Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Auch in der Nebensaison empfehlenswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine relativ große Anlage mit sehr schöner osmanisch angehauchter Einrichtung. Man trifft sich am Abend in der gemütlichen Lobby, wo ein Heer von freundlichem Personal den Abend so schön macht wie der Tag schon war. In der Nebensaison stehen neben dem Hauptrestaurant abends noch 3 Spezialitätenrestaurants zur Verfügung. Hinter dem Hotel befindet sich eine Außenanlage mit Hauptpool, einem Kinder- und einem Rutschenpool. Die Anlage ist gärtnerisch in einem hervorragenden Zustand und wirkt auf den ersten Augenblick sehr gepflegt. Dieser erste Eindruck relativiert sich etwas, wenn man bewußt durch die Anlage geht. Die von den Gästen in Scharen gehegten Katzen sorgen dafür, dass die gesamte Anlage nach Katzenurin stinkt, egal ob es Blumenrabatten sind oder unter den Liegen. Ich habe mehrfach beobachtet, wie diese Tiere "ihren" Tisch markierten um wohl Futterreviere abzustecken. Am schlimmsten war es aber im Bereich der Holzterrassen an der Poolbar. Die dortigen Polster rochen wie "Raubtierkäfig". Leider bemerkten wir das zu spät und konnten, nachdem wir uns nur kurz niedergelassen hatten unsere Kleidung nur noch entsorgen. Die Hotelleitung sollte hier dringend etwas unternehmen. Die Gästestruktur war im Alterdurchschnitt wohl deutlich oberhalb 50 angesiedelt, 98 % deutsch. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, man sollte aber besser die einheimische Telefonkarte an öffentlichen Telefonen benutzen (Kosten!) Oder man nimmt sein Netbook mit und skypt! WLAN ist im gesamten Hotel, auch in den Zimmern möglich und kostenlos!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Duplexzimmer in dem tatsächlich alles doppelt vorhanden war, 2 Bäder, 2 Balkone, 2 täglich mit Softdrinks und Bier befüllte kostenlose Minibars, 2 LCD-TV in gerade ausreichender Größe, 2 Schränke etc. Die Zimmer sind mit Laminatboden ausgestattet. Safe ist vorhanden und kostenlos. Da die Duplexzimmer erst durch die 2008 erfolgte Aufstockung entstanden sind, befinden sie sich in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Angebot an Speisen. Zur Verfügung standen das Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants (Fisch, italienisch, chinesisch). Wir haben überwiegend das Hauptrestaurant genutzt. Der Stil ist (neben Standards wie täglich frisch gegrilltem Hähnchen und gegrilltem Fleisch) eher landestypisch angepasst an mitteleuropäischen Geschmack. Alles wirkt sehr sauber und hygienisch, insbesondere da IM Hause die ansonsten überall in der Anlage herrschenden Katzen nicht geduldet werden. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das chinesische geutzt und, naja, das Essen war gut und tatsächlich fernöstlich angehaucht. Ich koche selber gern chinesisch und mir fehlten etwas die authentischen Gewürze.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Heer von Personal, beinahe ununterbrochen gut gelaunt und über alle Maßen freundlich verwöhnt den Gast zu jeder Zeit und an jeder Stelle des Hotels. Die Verständigung ist sehr gut, da beinahe jeder Deutsch und Englisch spricht. Die Zimmerreinugung erfoglt regelmäßig und in befriedigender Art und Weise. Jeder an der Rezeption geäußerte Wunsch wurde unverzüglich erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lara entwickelt sich weiter. Gegenüber unserem letzten Besuch im Februar wurde versucht die Schnellstrasse, die leider an allen Hotels vorbeiführt, etwas zu begrünen. Die Hochhäuser auf der gegenüber liegenden Seite sind noch immer zu ca. 90 % unbewohnt. Die dort befindlichen Geschäfte werden es in Zukunft wohl auch schwer haben zu überleben, da der neu erstellte Mittelstreifen das Überqueren der Straße stark erschwert. Auf der Hotelseite befinden sich mehrere Einkaufszentren, die all das an Fakes anbieten, was überall in den Touristengebieten der Türkei angeboten wird und kein Mensch braucht. Insgesamt ist Lara einer dieser Orte, die man besucht, wenn man sich nur in einer Hotelanlage aufhalten will oder wie wir ein Auto für de gesamte Zeit hat. Eine weitere Möglichkeit Lara zu entfliehen ist der tägliche Shuttlebus des Hotels nach Antalya und die gute Dolmus-Verbindung dorthin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Hotel neben den oben beschriebenen Außenpools noch einen Innenpool, einen von uns nicht genutzten Wellnessbereich und 2 Fitnessräume. Animation fand in gemäßigter Form sowohl für Erwachsene und Kinder statt. Die Abendanimation beschränkte sich auf die wohl irgendwo in der Türkei zentral vermittelten Tarzan und Jane-Shows, Bingo und andere Albernheiten. Der Strand ist laratypisch und soweit ok. Eine Lunapark für Kinder ist vorhanden in der Nebensaison aber geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:18