Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
veronika (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
5 türkische Sterne vielleicht - Exclusiv nicht unbedingt...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist schon viel geschrieben worden---und in vielen Punkten kann ich den anderen Gästen zustimmen, deshalb werde ich mich hauptsächlich auf die Dinge beschränken, die uns nicht ganz so gefallen haben...was aber nicht heißen soll, dass vieles nicht gut war. Das Riva Diva ist ein sehr schönes Hotel, mit viel Atmosphäre, sehr sauber, nettes Personal, gutes Essen usw.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles super- die Zimmer sind ausreichend groß---nach zusätzlichen kleiderbügeln fragen:-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist reichhaltig und gut, besser als in vielen anderen Hotels. Probleme gab es bei den Spezialitätenrestaurants, es war uns nicht möglich einen Platz im franz. Restaurant zu ergattern, da die Plätze schon belegt war, bevor die Vergabe begonnen hat. Das Fondue war gut, in den anderen waren wir nicht. Die Cocktails waren teilsweise sehr verwässert, da die Säfte aus den Automaten genommen wurden und haufenweise Eiswürfel dazu kamen, wir sind auf die Longdrinkes oder Liköre umgestiegen. Gar nicht geschmeckt hat der Sekt. Lecker--zum Frühstück gab es frisch gepressten O-Saft.


    Service
  • Sehr gut
  • Zweimal in den 2 Wochen mussten wir auf die Getränke vergeblich warten, kein Grund zum Meckern also. Die Bedienung ist super freundlich, so habe ich es noch nicht erlebt, die meisten sprechen sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage von Lara Beach ist bekannt, zwischenzeitlich kann man direkt mit dem Dolmus nach Antalya fahren, für 1 € pro Person. Die ersten Einkaufszentren sind entstanden, natürlich teurer als auf dem Markt und der Strand vom Riva Diva ist einer der schönsten in dieser Ecke. Leider ist das Wasser hier nur etwas kälter ( 2 Grad weniger als beim Titanic z.B.), da einige Meter oberhalb ein kleiner Fluss ständig kaltes Wasser zuführt. Das Wasser ist gerade morgens sehr klar und sauber


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wunderschön, bei 30 Grad Außentemperatur jedoch unverständlich, dass das Wasser nur 17 Grad warm war, er von daher so gut wie von niemanden genutzt wurde. Das war das größte Manko an diesem Urlaub.....man konnte praktisch nur im Meer baden. Das kalte Wasser kam wohl daher, dass dieses ständig ausgetauscht wurde(mit Grundwasser) und so keine Chance hatte, warm zu werden. Diese Probleme gab es wohl auch schon im Frühjahr. Das Animationsprogramm war ziemlich schwach. Ein 16 köpfiges Team, was zwar toll tanzen konnte, tagsüber aber außer Volleyball, Dart und Bogenschießen nicht viel zustande brachte. Für Kinder und Jugendliche wurde so gut wie nichts gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:veronika
    Alter:41-45
    Bewertungen:3