Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Mirco (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Günstig, aber wo ist der gewohnte "Luxus"?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht ansprechend aus mit netten Hervorhebungen (Lobby, Speisebereich). Aber andere, sogar ältere Hotels verfügen über mehr Eleganz oder Stil. Fazit: Gewohnt nett anzuschauen, hebt sich aber nicht unbedingt von anderen türkischen Hotels ab. Habe von den Internetbildern mehr erwartet. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Wer aber mehr will oder mehr gewohnt ist, sollte mehr ausgeben. Alternativhotel bei gewolltem bezahlbaren aber richtigem Luxus: Cornelia de Luxe, da weiß man spätestens den Unterschied (Ort: Belek). Mitnahmetipps: Gute und günstige Jeanshosen im anliegenden Shoppingcenter bei einem deutschen Händler (zu erkennen an der mittigen Werbung Pako Lorente), Goldschmuck beim Schmuckhändler im Hotel oder gleicher auch im Shoppingcenter zu finden ( zu erkennen 5 Jahre Umtauschgarantie)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn Wind aufkommt, kann die Balkontür nervend knartschen. Die Sauberkeit der Zimmer ist übertrieben gut (Wechsel der Handtücher 2 x täglich). Das braucht ja wohl nicht sein. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren okay, boten aber wenig Abwechslung. Die A la Carte Restaurants wurden wenig angenommen und dieses war nicht ohne Grund: eventuell lauwarme Speisen (Fischrestaurant), oder keine Auswahl der dortingen Speisen oder etwa wenigstens wöchentlich wechselnd. Somit sind diese Restaurants nichts besonderes, sondern noch schlechter als das Hauptrestaurant. Wenn so etwas im Katalog als "besonderes" angeboten wird, kann man etwas besseres erwarten. Die Getränke sind Geschmacksache. Fazit: Jeder findet sicherlich etwas, aber der gewohnte Türkeiluxus fehlt hier.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung ist der Durchschnittswert. Sehr gute Zimmerreinigung,freundlicher und aufmerksamer Page. Das Servicepersonal ist entweder sehr gut oder aber desinteressiert oder sehr schlecht. Die Unterschiede findet man schnell raus. Sehr gut und nett ist sicherlich der "Oberkellner". Der Hotelleitung wäre es zu empfehlen, den Service zu kontollieren. Die Wartezeiten auf die Getränke waren doch manchmal sehr lange, obwohl genügend Personal bei wenig Gästen da war. In bisherigen türkischen Hotels war dieses erheblich besser!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als Türkeiurlauber weiß man, dass die Hotels nicht unbedingt ortsnah sind. Taxitransfer nach Antalya kostete 35 Euro, könnte man bei genügend Geduld sicherlich günstiger aushandeln. Wenn man Antalya sehen möchte, ist der Hafen recht schön. Zum günstigen und stressfreien shoppen, ist aber der direkte Shoppingcenter zu empfehlen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es aufgrund der Lage nur im Hotel. Aber dort Kino und gute Disco, sofern nicht die schreckliche Lifeband versucht, Blues zu spielen ( leider 6 x pro Woche von 22.30 bis 24.00 Uhr, zum Trost: man kann auf eine gute Tagesverfassung des Sängers hoffen, etwa 1 x wöchentlich)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gewohnt gut! Genutzt wurden der Wellnessbereich und die Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Mirco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2