Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Delphin Diva - Immer noch spitze
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir in den sozialen Medien und diversen Foren teilweise ungewohnt schlechte Kritiken über das Delphin Diva gelesen hatten, sind wir trotz großer Vorfreude mit einiger Skepsis in unseren Urlaub im Delphin Diva vom 27.10. – 10.11.2016 aufgebrochen. Unsere Eindrücke haben wir mit der größtmöglichen Neutralität (also ohne rosarote Brille und ohne Schwarzmalerei) nachfolgend zusammengefasst. Dass sich unser Flug um einen Tag verschoben hatte und wir anstelle eines pünktlichen Abfluges eine kurze Nacht im Maritim Hotel Frankfurt verbringen mussten, lag an einer ausgefallenen Condor-Maschine. Als wir am nächsten Vormittag in Antalya landeten, stand trotz der Flugverspätung ein Fahrer des Delphin Diva am Ausgang des Flughafens und nahm uns freundlich in Empfang. 15 Minuten später waren wir im Hotel, weitere 15 Minuten später schon in unseren Zimmern (wie immer mit Wlan-Empfang und TV u.a. mit ca. 10 deutschen Sendern, darunter sogar Sky ), wobei auf unsere vorab geäußerten Zimmerwünsche Rücksicht genommen wurde. Im Hotel hatte sich kaum etwas verändert – insbesondere die Tatsache, dass das Personal gegenüber April sich kaum geändert hatte, freute uns sehr; so sahen wir viele bekannte Gesichter. Zum Personal ist generell anzumerken, dass das Personal den Gästen mit einer beeindruckenden Freundlichkeit und Höflichkeit entgegengetreten ist. Auch der Service im Restaurant (insbesondere Ugur, Salih, Mahmut, Garip, Tayfun) und in den Bars (u.a. Nese, Tekin, Serkan, Birol, Kadir, Kader, Sule, Deniz) war vorzüglich und beispielhaft. Wir wurden schnell bedient und meistens wurde das Folgegetränk schon angeboten, ohne dass wir es bestellen mussten. Das Essen war vorzüglich, qualitativ und quantitativ erstklassig. Die Wärme der Speisen hatte sich gegenüber April verbessert. Vielleicht schafft man es ja irgendwann auch noch, Gegrilltes direkt vom Grill auf den Teller der Gäste zu bringen und es nicht erst in Warmhaltebehältern zwischenzulagern – das wäre dann das Non Plus Ultra. Hervorzuheben ist beim Essen übrigens der frische gebratene Fisch, der vom Koch Kazim Gülai immer liebevoll zubereitet wird. Mängel in der Sauberkeit des Hotels konnten wir nicht bestätigen. Unsere Zimmer waren immer sauber und bis spätestens 14.00 Uhr gereinigt. Die Toiletten, insbesondere am Strand dank der freundlichen Sercan, waren immer tip top. Die Liegen am Strand und am Pool waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Selbst wenn gegen Mittag eine Gruppe von 5 Leuten an den Strand kam und nebeneinander liegen wollte, fand der Strandboy Yalcin immer eine Lösung. Die Mitarbeiter der Rezeption (u.a. Mehmet) waren sehr hilfsbereit, so konnten wir unser Zimmer über 12.00 Uhr hinaus bis zur Abholung zum Flughafen behalten. Jederzeit ansprechbar waren auch die Mitarbeiterinnen der Gästebetreuung (u.a. Hatice und Birsen), die bei Problemen (z.B. defekter Toilettensitz) sofort dafür sorgten, dass Abhilfe geschaffen wurde. Negativ anzumerken ist, dass die Patisserie im Lobbybereich in der 2. Woche kaum noch besetzt war. Wir mussten teilweise 10 Minuten warten oder selbst jemand organisieren, der uns dann dort bedient hat. Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf. Es wurden auch Führungen durch das neue Delphin BE Resort angeboten. Warum man aber eine solche Führung für eine 30-köpfige deutschsprachige Gruppe von jemand durchführen lässt, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und auch nur einige Vokabeln englisch spricht, war für uns aufgrund der Vielzahl des deutschsprachigen Personals nicht verständlich. Ansonsten war es bis auf diese beiden kleinen Kritikpunkte wieder ein wunderschöner Urlaub. Vielen Dank an Erbas und Volkan und das gesamte Diva-Team. Die Kritik, die in den sozialen Medien und diversen Foren über das Delphin Diva geäußert wurde, können wir nach unserem 2-wöchigen Hotelaufenthalt jedoch in keiner Weise nachvollziehen. Vielmehr besteht der Verdacht, dass hier – aus welchen Gründen auch immer - Stimmung gegen die Delphin-Kette gemacht werden soll -.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im November 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Norbert
Alter:61-65
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

Offizielle Hotel Homepage