- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das 8. Mal in einem Delphin Hotel, daher haben wir schon mehrfach alles beschrieben. Für uns war aber die Reisezeit über Weihnachten etwas Neues. Unsere Erwartungen wurden daher hoch übertroffen. Mit solch einem tollen Wetter hatten wir nicht gerechnet. Weihnachtsfrühstück in der Sonne im Freien, es war einfach nur himmlisch. Natürlich ist die Speisevielfalt zu dieser Jahreszeit nicht mehr ganz so riesig, aber es ist alles da und sehr lecker und die Auswahl ist immer noch super. Es gab auch nicht viel Animation, hat uns aber nicht gestört. Wir können uns auch gut selbst bespaßen, wir finden die Animateure meist auch nervig. Wenn man zu dieser Jahreszeit in die Türkei fliegt, dann sollte klar sein, dass es ein sehr ruhiger Urlaub wird. Wir fanden es sehr erholsam und waren über Weihnachten ganz sicher nicht das letzte Mal dort. Außerdem bietet ein Urlaub zu dieser Jahreszeit einen großen Vorteil, es gab keine Russen, zumindest keine die Negativ auffielen, wie z.B. alkoholisierte Urlauber, ferner hat sich auch kein Urlauber den Schöpflöffel vom Buffet in den Mund gesteckt. Die Teller wurden auch nicht voll gemacht und dann stehen gelassen. Ganz toll fanden wir die eingedeckten Tische mit Kerzenlicht, jeden Abend brannte eine Kerze auf unserem Tisch, einfach nur super. Am 24. Dezember hing morgens ein Weihnachtsstiefel mit Plätzchen und diversen Süßigkeiten an der Tür. Am Pool wurde ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Da habe ich meinen ersten Glühwein im Badeanzug getrunken. Vielen Dank dafür. Das Hotel war während der ganzen Weihnachtszeit festlich geschmückt. Aus den Lautsprechern hörte man dezent deutsche Weihnachtslieder. Das Personal ist super freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Ich würde hier deshalb noch kurz von einem Erlebnis berichten, welches nicht unbedingt mit der Hotelbewertung zu tun hat, aber mit den Menschen die dort arbeiten. Am 2. Weihnachtstag habe ich mit meinem Mann einen Spaziergang am Strand unternommen. Auf dem Rückweg zum Hotel Diva musste ich dringend auf ein WC. Viele Nachbarhotels hatten ja auch geöffnet. So bin ich zu einem Bediensteten des Liberty?! Hotels gegangen. Er hatte dort die Strandaufsicht. Ich fragte ihn höflich ob ich das Strand- WC des Hotels benutzen dürfte, er sagte nein, trotz nochmaliger Nachfrage, es war nämlich dringlich. Gott sei dank habe ich es aber dann doch noch bis ins Diva geschafft ;). So und nun komme ich zu den Bediensteten der Delphin Hotels. Als ich vor 10 Jahren meinen Urlaub in Karaburun verbrachte, besuchte ich auch den dort stattfindenden Wochenmarkt. Dieser findet immer gegenüber vom Delphin de luxe statt. Und wie sollte es anders sein, ich musste wieder zum Klo und mein damals gebuchtes Hotel war in weiter Ferne. So ging ich zum Sicherheitsdienst des Delphin de luxe und erklärte mein Problem. Sofort brachte er mich zur Rezeption und dort half man mir weiter. Schon beim Eintritt in die Hotelhalle war ich nur begeistert, vom Hotel und vom Personal. Ich war so begeistert, dass wir unseren nächsten Urlaub im Delphin de luxe verbrachten und nun haben wir für März das Delphin Imperial gebucht, unseren 9. Urlaub im Delphin Hotel. Hiermit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das Personal der Delphin Hotels zu jedem einzelnen Urlauber so freundlich ist. Ob er ein Dauergast ist, oder ein ganz fremder Gast. Ich ärgere mich nämlich öfter wenn ich in Bewertungen lese, dass Dauergäste angeblich bevorzugt werden und die Gäste die zum ersten Mal in die Hotels kommen würden als Gäste 2. Klasse behandelt. Dies ist ganz einfach nicht so. Aber ist es nicht ganz natürlich, würde sich nicht jeder Geschäftsmann so verhalten, ein Bäcker z.B. ist zu jedem Kunden freundlich, zu den Kunden die er aber jeden Tag sieht weil sie in seinem Geschäft einkaufen, hat er aber doch ein anderes Verhältnis, vielleicht nicht mehr ganz so distanziert, eben weil man sich kennt. Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Das Personal strengt sich sehr an den Urlaubern einen schönen Urlaub zu bieten, daher wäre es wirklich angebracht, wenn jeder Urlauber diese Leistungen zu schätzen wüsste und die Trinkgeldboxen nicht unbeachtet lassen würde. Die Menschen dort verdienen nicht viel und wenn jeder Urlauber etwas gibt, dann wäre das eine tolle Sache und eine Anerkennung der erbrachten Leistung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |