- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal im Diva. Das Hotel ist nach wie vor eine gute Adresse an der türkischen Riviera. Mir gefällt besonders, dass es nicht ganz so gigantisch wie die umliegenden Hotels ist.
Mittlerweile leider etwas in die Jahre gekommen. Der Mechanismus, dass die Klima automatisch bei Schließen der Balkontür aktiviert wird, funktionierte nicht. Der TV flackerte (für mich ok, bin nicht in der Türkei um Fernsehen zu schauen). Die Möbel weisen mittlerweile sichtbare Abnutzerscheinungen auf. Das Wasser kam unterschiedlich temperiert aus der Dusche (von kalt bis brühend heiß). Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und diverse A-La-Carte Restaurants (türkisch, italienisch, japanisch…). Das Hauptrestaurant ist groß, teilt sich aber in mehrere kleine Bereiche und ist somit sehr angenehm. Die Auswahl ist riesig und lässt keine Wünsche offen. Es gibt viele Themenabende und somit ist stets für Abwechslung gesorgt.
Die Reinigung der Zimmer erfolgte schon mal gründlicher. Die Armaturen sahen teilweise stumpf aus, es wurde offensichtlich nicht jeden Tag durchgesaugt. Dennoch ist sämtliches Personal freundlich und zuvorkommend, auch wenn sich teilweise eine klare Zweiklassengesellschaft aufzeigt. Jene, die mehrfach im Jahr oder jedes Jahr kommen, werden schneller und bevorzugt behandelt. Es gibt direkt Mitarbeiter, die sich gezielt um solche Gäste kümmern. Meiner Ansicht nach nicht gerade eine sinnvolle Vorgehensweise, es schreckt eher ab als dazu einzuladen wiederzukommen. Zumal sich die „VIP“-Gäste dann auch gern dementsprechend aufführen. Das Hotel ist zudem meist klar in Deutscher Hand. Die Kollegen an der Rezeption stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und es gibt auch tolle Mitarbeiter, die sich nicht nur um auserwählte sehr zuvorkommend kümmern. Was in meinen Augen gar nicht geht: wir wurden gleich zu Beginn vor den Fahrstühlen darauf hingewiesen, dass wir die Masken auch abnehmen können. An zwei Personen im Fahrstuhl, Maske im Fahrstuhl u.a. wird sich hier nicht gehalten, das aber auch nicht weiter verfolgt. In einem Hochinzidenzgebiet in meinen Augen untragbar - auch wenn wir alle die Masken sicher nicht gerne tragen.
Lara ist ziemlich praktisch gelegen, da relativ nah am Flughafen, der Transfer ist dementsprechend kurz. Antalya ist auch nicht weit entfernt und über einen hoteleigenen Transfer erreichbar. Allerdings ist die Auswahl an interessanten Ausflugszielen überschaubar. Viele wirklich sehenswerte Dinge sind zu weit entfernt (Pamukkale, Green Canyon). Aber für Kemer, Manavgat oder Side ist es ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. In meinen Augen wirklich empfehlenswert ist das Spa. Die Thaimassage, Gesichtsbehandlung und das Hamam sind große Klasse. Die Poolanlage ist groß und weitläufig. Dass der Außenpool nicht beheizt ist, kann im Oktober dann schon mal für Überraschung sorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com