Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit familiärer und freundlicher Atmosphäre, toller Pool- und Gartenanlage direkt am Strand. Essen und Service sehr gut, Steigerung kaum möglich. Für mich eines der besten wenn nicht DAS beste Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Es wird ja öfter bei den Bewertungen bemängelt, dass das Diva ein älteres Hotel ist. Der Vorteil dabei ist allerdings, dass die Zimmer wirklich dicke Wände haben, durch die man absolut nichts aus den Nebenzimmern hört. Zudem hat das Diva dadurch einen sehr großen Garten mit schönem alten Baumbestand und einen sehr großen Anteil vom Sandstrand. Zimmer sind nicht pompös, aber sauber und alles was man benötigt ist vorhanden. Kleiner Nachteil: Durch die rechtwinklige Bauweise können die Nachbarn gegenüber voll in die Zimmer schauen, sodass ich immer meine Gardinen/Jalousien geschlossen halten mußte. Toller Meer- und Poolblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn ich hier gelegentlich lese, dass das Essen nicht gut war kann ich mich nur wundern. Es gibt täglich ein langes Frühstücksbuffet, Langschläferfrühstück, diverse Stände mit Fast Food, Tantuni, Smoothies, Obst und Gemüse, einen Irish-Pub, , die Poolbar mit Pizza, Hot Dogs, Gözleme, Eis etc. sowie die Snackbar mit einem abgespeckten Buffet inklusive Salate, Desserts etc. und dazu diverse weitere Stände mit Folienkartoffeln, Kebab etc. etc. Und wer dann immer noch nicht satt sein sollte kann auch noch den Room-Service rufen. Abends großes Buffet, und zu den Eintragungen hier es gäbe "immer das Gleiche"- bei 25 oder mehr Salaten wiederholt sich natürlich der ein oder andere Salat, aber hier gibt es eine derart große Auswahl, dass sich immer etwas finden lässt. Alles schön und ansprechend dekoriert, keine Schüssel war jemals leer sondern wurde immer zügig nachgefüllt. Dazu Themenabende. Sehr lecker die morgendlichen Grieß- und Haferbreivariationen sowie die Aufläufe und frisch hergestellten Desserts abends. Der Food and Beverage Manager ist immer im Speisesaal anzutreffen und kann auch jederzeit von Gästen angesprochen werden. A-la-Carte haben wir traditionell osmanisch gegessen- die Speisen waren sehr gut, aber schon wie im Juli im Delphin Palace wurde das Essen etwas sehr zügig "durchgepeitscht", sodass wir nach 45 Minuten mit allen Gängen zwangsläufig fertig waren. Der Wunsch nach einem etwas anderen Hauptgericht, obwohl nicht auf der Karte, wurde sofort möglich gemacht. Personal in allen Speisebereichen nett, schnell und hilfsbereit. Besonderes Lob für das Oktoberfest- tolle Organisation und riesiger Aufwand. Vorschlag: Ließe sich dieses nicht schon gegen Mittag aufbauen? Dann würden mehr Gäste vom dortigen Buffet essen und das Mittagsangebot könnte an diesem Tag etwas eingeschränkt werden. So wurde der Großteil des ganzen aufwändigen Oktoberfestbuffets weggeschmissen, weil um 15 Uhr kaum jemand Hunger hatte. Sehr schade um die viele Arbeit. Insgesamt tolle Leistung von Küche und Restaurantpersonal. Ganz hervorragend: Die Möglichkeit, in Ruhe im "Erwachsenenbereich" zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr gut. Alle MitarbeiterInnen sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders erwähnenswert die Reinigungskraft für die Damentoiletten am Strand: Sie war ausnehmend freundlich und dekorierte die Örtlichkeiten täglich mit frischen Blumen etc. Es herrscht eine entspannte, freundliche und offene Atmosphäre. Alle Mitarbeiter bemühen sich, den Urlaub schön zu gestalten- und das am Ende einer anstrengenden Saison. Kleiner Wermutstropfen: Der Umgang mit Gästen, die sich ich an geltende Regeln halten ist zu lasch. Wir mussten uns zweimal frühmorgens gegen ruhestörende Gäste beschweren, wegen derer wir nicht mehr schlafen konnten. Die Reaktion war sehr zögerlich, es waren drei Anruf nötig und die lärmenden Touristen lachten die Security nur aus statt zu reagieren. Da wir uns schon im Juli im Delphin Palace über das Benehmen einiger Gäste gewundert und geekelt hatten gegen die nicht vorgegangen wurde, hoffe ich, dass die Delphinhotels sich diesbezüglich etwas überlegen. Bislang haben wir das Gefühl, die Mitarbeiter trauen sich nicht, Gäste auch mal zur Ordnung zu rufen, weil diese möglicherweise eine negative Bewertung über sie abgeben. Das wird aber dazu führen, dass die ruhigen und "normalen" Gäste wegbleiben. Bitte lassen Sie Ihre Mitarbeiter gegenüber ruhestörenden, unverschämten Touristen auch einmal durchgreifen, die anderen Gäste werden es Ihnen danken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut: Schnelle Erreichbarkeit vom Flughafen Antalya (empfehle Privattransfer- die Wartezeit auf andere Fluggäste am Bus dauert meist deutlich länger als der Transfer (15-20 Min.). Antalya sehr schöne Stadt mit erstaunlich günstigen Restaurants und schönem Hafen. Sehr breiter Strand. Kleines Manko: Strand nicht geeignet für Strandspaziergänge (kiesig), nur Shoppingmalls außerhalb des Hotels, keine gewachsene Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fantastische Poollandschaft, Kino abends möglich (nicht genutzt), Besuch der A-la-Carte-Restaurants unbeschränkt möglich (in anderen Hotels höchstens einmal pro Aufenthalt). Diverse Sport- und Animationsangebote. Wassergymnastik überraschend fordernd und sehr gut- generell ist die Animateurin, die für den Sportbereich zuständig ist super! Sie geht auch am Ende der Saison auf jeden einzelnen Teilnehmer ihrer Kurse ein und achtet auf ihn, sehr motiviert ist und kann dies auch auf die Gäste übertragen. Toll. Ansonsten habe ich noch das Yoga- sowie Bauchtanzangebot wahrgenommen und kann dieses auch empfehlen. Es gibt zudem ein Hallenbad, einen schönen Spabereich mit schöner Aussicht aus der Sauna. Kostenloser Hoteltransfer nach Antalya. Fitnessbereich okay für Sportler die an Geräten trainieren, keine Freifläche, dafür kann morgens der Gymbereich draußen genutzt werden. Yogamatten vorhanden. Zwischen 14 und 16 Uhr können die anderen Hotels der Delphingruppe besucht werden, ein Besuch bei den Wasserrutschen des Be Grand lohnt sich. Wir haben in erster Linie am Strand gelegen und uns ausgeruht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns hatten. Bedanken uns aber auch für Ihre Verbesserungsvorschläge. Denn nur durch diese können wir unseren alten Standart halten bzw. uns verbessern. Wir werden dies an die Hotelleitung weiterleiten und Verbesserungen einleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage