Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Absolut enttäuschend - nie wieder Riva Diva
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist recht schön aber auch wieder Renovierungsbedürftig. Die Poollandschaft ist sehr groß und wird sehr sauber gehalten. Die Wasserqualität ist super. Da es mehrere Bereiche gibt ballen sich die Massen nicht um einen einzigen Pool. Negativ war nur - wenn man einen netten Platz am Pool oder am Meer haben wollte, musste man früh aufstehen um sich diesen per Handtuch zu reservieren.Wie unten weiter schon erwähnt - fehlten einige eingeschlossene Leistungen. Laut Hotelbeschreibung hätte man bei einem 14 tägigen Aufenthalt an 14 verschieden Themenabende teilnehmen können.Nur ich habe diese in diesem Hotel nicht gefunden! FAZIT: Wer also nicht viel Wert auf gutes Essen - guten Service - gute Unterhaltung legt und Schlangestehen bei Getränken mag. Dem kann ich dieses Hotel bestens empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig aber erscheinen auf den Fotos im Reiseprospekt als größer. Die Reinigung der Zimmer wurde täglich ausgeführt - aber nur oberflächlich. Der WC- Papierhalter war bei Einzug ins Zimmer dreckig und wurde auch während der 2 Wochen nicht ein einziges mal gereinigt. Handtücher wurden 2 mal am Tag gewechselt und die Minibar einmal täglich aufgefüllt. Der zu jedem Zimmer gehörige recht kleine Balkon - wurde vor und während unseres Aufenthaltes nicht ein einziges mal gereinigt. Er war von Vogelkot völlig verdreckt. Wenn man seine Badekleidung abends raushing, konnte es passieren das diese am anderen morgen mit Vogelkot beschmutzt waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant mit den vielfältigen Sitzmöglichkeiten war okay. Nur leider wurde hier niemals die Klimaanlage betätigt. War doch manchmal recht unangenehm, da man dort ja immer gesittet gekleidet erscheinen sollte. Die Aussenbereiche waren dazu im Verhältnis recht klein und sehr beengt mit Tischen gestellt. Die Getränke musste man sich hier wie auch anderswo "Schlangestehend" selbst besorgen. Die einzelnen Tische wurden auch nicht oft neu eingedeckt. Sodass man sich - wenn man einen Platz gefunden hatte - die Gedecke selbst holen musste. Die Vielfältigkeit der Speisen ließ zu wünschen übrig. Zu 80% war es immer dasselbe - oder man fand einige Speisen mehrmals an den Büffets. Für meinen Geschmack also zu wenig Abwechslung für ein 5 Sterne Hotel. Die meisten der Speisen waren auch mit recht viel Fett oder Öl hergestellt. Die angebotene Diätecke - sofern man davon reden kann - bestand aus 2 Gerichten. Aber diese beiden waren auch die Einzigen, die jeden der 14 Tage angeboten wurde. Kaum Abwechslung! Die angebotenen Themenrestaurants (3 an der Zahl) waren entweder nicht besetzt oder nicht buchbar. --Fragte mich nur, warum man es anbot?--


    Service
  • Schlecht
  • Einen Begrüßungscocktail - wie im Reiseprospekt beschrieben - gab es nicht! Auch die Koffer musste man leider selbst ins Zimmer bringen. Man wurde auch nicht zu den Zimmern geleitet - diese musste man sich selbst suchen. Bei 5 Stockwerken - einmal auf der linken und der rechten Seite, kann es schon mal sein, dass man länger benötigt bis man sein Zimmer findet. Fazit - Von Service kann man in diesem Hotel leider nicht sprechen. Entweder man verstand kein Deutsch oder man musste sich krampfhaft in englisch verständigen. Aber auch dieses verstand man dann manchmal nicht mal. -- Obwohl man vorher daraufhin gewiesen wurde, bitte in englisch!!?? Man wollte wohl nur manchmal nach Lust und Laune sich den Wünschen und Anliegen der Urlauber widmen. Wenn man sich Getränke holen wollte, z.B. an der Pool- Bar musste man Schlange stehen. Dann wurde in Windeseile ein Bier oder ähnliches in ein Plastikgefäß gefüllt und auf den Tresen gestellt - aber so dass es aus dem Becher wieder herausschwappte. Von den beschriebenen (im Reiseprospekt erwähnten) internationalen Getränken habe ich die ganzen 2 Wochen nichts gesehen. Es gab diese nicht - bei Nachfrage an den Bars. Die versprochenen frischgepressten Fruchtsäfte musste man lange suchen. Diese Bar befand sich versteckt im Wellnessberich. Diese war fast nie besetzt oder wenn man doch jemanden erwischte - war er nur anwesend um diese zu reinigen oder um zur Pause zu gehen. Die auf einigen Getränkekarten angebotenen Cocktails - wenn man davon überhaupt sprechen kann -Diese wurden lieblos zusammengeschüttet und sahen wenig appetitlich aus. Es kam auch vor, dass man an einer der Bars stand und endlich an der reihe war - nach längerem anstehen - dass es wichtiger war sich mit seinen Kollegen auszutauschen (längere Gespräche zu führen) als sich um den Gast zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön. Der Strand ist sauber und man kann dort lange Spaziergänge machen. In der nähe des Hotels befindet sich ein neues Shopping Center. Aber von Vielfalt kann man nicht reden. Ausser das viel Lederwaren und Schmuck angeboten wurde - gab es nicht viel sehenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm lies meines Erachtens zu wünschen übrig. Tagsüber das übliche wie Wassergymnastik und andere Poolspiele. War auch okay. Abends passierte die ersten 10 Tage absolut gar nichts. Man saß entweder in der Lobby- Bar oder an der Pool- Bar und ärgerte sich über die doch recht schlechten Getränke. Man konnte also in keinster Weise von Unterhaltungsprogramm sprechen! Die letzten 4 Tage wurde dann ein wenig mehr an Abendveranstaltung angeboten. Wohl, weil jetzt die Urlauber angereist waren - die auch einen höheren Preis für Ihren Urlaub zahlten - "Hauptsaison"?Wer Vorsaisonpreis gebucht hatte - hatte eben das Nachsehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:41-45
    Bewertungen:1