und hilfsbereit. Kaum hat man irgendwo gesessen, wurde man schon gefragt, ob man einen Wunsch habe. Es kam vor, dass man bestellt hatte und kurze Zeit später von einem weiteren Mitarbeiter gefragt wurde, ob man einen Wunsch hat. Hier kann man nur sagen: Das war super


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich denke über die Lage ist schon so viel geschrieben, dass ich hier nicht auch noch darauf eingehen muss. Sie ist einfach gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Wir fanden, dass die Verantwortlichen vom Hotel die Sache mit dem beheizten Pool gut gelöst hat. Im Sommer ist das ein Relaxpool und in der Winterzeit ist der Pool für alle Gäste geöffnet. Andere Gäste fanden das nicht so gut und haben sich beschwert, dass ein oder zwei Kinder am beheizten Pool waren. Anmerkung von uns. Ballspielende Erwachsene waren lauter als die Kinder. Vielleicht sollte die Hotelleitung diese Regelung deutlicher anzeigen oder bekannt machen. Die Animation können wir nicht beurteilen. Wir konnten sehen, dass viele Gäste mit den Mitarbeitern der Animation zufrieden waren. Was uns nicht ganz so gut gefallen hat, was uns aber nichts ausgemacht hat, war, dass die Mitarbeiter der Animation ihre Arbeit abends meistens in Privatkleidern verrichtet haben. Abends nach der Show: "Hoteltanz" und auf der Bühne stehen fünf Animateure in Privatkleider. Hatten wir in anderen Hotels schon besser erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihr konstruktives Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge, denn nur durch diese können wir unseren alten Standard halten bzw. uns verbessern. Wir werden alle aufgeführten Punkte an die Hotelleitung weiterleiten und Verbesserungen einleiten. Gerne hätten wir mit Ihnen über Ihre Kritikpunkte vor Ort gesprochen und alle möglichen Punkte sofort gelöst, wie zum Beispiel Ihr Anliegen betreffend Ihres Zimmers. Sicherlich hätte man Ihnen eine passende Lösung angeboten. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich für uns entschieden haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Eylem CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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