Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens+Sabrina (26-30)
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Fast perfekt! Nur ein kleines Manko...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde erst in 2004 eröffnet. Es befinden sich 389 Zimmer im Hotel. Die Architektur des Hotels ist einzigartig. Von außen ist das Hotel im Vergleich zu den anderen benachbarten Hotels eher etwas unspektakulär, von innen jedoch unübertrefflich. Die Lobby ist 1a. Von dort aus gehen vier Panorama-Glasaufzüge zu den Stockwerken, auf denen sich die Zimmer befinden (TIP: Auch wenn man ein Zimmer im 1. Stock hat, lohnt es sich einmal in den 5. Stock zu fahren, allein der Aussicht wegen...). Das Hotel bietet neben dem Buffet-Restaurant noch fünf A la carte-Restaurants, welche OHNE Aufpreis einen Tag vorher zu buchen sind. Weiterhin befinden sich 7 Bars (plus Disko) im Hotel, Trinken kann man 24 Stunden rund um die Uhr, auf das Essen muss man nur in der Zeit zwischen 6 und 7.30 Uhr verzichten. Sehr gepflegte und saubere (es wird alle 30 Minuten gereinigt, überall. Sogar die Duschen am Strand werden in kurzen Zeitabständen von evtl. vorhandenen Sand befreit...) Anlage. Einziges Manko: In der Umgebung befinden sich ausser einem überteuerten Einkaufszentrum nur Hotels und Rohbauten, noch keine großartige Infratstruktur, wird sich aber in den nächsten Jahren garantiert ändern). Die Gästestruktur war ca. 30 % Russen, 30 % Deutsche, 20 % Türken, 10 % Holländer und 10 % andere Nationalitäten (so unangenehm wie in manchen vorherigen Bewertungen geschrieben sind die Russen wirklich nicht, sie sind uns zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen), von den Altersklassen ist alles vertreten, auch viele junge Familien. Sehr große Pool-Landschaft und schöner Wellness-Bereich (mit Innen-Pool), z.T. auch all-inclusive. Im Froggy-Club können Eltern ihre Kinder abgeben, die Animateure dort kümmern sich von 8 - 21.30 Uhr um die Kinder in einer sehr schönen eigenen "Anlage". > Touren haben wir keine gemacht, die blaue Reise ist aber wohl empfehlenswert > Einkaufsmöglichkeiten und Taxidienst siehe oben Abschließend können wir nur sagen, dass es um ein klasse Hotel handelt, in dem man sich wirklich gut aufgehoben fühlen kann. Wirklich nur empfehlenswert!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und elegant eingerichtet. Sehr große Kleiderschränke! Alles qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände. Minibar und Safe inlusive. Bad auch sehr schön. Nur die Balkone sind etwas klein geraten, was uns jedoch egal war, da wir eh kaum auf unserem Zimmer waren. Das Hotel ist sehr gut isoliert, man hat überhaupt nicht mitbekommen, das sich noch andere Gäste im Hotel befinden. Die Klima-Anlage funktioniert perfekt. Zum Zimmerservice und Reinigungsdienst siehe oben. Es stehen fünf deutsche Fernsehkanäle zur Verfügung. Alles sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Buffet-Restaurant steehen noch 5 A-la-Carte-Restaurants zur Verfügung, die von den anderen Bewertern schon ausführlich beschrieben wurden. Da wir nur eine Woche vor Ort waren, haben wir diesen Service nicht genutzt. Im Buffet-Restaurant eine unvergleichbare Auswahl an Speisen (habe noch nie ein so umfangreiches Buffet gesehen). Sauberkeit in allen Restaurants perfekt. Morgens kann man von 7.30 - 10.00 Uhr im Buffet-Restaurant das Frühstück einnehmen (ebenfalls sehr umfangreich). Von 10.00 - 11.30 Uhr gibt es in einem anderen Restaurant ein Spätaufsteher-Frühstück. Von 11.30 - 16.00 Uhr kann man im Buffet-Restaurant das Mittags-Büffet genießen oder alternativ in der Snack-Bar am Pool oder am Strand sowie im Kebap-House das Mittagsessen einnehmen. Alles sehr lecker und sehr auswahlreich. Von 16.00 - 18.00 Uhr gibt es in der Patisserie Kuchen, Gebäck und Eis (lecker!). Am Pool direkt werden ab 17.00 Uhr Crepes frisch angeboten. Von 19.00 - 21.30 Uhr kann man im Buffet-Restaurant oder in den Spezialitäten-Restaurants das Abendessen einnehmen. Von 23.00 - 02.00 Uhr gibt es ein Mitternachts-Buffet (klein) im Buffet-Restaurant, von 02.00 - 06.00 Uhr kann man sich Snacks wie Baguettes auf's Zimmer kommen lassen - all inclusive! Die Gastronomie ist einfach spitze! Unter den Getränken waren nur Markennamen zu finden, allein mehr als sechs Sorten Whisky (Jack Daniels, Johnny Walker, etc.). Auch eine umfangreiche Cocktail-Karte wird geboten, nur leider sind die Cocktails teilweise sogar mir ein bischen zu stark...


