Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (66-70)
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Delphin Diva - Immer wieder einen Urlaub wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wieder einmal sind 2 Wochen Urlaub im Delphin Diva viel zu schnell vorbei. Es waren traumhafte 14 Tage in unserem Lieblingshotel, in dem wir jetzt bereits über 30 x waren – Nur blauer Himmel, tolles Essen, hochwertiges Abendprogramm im Amphitheater, fantastisches Personal, usw. – was will man mehr. Man müsste eigentlich das gesamte Personal namentlich erwähnen, vom Direktor bis zum Gärtner, aber das würde den Rahmen sprengen. Deshalb stellvertretend für alle hier ein paar Namen, die uns besonders guten Service geboten haben: Tekin, Ugur, Semus, Barbaros, Yilmaz Cobran, Kübra, Sevim, Aynur, Nurgül und Fadime vom Service, Zühal von der Toilettenreinigung am Strand, Hatice und Büsra vom Stand mit Pommes und Kartoffelspießen. Mittlerweile hat das Diva zusätzlich zum beheizten Relaxpool, in dem die Gäste bei angenehmen Temperaturen in Ruhe baden und schwimmen konnten, einen neuen Außenpool, der ebenfalls beheizt ist, in dem Kinder und Erwachsene spielen konnten. Die sonstigen Pluspunkte und Vorzüge des Delphin Diva sind in vielen Berichten schon ausführlich geschildert worden (kurzer Flughafentransport, fantastische Essensqualität und -quantität, Freundlichkeit des Personals usw.), so dass ich hier lediglich 3 Verbesserungsvorschläge vorbringen möchte. So entspricht der Dresscode in keiner Weise einem 5-Sterne-Hotel, was bereits in mehreren Kommentaren erwähnt wurde. Mit Turnhose, Muscleshirt und Flipflops zum Abendessen am Galaabend zu erscheinen schadet dem Ansehen des Hotels und ist eine Geringschätzung dem Personal gegenüber; auch die Tatsache, dass im Vergleich noch zum Mai 2023 erlaubt war, die Strandbar zum Mittagessen mit nacktem Oberkörper bzw. Bikini zu betreten, sollte bei einem 5-Sterne-Hotel allein schon aus hygienischen und ästhetischen Gründen ein No-Go sein. Hier sollte das Hotelpersonal einem solchen Gast den Zutritt zum Restaurant verweigern, was sich mit Sicherheit herumsprechen und zu einem angemessenen Dresscode führen würde, der auf entsprechenden Hinweisschildern ja auch eingefordert wird. Die abendliche Musik an der Poolbar ist einfach viel zu laut und stört viele Gäste beim Versuch, Ruhe zu finden bzw. einzuschlafen; denn nicht jeder Gast möchte mit lauter Musik beschallt werden – so war es oft nur möglich, sich an der Poolbar anzuschreien, wenn man sich am gleichen Tisch unterhalten wollte. Hier sollte ein akustischer Kompromiss gefunden werden. In den Zimmern wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn an den Telefonen die Nummern der Rezeption und der Guest-Relation vorhanden wären, so dass man nicht erst über den QR-Code diese Nummern heraussuchen müsste, wenn man ein dringendes Anliegen hat. Zum Schluss möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Hotelmitarbeitern für den tollen Urlaub im Diva bedanken. Für Frühling und Herbst 2024 haben wir schon wieder unseren Diva-Urlaub gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, nicht hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens, mittags , abends in Hülle und Fülle, dabei qualitativ absolut hochwertig


    Service
  • Sehr gut
  • Einmalig, unglaubliche Freundlichkeit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer zum Flughafen, viele Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 beheizte Kinderpools, 1 beheizter Relaxpool, 1 beheizter "Spielepool", 1 beheizter Innenpool und noch ein Rutschenpool und ein großer Poool zum Schwimmen (wer es gern kälter mag)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage