- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage verfügt über mehr als 400 Zimmer. Das gesamte Hotel macht einen gepflegten EIndruck. Durch die Weitläufigkeit und Gestaltung der Gartenanlage hat man nicht den Eindruck, dass sich bei Ausbuchung über 1000 Gäste im Hotel befinden. Die Zimmer wurden gegenüber unserem letzten Aufenthalt im September 2013 alle renoviert. Die Badewannen wurden gegen Duschwannen ausgetauscht. In den Zimmern gibt es neue Fussböden sowie eine neue Einrichtung. Auch wurde der Eingangsbereich mit Lobby und diversen Bars neu gestaltet. Das Hotel bietet Ultra-Inklusive an. Die Funktion des kostenlosen Wifi war für uns ausreichend. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sich überwiegend deutsche, weitere Westeuropäer, sowie rusischsprechende Gäste im Hotel. Viele junge Familien aber auch jüngere und ältere Paare. Als wir nach Hause mussten hat unsere Tochter (6 Jahre )geweint weil sie nicht nach Hause wollte. Also alles richtig gemacht. Wir sind in das Delphin Diva zurück gekommen, weil wir uns das erste mal sehr wohl dort gefühlt haben, das war auch dieses mal so. Anscheinend wirkt sich die Atmosphäre im Hotel auch positiv auf die Gäste aus. Bis auf die kleinen oben beschriebenen "Aufreger" beim Essen waren alle um einen entspannten Umgang miteinander bemüht Wir haben das zumindest so empfunden. Auch das Personal trägt einen grossen Teil dazu bei. Trotz der Grösse des Hotels hatten wir nicht den Eindruck einer Massenabfertigung. Die Gästebetreuung geht auf die Anliegen der Gäste ein. Oft wird sofort was geändert. Auch merkte man zum Vorjahr nochmals die ein oder andere Kleine Verbesserung. Z.b. Kühlschrank beim Kinderpool für die Softgetränke anstatt alles in einen Behälter mit Eis zu stellen. Wir haben uns gut erholt und kommen gerne wieder :-)
Zimmer wurden wie oben beschrieben alle renoviert. Es gibt weiterhin Flachbildfernseher, Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar wird täglich mit Bier, Softdrinks, Schockoriegel und Nüssen aufgefüllt. Zimmer sind hell und nach unserer Ansicht auch ausreichend gross.
Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialtiätenrestaurants, sowie ein Snackrestaurant und diverse Stationen (Gözlema, Waffeln usw. Die Qualität der Speisen fanden wir sehr gut ebenfalls gab es von allem mehr als Genug. Ob frische Omlets zum Frühstück oder frisches Obst und gepresste Säfte. Uns hat es geschmeckt. Die Sauberkeit in den Restaurants war sehr gut. Da Essen immer Geschmacksache ist, wollen wir dazu nicht mehr schreiben. Kleiner Tipp an das Hotel: Vielleicht sollte man zu schärfer gewürzten Gerichten ein kleines Hinweisschild stellen, Aber da wir eher nicht so scharf essen, ist es für andere Gäste vielleicht auch normal gewürzt. Was´wir nicht so toll fanden, ist das einige Gäste sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wenn jemand zum Abendessen saubere Shorts mit Hemd oder Polo trägt, kann man das ja noch akzeptieren. Aber Badeshorts und aufgeknöpfte Hemden zum Abendessen, das geht unserer Meinung in einem solchen Hotel nicht. Auch das Gäste im Snackrestaurant zum Mittagessen im knappen Badehöschen schwitzend über die Speisebehälter gebeugt waren geht nicht. Diese wurden zwar von den Kellnern drauf hingewiesen ein Oberteil anzuziehen störten sich aber nicht daran.
Der Service ist wohl einer der grössten Vorteile des Hotels. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und serviceorientiert und um das Wohl des Gastes bemüht. Die Freundlichkeit wirkt auch nicht aufgesetzt. Da wir bereits das 2 mal im Diva waren und auch schon im Imperial waren hatten wir schon das Gefühl bei guten Freunden zu Gast zu sein und auf alte Bekannte zu treffen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Harun (Mittags im Snackrestaurant, Abends im Kinderrestaurant) für seinen aufmerksamen, freundlichen und unaufdringlichen Service, der keine Wünsche offen ließ. Auch an Alex, Nadja und Bambi aus dem Miniclub ein grosses Dankeschön. Besonders Alex ist unserer Tochter sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die Damen, die einen auf Ihren Inlinern am Pool mit Getränken versorgten oder die Herren mit Ihren mobilen Bars oder Wagen mit Snacks möchten wir nicht vergessen. Alle machen einen wirklich guten Job.
Lara hat den grossen Vorteil, dass der Transfer zu den Hotels nur ca. 20 Minuten beansprucht. Charme versprüht es allerdings wenig, die Umgebung wird von EInkaufzentren bestimmt, die mehr oder weniger hochwertige Plagiate anbieten. Antalya erreicht man aber bequem in dem hoteleigenen Bus der ebenfalls inkludiert ist und 6 mal pro Woche vormittags nach Antalya startet und am frühen Nachmittag zurückkehrt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist sehr gut gestaltet. Die Gartenanlage finden wir sehr gelungen auch der Weg zum Strand unter der schattenspendenden Pergola hindurch ist toll gemacht. Überall gibt es Sitzgelegenheiten die zum Verweilen einladen oder ruhigere Winkel um die Seele baumeln zu lassen. Ob Kleinkind oder ruhesuchender Sonnenanbieter, jeder findet unserer Meinung in der Anlage oder am hoteleigenen Strandabschnitt den Platz der ihm gefällt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, so dass man auch am späten Vormittag ohne Hetze noch einen guten Platz findet. Am Strand gibt es eine schönen Pier mit Bar. Die Animation ist unaufdringlich. Die Shows am Abend sind gut. Auch die Minidisco ist ein Highlight für die Kleinen. Für die Kleinen gibt es ein abwechslungsreiches Programm im Miniclub (Piraten-,Indianertag) sowie einen kleinen Rummel mit Riesenrad, Autoscooter usw.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christof |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Christof, Wir bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet und werden ausgewertet. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten um uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels