Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber nicht so herausragend wie erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man sieht dem Hotel an, dass der "Zahn der Zeit" an ihm genagt hat. Es wird aber immer irgendwo gestrichen und repariert, so dass es dennoch noch empfehlenswert ist. Am Pool ist die Anzahl der Liegen, vor allem inkl. Schatten, für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Am Strand ist immer etwas frei. Wer am Pool, eine Balihütte am Strand oder einen Platz auf dem Steg am Meer haben möchte, der war gezwungen, früh da zu sein und seinen Platz bis 8.30 Uhr nicht zu verlassen. Anderenfalls fiel man der morgendlichen "Handtuch-Polizei" zum Opfer, die alle Handtücher rigoros abräumten. Ab 8.30 Uhr strömten dann die Massen zum Frühstück. Das hat uns am meisten genervt und sollte unseres Erachtens überdacht werden. Wenn Sie sich vielleicht fragen, weshalb das Delphin Diva so außergewöhnlioch viele 6,0-Bewertungen hat, so könnhte das die Erklärung sein: Unter den Gästen, die eine Kopie ihrer HC-Bewertung ans Hotel senden, wird einmal monatlich eine Woche Aufenthalt im Diva verlost. Insgesamt kann sich das Diva mit anderen 5 Sterne-Hotels an der türkischen Riviera messen. Es ist aber auch nicht so herausragend wie wir es nach den überschwenglichen Bewertungen hier erwartet hätten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Mobiliar war schon sehr in die Jahre gekommen, jedoch alles soweit in Ordnung. Der Balkon war extrem klein für ein 5 Sterne-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut, wiederholte sich allerdings ziemlich. Ärgerlich fanden wir die Reservierungsregeln für die A la Carte Restaurants. Diese konnte man immer nur zwischen 9.00 und 17.00 Uhr für den gleichen oder den nächsten Tag buchen. Vor allem das italienische und französische Restaurant waren ständig ausgebucht. Wir haben dort erst einen Platz erhalten, nachdem wir uns direkt an die Guest Relation gewandt haben. Professionell gemixte Cocktails gab es leider nicht in 5 Sterne-Qualität.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist zum großen Teil sehr freundlich und motiviert. Jeden Tag schwärmte eine große Zahl an Mitarbeiterinnen der Guest Relation aus, um Wünsche oder Beschwerden der Gäste aufzunehmen. Kleinere Dinge, wie eine zusätzliche Bettdecke oder die Reparatur einer nicht kühlenden Minibar wurden prompt erledigt. Andere grundsätzliche Anregungen wurden mit einer Kappe "belohnt", die man abends im Zimmer vorfand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und viele Shopping-Malls mit den üblichen Angeboten in unmittelbarer Nähe. Sehr kurzer Transfer von 15 Minuten zum Flughafen, aber trotzdem keinerlei Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön, vor allem die Mermaid-Bar auf dem Steg am Meer, von wo aus man auch über Leitern ins Meer gelangte. Der Pool war ausreichend groß, jedoch extrem aufgeheizt. Im Miniclub hatten wir in anderen Hotels schon Besseres erlebt. Die Kinder wurden gerne vor dem Fernseher mit Wii oder Kinderfilmen bespaßt. Die Shows waren eher durchschnittlich und ohne jegliche Bühnenbilder gestaltet. Schön waren allerdings die Schaumparty am Strand sowie der Galaabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:14