- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Mann und ich verbringen unseren jährlichen Septemberurlaub seit 10 Jahren in den von uns bevorzugten Delphin Hotels der Türkei und wir waren mit dem Gesamtpaket immer sehr zufrieden. Doch was wir in diesem Jahr im relativ kleinen Diva erleben durften, übertraf sämtliche Wunschvorstellungen um ein Vielfaches. Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals waren von unglaublicher Herzlichkeit, sodass wir das Gefühl von Zugehörigkeit verspürten. Diesen positiven Eindruck konnten wir dem sympathischen Generalmanager Herrn T. (phonetisch) und dessen persönlichem Manager Abdullah, während einer netten Unterhaltung mitteilen und ihnen dabei unseren Dank aussprechen. Wir sehen diese Gastfreundschaft nicht als selbstverständlich an, sondern haben großen Respekt vor jedem einzelnen Mitarbeiter, der nicht nur seine Pflicht erfüllt, sondern seine Tätigkeit als Berufung ansieht. Von manch einem wurden wir älteren Menschen liebevoll Mama und Papa genannt, was uns ein jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Im Diva fühlt sich der Gast wie ein König und hier darf er die Seele im wahrsten Sinne des Wortes baumeln lassen. Leider können wir nicht das komplette Personal namentlich erwähnen, aber zumindest diejenigen, die uns während unseres Aufenthaltes ganz besonders ans Herz gewachsen sind. Gästebetreuung: Gülsüm Y. / Massage: Tuncay K. / Speisesaal: Abdullah B., Vedat A., Erkan Ö., Ugur G. / Poolbar: Nurullah M., Ramadan / Handtuchausgabe-WC: Emine E., Hatice A. / Nicht zu vergessen den humorvollen Herrn "Überall" mit der Goldkrawatte Muhammet K. Das Diva ist das kleinste von sieben Delphin Hotels, direkt am Strand gelegen. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Überall wuseln grüne Männchen inmitten des Botanischen Gartens umher, um den Bäumen und Pflanzen die erforderliche Pflege zukommen zu lassen ... Die zahlreichen Pools laden zum Baden ein und die gut gepolsterten Liegen im Anschluss für die nötige Entspannung. An allen Ecken stehen Imbissbuden, um den Gast mit allerlei Leckereien zu beköstigen. Junge Frauen und Männer gleiten auf Skatern und versorgen die Badegäste an den Pools mit Getränken. Immer wieder wechselnde Veranstaltungen lassen keine Langeweile aufkommen ... Die Zimmer sind mit allem Erforderlichen ausgestattet. Die Handtücher werden täglich gewechselt und sobald die Bettwäsche auch nur den kleinsten Fleck aufweist, wird sie ebenfalls gewechselt. Für mich persönlich war die Barrierefreiheit sehr wichtig. Kaum, dass ich mit meinem Rollator auf eine Tür zugesteuert bin, kam sofort jemand vom Personal angerannt, um mir behilflich zu sein. Diese große Hilfsbereitschaft verbunden mit herzlicher Freundlichkeit, wurde uns ständig zuteil. Im Speisesaal bekamen wir von Beginn an einen Tisch in der Nähe des Ausganges, damit wir nicht erst lange nach einem geeigneten Platz suchen mussten. Wir mussten auf keine Bedienung warten, denn sie war stets sofort zur Stelle ... Es gab nicht einen einzigen Kritikpunkt ... Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. Herzliche Grüße Klaus und Renate Gatzemeier :-)
Die normalen Doppelzimmer beinhalten zusätzlich zu dem Doppelbett auch noch ein Einzelbett und ein Sofa., worauf sich etliche farbenfrohe Kissen tummeln. Der Balkon ist relativ klein, reicht aber für zwei Personen vollkommen aus. Den mittleren Härtegrad der Matratzen empfanden wir als sehr angenehm. Für den gesunden Schlaf haben die im Laufe des Tages getrunkenen Cocktails gesorgt ;-)
Die Gastronomie ist in jeder Hinsicht einfach nur großartig. Hinter jeder verglasten Theke steht ein Mitarbeiter und schwingt unverzüglich den Löffel, sobald ein Gast vor ihm auftaucht. Wer nur wenig möchte, bekommt auch nur eine kleine Portion, aber auch die Menschen mit größerem Appetit kommen nicht zu kurz. Eine tolle Idee mit den Theken, die zwar nicht ganz freiwillig aus der Pandemie entstanden ist, aber auf diese Weise gibt es keine überladenen Teller mehr, deren Speisen oftmals nicht aufgegessen wurden.
Den Service im Allgemeinen und in jedem Bereich können wir nur als hervorragend bezeichnen. Neben diskreter Zurückhaltung manch eines eher introvertierten Mitarbeiters oder einer solchen Mitarbeiterin, haben wir sehr viel mit den Mädels und Jungens lachen können. Wir selber sind der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig, aber dafür wird das Personal mehrmals in der Woche in Fremdsprachen geschult und die meisten von ihnen verstehen auch deutsch.
Das Hotel liegt zentral. Direkt gegenüber vom Hoteleingang befindet sich auf der anderen Straßenseite die Einkaufsmeile, aber auch innerhalb der Anlage existieren diverse Geschäfte. Die Anlage verfügt über einen sehr sauberen Privatstrand mit einem langen Holzsteg, auf dem gut gepolsterte Liege- und Sitzgelegenheiten zu finden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns im Namen des Delphin Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier bei Holiday Check von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Delphin Hotels sehr freuen. Herzliche Grüße aus Antalya, CRM of Delphin Hotels(Aslı) crm@delphinhotel.com