Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Für das Geld hatte ich mir eindeutig mehr erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen eleganten Eindruck. Prunkvoll, geschmackvoll eingerichtet. Jedoch finde ich tagsüber die Eingangslobby sehr düster. Gerade als Neu-Gast macht dies einen eher befremdlichen Eindruck. Wahrscheinlich will man Strom sparen, aber hier spart man am falschen Ende. Hier würde etwas Licht, dem Ganzen mehr Leben einhauchen. Allerdings ist dies auch im Delphin Imperial leider so. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, jedoch ist auch das DIVA weitläufig. Für ältere nicht ganz so einfach. Was mich auch genervt hat, sind Armbänder aus den 90igern! Nur damit man sieht das man Gast des Hauses ist. Problem ist, das man beim Duschen sich mit diesen Armbändern unangenehme Schnittwunden zu zieht. Dies ist dem Hotel bekannt, aber es wird nichts gemacht! Ebenso bei den Kindern. Wenn die toben oder spielen, kann es gefährlich werden. Wer ist hier zu Haus? Lt. Statistik(wird im Fahrstuhl angezeigt auf einem Monitor gezeigt) überwiegend Deutsche, gefolgt von Engländern und den Russen, aber auch bei Türken beliebt. Ich hatte aber stets das Gefühl, dass eher weniger Deutsche im Hotel sind. Es sind überwiegend Familien mit Kindern vor Ort, aber auch viele ältere Gäste sind dort zu Gast. Jedoch würde ich dieses Hotel nicht unbedingt Singles empfehlen. . Es empfiehlt sich ein Notebook oder Smartphone mitzunehmen da es W-LAN gibt. Beste Reisezeit Ende Mai bzw. Anfang September. Nimmt ordentlich Geld mit, denn das Bezahlen mit EC Card wird nicht so oft in den Läden akzeptiert und auch das Geld abheben kostet Geld...


Zimmer
  • Schlecht
  • Zunächst hatten wir Zimmer 1207. Anfangs dachten wir, toll direkt am Lift. Aber Nachts war immer vor dem Lift die Hölle los! Gäste die aus der Disco kamen mussten lauthals sich noch vor unserem Zimmer austauschen. Zum Zimmer, es roch nach Farbe, bzw. Lackstoffen. Ein absolutes NO GO!!!! Renovieren, schön und gut, aber dann kann man so ein Zimmer nicht vergeben. An der Rezeption wusste man davon, jedoch konnte man uns erst am nächsten Tag ein Zimmer geben. Dies roch zwar nicht, dafür aber funktionierte erst die Fernbedienung des TV´s nicht, dann hatten auch die Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken den Geist aufgegeben. Die Toilettenspülung funktionierte auch nur, bei massivem Druck auf den Knopf. Der Balkon war ok, aber wir hatten die Feuerleiter vor uns und daher eine Sichtbehinderung. Schaut man vom Balkon runter, sieht man ein lieblos gestaltetes Vordach. Hier könnte man mit wenigen Mitteln Abhilfe schaffen. Bzw. auch mal den Müll wegräumen. Dazu eine rostige Schraube die 3 cm aus der Duschwand rausragte. Ehrlich gesagt hat das alles mit einem 5 Sterne Hotel nichts zu tun! Ich war ungelogen mind. 5 Mal bei der Rezeption um auf Mängel hinzuweisen. Der Horror war der Lärm drüben aus dem Imperial. bis weit nach 23 Uhr wird dort laute Musik abgespielt. Anschlafen war nicht zu denken. Wer unbedingt hier hin will, dem empfehle ich ein Zimmer im rechten Flügel dieses Hotels. Dort ist es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider muss ich sagen, dass ich hier total enttäuscht bin. Das Essen schmeckt immer eintönig und das obwohl es so viel Auswahl gab. Ein Beispiel sind die Rinder-Minuten-Steaks gewesen. Zäh wie Leder! Absolut frustrierend. Im Fischbereich hatte man immer richtig groß aufgefahren, allerdings im Fleischbereich war das enttäuschend. Ich hatte das Gefühl, das der Schwerpunkt auf Kohlenhydrathaltige Nahrung lag. Ebenso waren die Plätze draußen im Hauptrestaurant viel zu dicht aneinander gelegt. Wollte man aufstehen haute man den Stuhl den Hintermann in den Rücken. Ebenso kam der Qualm der Grillküche immer zu den Esstischen. Traurig das immer noch Mini-Gläser den Gästen bei Softdrinks gereicht wurden. Dazu auch Gläser die brühwarm aus der Spülmaschine gekommen sind. so das die Cola lau warm ist. Apropos Cola, es wird PEPSI ausgeschenkt. Die Cola des armen Mannes. Sorry, das passt nicht in einem 5 Sterne Hotel! Daher kann ich nur appellieren, schaut Euch die im ROBINSON CLUB Camyuva an. DAS sind 5 Sterne!!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner und Servicekräfte sind wirklich top und versuchen einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Fremdsprachenkenntnisse, könnte besser sein, aber die Leute versuchen Ihr Bestes. Die Zimmer werden auch immer sehr gründlich gereinigt. Kinderanimation ist auch total toll. Hatte Zahnschmerzen und man hatte div. Möglichkeiten angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist transfertechnisch ideal. Gerade 20 Minuten vom Airport entfernt. Direkt vor der Tür steht eine Einkaufsmall, in der es alles gibt, was in den deutschen Boutiquen nicht gibt. Teils miserable, teils top Plagiate. :-) Ideal gelegen im Gegensatz zu anderen Hotels. In 2-3 Minuten ist man da. Im Hotel gibt es aber u.a. auch Shops. Nach Antalya sinds auch nur 15 Minuten! Taxis stehen direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangeboten werden angeboten und auch das Fitnesscenter bietet das ein oder andere an. Kein High-Tech, aber wer will kann sich auch hier quälen. Kinderclub bei den Kids heiss begehrt! Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:5