Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Diva beschert tolle Weihnachten
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren das 8. Mal in einem Delphin Hotel, daher haben wir schon mehrfach alles beschrieben. Für uns war aber die Reisezeit über Weihnachten etwas Neues. Unsere Erwartungen wurden daher hoch übertroffen. Mit solch einem tollen Wetter hatten wir nicht gerechnet. Weihnachtsfrühstück in der Sonne im Freien, es war einfach nur himmlisch. Natürlich ist die Speisevielfalt zu dieser Jahreszeit nicht mehr ganz so riesig, aber es ist alles da und sehr lecker und die Auswahl ist immer noch super. Es gab auch nicht viel Animation, hat uns aber nicht gestört. Wir können uns auch gut selbst bespaßen, wir finden die Animateure meist auch nervig. Wenn man zu dieser Jahreszeit in die Türkei fliegt, dann sollte klar sein, dass es ein sehr ruhiger Urlaub wird. Wir fanden es sehr erholsam und waren über Weihnachten ganz sicher nicht das letzte Mal dort. Außerdem bietet ein Urlaub zu dieser Jahreszeit einen großen Vorteil, es gab keine Russen, zumindest keine die Negativ auffielen, wie z.B. alkoholisierte Urlauber, ferner hat sich auch kein Urlauber den Schöpflöffel vom Buffet in den Mund gesteckt. Die Teller wurden auch nicht voll gemacht und dann stehen gelassen. Ganz toll fanden wir die eingedeckten Tische mit Kerzenlicht, jeden Abend brannte eine Kerze auf unserem Tisch, einfach nur super. Am 24. Dezember hing morgens ein Weihnachtsstiefel mit Plätzchen und diversen Süßigkeiten an der Tür. Am Pool wurde ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Da habe ich meinen ersten Glühwein im Badeanzug getrunken. Vielen Dank dafür. Das Hotel war während der ganzen Weihnachtszeit festlich geschmückt. Aus den Lautsprechern hörte man dezent deutsche Weihnachtslieder. Das Personal ist super freundlich ohne aufdringlich zu wirken. Ich würde hier deshalb noch kurz von einem Erlebnis berichten, welches nicht unbedingt mit der Hotelbewertung zu tun hat, aber mit den Menschen die dort arbeiten. Am 2. Weihnachtstag habe ich mit meinem Mann einen Spaziergang am Strand unternommen. Auf dem Rückweg zum Hotel Diva musste ich dringend auf ein WC. Viele Nachbarhotels hatten ja auch geöffnet. So bin ich zu einem Bediensteten des Liberty?! Hotels gegangen. Er hatte dort die Strandaufsicht. Ich fragte ihn höflich ob ich das Strand- WC des Hotels benutzen dürfte, er sagte nein, trotz nochmaliger Nachfrage, es war nämlich dringlich. Gott sei dank habe ich es aber dann doch noch bis ins Diva geschafft ;). So und nun komme ich zu den Bediensteten der Delphin Hotels. Als ich vor 10 Jahren meinen Urlaub in Karaburun verbrachte, besuchte ich auch den dort stattfindenden Wochenmarkt. Dieser findet immer gegenüber vom Delphin de luxe statt. Und wie sollte es anders sein, ich musste wieder zum Klo und mein damals gebuchtes Hotel war in weiter Ferne. So ging ich zum Sicherheitsdienst des Delphin de luxe und erklärte mein Problem. Sofort brachte er mich zur Rezeption und dort half man mir weiter. Schon beim Eintritt in die Hotelhalle war ich nur begeistert, vom Hotel und vom Personal. Ich war so begeistert, dass wir unseren nächsten Urlaub im Delphin de luxe verbrachten und nun haben wir für März das Delphin Imperial gebucht, unseren 9. Urlaub im Delphin Hotel. Hiermit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das Personal der Delphin Hotels zu jedem einzelnen Urlauber so freundlich ist. Ob er ein Dauergast ist, oder ein ganz fremder Gast. Ich ärgere mich nämlich öfter wenn ich in Bewertungen lese, dass Dauergäste angeblich bevorzugt werden und die Gäste die zum ersten Mal in die Hotels kommen würden als Gäste 2. Klasse behandelt. Dies ist ganz einfach nicht so. Aber ist es nicht ganz natürlich, würde sich nicht jeder Geschäftsmann so verhalten, ein Bäcker z.B. ist zu jedem Kunden freundlich, zu den Kunden die er aber jeden Tag sieht weil sie in seinem Geschäft einkaufen, hat er aber doch ein anderes Verhältnis, vielleicht nicht mehr ganz so distanziert, eben weil man sich kennt. Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Das Personal strengt sich sehr an den Urlaubern einen schönen Urlaub zu bieten, daher wäre es wirklich angebracht, wenn jeder Urlauber diese Leistungen zu schätzen wüsste und die Trinkgeldboxen nicht unbeachtet lassen würde. Die Menschen dort verdienen nicht viel und wenn jeder Urlauber etwas gibt, dann wäre das eine tolle Sache und eine Anerkennung der erbrachten Leistung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:46-50
    Bewertungen:21