Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Delphin Diva ein Hotel mit unterschiedlichem Gesicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In jeder Hotelbeschreibung ist natürlich die eigene Meinung vertreten ich versuche dennoch so neutral wie möglich zu sein. Der Empfangsraum Lobby ist recht gemütlich ausgestattet wobei auffällt das die Möbel sehr unterschiedlich zusammen getragen wurden. Ledersessel stehen direkt neben Stühlen aus Bambus. Im Eingangsbereich steht ein Selbstbedienung Tisch mit Obst, Keksen, Tee. Das Hotel besteht aus mehreren Stockwerken wobei die 2 Etage als Nichtraucher Etage geführt wird. Die Hauptsprachen im Hotel sind Englisch Türkisch, Russisch und Deutsch. Das Hotel hat Ultra all inklusive, was bedeutete das so gut wie alle Leistungen im Preis inbegrieffen sind. Vom Frühstück über Mittag und Abendessen bis hin zur Zuckerwatte oder den Cocktails in der Bar.. Über die Vielfalt der Speisen ist nicht zu klagen


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach meiner Ansicht war das Zimmer etwas klein. Die Ausstattung aber OK. Leider sahen wir vom Balkon aus nur einige Hochhäuser in der Ferne und auf das Einkaufszentrum gegenüber. Ein weiter Nachteil war das die Klimaanlage Zentral gesteuert war und deshalb nie an war. 27C ist für einen Türken halt kalt. Wir waren deshalb gezwungen die ganze Nacht über das Fenster aufzuhalten, was uns das vergnügen einer Mücken Invasion brachte Außerdem war das Zimmer sehr hellhörig, den Nachbarn Husten zu hören war kein Problem. Desweiteren war durch die offne Tür des Balkons jedes anreisen und Abreisen der Gäste zu hören. Die Ausstattung der Bads war OK, Haarshampoo, Seife und mehr waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einige Restaurants in der Hotelanlage, wobei man in allen außer im Hauptspeisesaal eine Tag vorher Reservieren muß. Das war uns zu lästig deshalb kann ich nur über denn Hauptspeisesaal Auskunft erteilen. Im allgemeinen war die Vielfalt der Speisen OK, es gab für Gäste mit empfindlichem Magen Schonkost, sowie mehrere Tagesgerichte, daneben eine Grillstation. Desweiteren wurden Abends noch an 3 Ständen Separate Gerichte frisch hergestellt. Die Auswahl an Süß speisen war sehr groß. Ein Nachteil war das die Speisen mehr kalt als Warm waren, außerdem habe ich jedesmal ein mulmiges gefühlt im Magen gehabt wenn ich gesehen habe das die Köche die Speisen z. B. Hänschen mit der Hand zerkleinert haben, regelrecht auseinander gefetzt haben, auch wenn Sie Handschuhe angezogen haben. Die Bedienung der Getränke durch die Kellner war soweit OK, wenn mir die Gläser auch etwas klein vorkamen, aber auf Wunsch wurden auch größere Getränke serviert. Das Hotel hat eine 24 Std geöffnete Bar in der man Abends seine Cocktail trinken kann. Die Bedienung war recht schnell. Es gab Importierte und einheimische Alkohol Getränke. Alles kostenlos Leider kam bei einer Bestellung nicht immer das gleiche heraus. ( z. B. bei 5 Cocktail immer den gleichen bestellt kamen 4 unterschiedlich an von sehr lecker bis kann man nicht trinken )


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben immer eine Deutschsprachige Mitarbeiterin des Hotels vor Ort gehabt wenn wir Sie benötigten. Der Check - In bzw. Check - Out war ohne Probleme und sehr zügig. Das Personal sehr freundlich und wünsche wurden schnell erfüllt. ( wie z. B.: es ist kein Kaffee mehr auf dem Zimmer, einige min später wurde er gebracht. ) Zu erwähnen wäre noch der Nacht Zimmer Service von 00. 00 Uhr bis 6 Uhr früh, man kann Kleinigkeiten wie Pizza und Getränke aus Zimmer kommen lassen. ( kostenlos) Die Minibar wird einmal am Tage nachgefüllt. (kostenlos) Die Zimmer Reinigung war für unsere Bedürfnis OK, das ist aber wohl immer Ansichtssache. Arzt ist im Hotel immer anwehsehend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der nähe des Flughafens, die Transferzeit beträgt ca. 20 min. Fluglärm ist nicht zu hören. Das Hotel besitzt mehr oder weniger einen eigenen Strand auf jeden fall wird es durch ein zu verschließbares Tor geschmutzt. Die Einkaufsmöglichkeiten Im hotel und in der nähe sind mehr als beschränkt und viel zu Teuer. es gibt zwar neben dem Hotel ein kleines Einkaufszentrum aber die Preise z. B. für eine Tasche 270 Euro sind gigantisch. Eine fahrt nach Antalya mit dem Taxi in einen Basar hilft aber gewaltig, dort haben wir die selbe Tasche für 30 Euro erstanden. Der Taxi Preis hört sich auf den ersten Blick sehr hoch an mit 40 Euro für die 17 km, wenn man aber bedenkt das es für hin und Rückfahrt ist sowie 3 Std Wartezeit fürs Taxi ist er OK.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 3 Pools, 2 mit sehr großen Rutschen. Einen mini Club für Kinder und einen kleinen Lunapark mit Riesenrad, Schiffsschaukel, Autoscooter sowie einer Mini Eisenbahn, es gibt dort Popcorn und Zuckerwatte. ( alles kostenlos ) Der Hotelstrand wird den ganzen Tag über diskret Saubergemacht, Aschenbecher werden einem gebracht. Es gibt 2 Bars am Hotel wo man Getränke bekommt. Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind kostenlos. Das Hotel wird zum teil als wellness Hotel angeboten, das kann man aber vergessen die Preise sind riesig z. B.: 50 min Tai Massage für 80 Euro, bekommen wir in Deutschland für 35 Euro für 2 Std. von ausgebildeten Masseusen. Der Fitneß Raum ist OK und recht gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:3