    Service
  • Gut
  • Der Service ist abgesehen vom Buffet-Restaurant einfach unbeschreiblich: > Check-In und Check-Out dauern keine zwei Minuten. > In allen Bars sehr nette, zügige Bedienung. > Die meisten Angestellten sprechen gut Deutsch, mit Englisch kommt man auf jeden Fall immer weiter, an der Rezeption ist immer ein deutschsprechender Angestellter greifbar. > Die Sauberkeit in dem Hotel ist einfach perfekt, man könnte sprichwörtlich vom Boden essen, sogar auf den Toiletten, ein großes Lob an das Reinigungspersonal. > Zweimal am Tag bekommt man frische Hand- und Badetücher auf das Zimmer (morgens und abends), zusätzlich wird die Minibar zweimal täglich aufgefüllt (Bier, Cola, Fanta, Sprite, Wasser [mit und ohne Kohlensäure] und ein undefinierbares türkisches Malzgetränk). Zusätzlich wird abends das Bett aufgeschlagen, so dass man sich nur noch hinlegen muss. > In der Zeit zwischen 2 und 6 Uhr kann man sich Snacks kostenlos auf das Zimmer bestellen. > Ist im Zimmer mal etwas defekt dauert es keine fünf Minuten, bis jemand vom Housekeeping erscheint, um den Schaden zu beheben. > Kinderbetreuung: Froggy-Club (s.o.) > Einziges Manko: Das Service-Personal im Buffet-Restaurant. Die sind ziemlich planlos. Es kommt häufig vor, dass man an einem total verdreckten Tisch sitzen muss und fünf Minuten darauf wartet, dass man zumindest Besteck bekommt. Manchmal ist auch Bedienung inklusive, manchmal nicht... Irgendwie überfordert kam mir das Personal dort vor (deshalb leider auch nur 4,5 Sterne)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, alles ist sehr zentral und in kürzester Zeit erreichbar. Der Strand ist Sandstrand (lädt zu Spaziergängen geradezu ein), nur die letzten fünf Meter zum Meer ist Kies. Ein ganz kleines Manko: In der Umgebung befinden sich ausser einem überteuerten Einkaufszentrum nur Hotels und Rohbauten, noch keine großartige Infratstruktur, wird sich aber in den nächsten Jahren garantiert ändern). Antalya liegt ca. 17 km vom Hotel entfernt, ein Dolmbus verkehrt zwar, mit dem dauert es jedoch ca. 3 Stunden nach Antalya-Stadt. Zum Einkaufen auf jeden Fall nach Antalya fahren. TIP: Vorm Hotel befindet sich ein Taxi-Stand, dort kostet die Fahrt nach Antalya und zurück (der Fahrer wartet die ganze Zeit in Antalya und fährt einen überall hin wo man möchte) 35-40 Euro. Wenn man sich auf einen Besuch in einer Schmuck-"Fabrik" einlässt, beträgt der Fahrpreis nur 25 Euro (kann man ruhig machen, man muss nichts kaufen und es ist recht imposant). Wir waren insgesamt 6 1/2 Stunden unterwegs für die 25 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe noch nie eine so dezente Animation erlebt. Nur um 10 und 15 Uhr wird es am Pool etwas lauter, aber trotzdem erträglich. Ansonsten wird alles gängige angeboten. Abends gibt es von der Animation täglich eine andere Show, ab 22.30 Uhr spielt am Pool die Wonder-Band, die ich als angenehm empfand. Der Pool ist klasse. Mehr als sauber! In einem separaten Pool sind drei Rutschen vorhanden. Handtücher am Pool und am Strand sind kostenlos und können jederzeit und so oft wie beliebt ausgetauscht werden. Am Strand stehen große "Sonnen-Segel", die angenehm Schatten spenden, die Liegen sind sehr bequem. Ich habe noch nie so viele Leute am Strand entspannt schlafen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens+Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3