Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Herz und Seele.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, was wir als Türkeifans und Vielurlauber gut beurteilen können. Unserer Meinung nach sollte man gerade im Bereich der Lobby unbedingt tätig werden, da wir bei der Ankunft (und das ist ja der erste Eindruck) erstmal etwas skeptisch waren. Die Möbel sind zum Teil sehr abgenutzt, die vielen Glasfronten sind zum Teil trüb geworden und unbedingt sollten die Blumen am Eingang auf dem großen Glastisch ausgetauscht bzw. besser gepflegt werden. Trotzdem war es letztendlich einer unserer schönsten Urlaube in der Türkei bisher und wir werden das Diva wieder buchen, da es die mit Abstand beste Kinderanimation hat, die wir bisher erlebt haben, das durchweg immer freundliche, engagierte Personal und ein sehr, sehr gutes Essen- und Getränkeangebot. Auch ist die Grünanlage für uns wunderschön. Es gibt sehr viele hohe Bäume und somit natürlichen Schatten. Während unseres Aufenthaltes haben wir alle umliegenden Delphins besichtigt und die Begrünung hat uns im Diva am besten gefallen, weil es sehr natürlich ist und zumindest im Vergleich zum Imperial und BE-Grande nicht so viel Betonflächen gibt. Wunderbar sind auch der Strand und der schöne Steg. Alles ist dort sehr gepflegt und gut organisiert.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, neu renovierte Zimmer. Für uns war der Platz auch ausreichend. Die Putzfrau in Etage 5 könnte etwas engagierter sein. Die tägliche Reinigung war oft sehr oberflächlich. Bei Erstbezug war es aber sehr, sehr sauber, worauf wir besonderen Wert legen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war durchweg sehr gut und vor allem gut organisiert, weil man fast nie warten muss an den Show-cooking-Stationen. Natürlich ist nicht immer alles jedermanns Geschmack und manches wiederholt sich auch, die Auswahl ist aber so groß, dass ich niemanden verstehe, der da nix findet. Besonders herausragend ist das Buffet zum Galaabend. Auch toll sind die vielen , kleinen Essensstände in der ganzen Anlage. Anfangs fand ich das total übertrieben, letztlich haben wir unser Mittsg aber immer unterwegs zu uns genommen, was gerade mit Kindern angenehm ist, weil man dann als Eltern auch mal auf der Liege bleiben kann, während die Kinder sich Nuggets holen. Der Gang zum Italiener lohnt sich nicht unbedingt. Man wird zwar bedient, aber das Essen ist wesentlich schlechter, als im Hauptrestaurant. Das Sushi beim Japaner war lecker. Generell ist das Reservieren in den Spezialitätenrestaurants aber etwas schwierig, weil immer schon viel besetzt ist und man nur für den Folgetag reservieren kann. Erst war ich begeistert, dass man in einem Urlaub alle Restaurants besuchen darf, praktisch ist das aber kaum möglich, weil man keine Plätze bekommt und vor allem lohnt es sich nicht, da das Essen nicht besonders gut ist. Am Ende war es im Hauptrestaurant viel besser und Sushi gibt es da auch oft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat uns vor allem mit seinem Service überzeugt. Noch nirgends hab ich durchweg so freundliche, umsichtige und engagierte Kellner erlebt. Man sitzt nirgends länger als 2-3 Minuten bis jemand kommt und man gefragt wird, was man möchte. Dabei sind die Kellner dann auch immer noch sehr nett und man fühlt sich willkommen. Wir geben zwar recht viel Trinkgeld, trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass das erwartet wird. Auch finde ich die Getränkekühlschränke- und Boxen überall genial, weil man immer schnell mal noch ein Bier oder Wasser auf die Hand nehmen kann. Auch die Rezeption ist sehr gut und immer sehr hilfsbereit. Nur die Gästebetreuung fanden wir eher nutzlos, da die Damen praktisch nie wirklich helfen konnten und einen immer wieder das gleiche gefragt haben. Absolut herausragend ist die Kinderanimation. Alle haben sich unheimlich liebevoll um unsere Kinder gekümmert, das Angebot ist sehr abwechslungsreich und die Kinder werden super gut motiviert mitzumachen. Auch sind die Kinderanimateure sehr, sehr umsichtig und passen wirklich gut auf. Immer wurde sich versichert, dass bei der Minidisco keiner von der Bühne fällt und es wurde immer sehr genau darauf geachtet, dass nirgends ein Kind abhanden kommt. Generell sind die ganzen Kinderbereiche toll. Es gibt zahlreiche Spielplätze in der Anlage und sogar im Hauptrestaurant. Und die Kinderpools sind beheizt, was für uns total super war. Auch sind die Kinderrutschen wirklich kinderfreundlich und auch dort ist der Pool beheizt und ziemlich groß. Da passen auch viele Eltern mit rein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir zwei Kleinkinder haben, war die kurze Anreise vom Flughafen für uns perfekt. Sonst sind wir meistens bei Side, was eine wesentlich längere Busfahrt mit sich bringt. Lara ist deshalb gerade für Familien eine gute Alternative. Shoppingmöglichkeiten sind auch genug vorhanden. Was uns jedoch sehr gestört hat, ist die nächtliche Lautstärke vom Nachbarhotel bis teilweise 3 Uhr nachts, da wir bei offenem Fenster schlafen. Trotzdem überwiegt für uns der Vorteil mit der kürzeren Anreise. Theoretisch kann man das Fenster ja auch schließen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist gigantisch und man kann gar nicht alles nutzen. Die Animateure machen ihren Job durchweg sehr gut, ohne dabei zu nerven und es gibt ohne Ende Möglichkeiten sich und die Kinder zu beschäftigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage