- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht zu groß was sehr angenehm ist. 2008 erbaut und als Ultra All Inclusive bleiben keine Wünsche offen. Neben dem Buffetrestaurant gibt es A-la-Carte Restaurants und Snack Bars so dass man auf keinem Fall verhungern kann. Das Hamam ist zu empfehlen. die Grünanlage ist sehr gepflegt und abwechslungsreich. Der Strand ausreichend (man findet immer ein Liege) und die Bali-Hütten sind ein Traum. Man spürt, dass jeder der im Hotel arbeitet (Rezeption, Reinigung, Bar, Animation, usw.) sein Bestes gibt, um uns als Gästen einen Traumurlaub zu ermöglichen. Die Gästestruktur ist bunt: ich vermute 50% Deutsch, dann Holländer, Türken, Araber, Franzosen und Russen. Vom Alter auch ganz bunt. Vergleichsweise viele junge Paare (auch mit Kleinkindern), da das Hotel sehr kinderfreundlich ist (wir waren nur Beobachter, aber Daumen hoch für den MiniClub). Ich war bereits in einigen Hotels, doch dies verdient auf jeden Fall Daumen hoch und Weiterempfehlung. Wir sind der Meinung, dass dies das perfekte Hotel zum abschalten ist. Tipp 1: abends auf dem Steg über den Wellen an der Mairmaid Bar einen Cocktail bei Şeyhmus Aykuş und Bünyamın Kızıldağ genießen Tipp 2: für Trinkgelder stehen überall Tipp Boxen, allerdings haben wir es lieber persönlich gegeben, wenn wir es für angebracht hielten
Wir hatten ein Familienzimmer bekommen und hatten freie Sicht auf das Gebirge. Das Familienzimmer hat 2 Etagen (unten Bad mit Wanne, 1 Doppelbett, 1 Einzelbett und oben ein Doppelbett mit Bad/Dusche). Beide Zimmer hatten einen kleinen Balkon. Der Zustand ist nicht nagelneu, aber immernoch gut (nicht schmutzig, nicht kaputt), aber am Holztisch kann nach 3 Jahren mal eine Schramme sein. Die Zimmer sind mit kostenlosen Safe ausgestattet.
wie oben geschrieben gibt es neben dem Buffetrestaurant mehrere A-La-Carte Restaurants (Fisch, Suschi, Französisch, Italienisch, ...). Das Buffetrestaurant ist sehr groß, mit lokalem und internationalem Essen, das täglich wechselt. Wir haben einmal das Suschirestaurant probiert, wo wir etwas enttäuscht waren, da es sehr lang dauerte und wir Suschi schon besser gegessen haben (daher 1 Stern Abzug). Ich denke für eine Woche ist das Buffetrestaurant völlig ausreichend, wenn der Urlaub länger ist, sollte man sicherlich mal auf die anderen Restaurants ausweichen. Zusätzlich gibt es mehrere Snackbars, wo man sowohl um 15:00 als auch um 03:00 noch eine komplette Mahlzeit bekommt (frisches Obst, warme Speisen, Süßspeisen).
ausgezeichnet. man kommt meist mit Deutsch weiter, zur Not etwas Englisch. Wenn der Gefragte einen nicht versteht, wird ein Kollege geholt, der einem helfen kann. Jeder in der Anlage gibt sein Bestes um den Status zu halten. Ein ganz großes Lob möchten wir dem Barkeeper Bünyamın Kızıldağ und dem Kellner Şeyhmus Aykuş an der Mairmaid Bar aussprechen. Wer den Abend hier ausklingen lässt, will nie wieder weg.
Das Hotel liegt außerhalb von Antalya-Stadt. Das Hotel bietet aber einen kostenlosen Shuttle an, den wir einmal genutzt haben. Der Shuttle vom/zum Flughafen dauert aber nur 15Min. der Strand ist direkt ans Hotel angeschlossen. Der Sand ist feinkörnig, allerdings nicht so weiß wie z.B. an der Ostsee ;) In der Umgebung gibt es 3 Einkaufszentren, die wir einmal abgeschlendert sind, aber zum shoppen sollte man direkt nach Antalya fahren. In der Nachbarschaft wird gerade ein neues Hotel gebaut. Wir haben dies aber nur gemerkt, wenn man vor dem Hotel stand, daher gab es auch hier keine Probleme (bei der Buchung am Besten nach einem ruhigen Zimmer fragen, was bei uns perferkt geklappt hat) Wir wollten einfach eine Woche abschalten und daher war die Lage für uns völlig i.O.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat 1 großen Pool, 1 Pool mit großen Wasserrutschen und im Miniclub einen Kinderpool Die Aninmation war leider wenig Abwechslungsreich, für 1 Woche Aufenthalt aber ok. Die Animateure waren aber auch nicht zu aufdringlich, genau richtig... von 20:00 bis 21:30 öffnet sogar ein kleiner Freizeitpark für die kleinen mit Riesenrad, Schiffschaukel usw. den Indoorpool haben wir nicht genutzt, genauso das Fitnesscenter, die Geräte sahen aber sehr neuwertig aus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |