Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Willkommen im Seniorenstift
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Badeurlaub sehr geeignet, da der hoteleigene Strand direkt auf kurzem Weg vom Hotel zu erreichen ist. Das Wasser ist sauber und klar. Leider sind die Liegeplätze sehr begehrt und aufgrund der hohen Anzahl der älteren Gäste (die nicht so viel Schlaf benötigen) meist schon sehr früh (6 Uhr) belegt. Die Animation ließ sehr zu wünschen übrig. Kommt die Animation nicht zu Dir-mußt Du sie eben suchen gehen. Hier hätten wir etwas mehr Initative von den Animateuren gewünscht. Einige der Kellner sprechen deutsch und gehen auch auf die Wünsche der Gäste ein. Meist sind dies aber nur die Oberkellner (grünes Hemd) und nicht die von der Mehrheit bestimmten "normalen" Bediehnungen. Achtung: es gibt feste Sitzplätze- nach dem Motto: bitte warten, Sie werden platziert. Den Anfangs zugewiesenen Tisch behält man bis zu Abreise. Die meisten Tische werden erst im inneren des Restaurants vergeben, allerdings kann man mit den Oberkellnern vereinbaren, einen anderen Tisch zu erhalten (die Tische draußen sind meist schon von den Jahrelangen Stammgästen besetzt. Was auch sehr spannend war ist, daß wir an einem Ausflugstag nicht das bestellte Lunchpaket erhalten haben, mit der Begründung, daß All Inklusive nur im Hotel angeboten werden kann. Am Vorabend bei der Bestellung des Paketes wurde uns dies allerdings nicht so kommuniziert. Unglaublich. V or dem Hotel wird man fast von den vielen kleinen Lädchen erschlagen. Es gibt Apotheken, Klamottenläden, Optiker, Schmuckgeschäfte und und und.. Ein Tausch der Währung in Türkische Lire ist nicht notwendig, da man sowieso alles in EURO bezahlen kann. Die Verkäufer bestehen auch fast darauf. Sowie auch das Hotelmanagement und die Rezeption beim Anfallen von Extrakosten zb. Kosten für Safe. Die Klimaanlage wird leider erst ab 21 Uhr angeschaltet. Im Speisesaal wird sie sogar erst auf Nachfrage angeschaltet. Ein Störfaktor ist das Nachbarholtel (Cäsars), in welchem sich nur Russen befinden. Laute Musik war den ganzen Tag an der Tagesordnung. Leider waren die dortigen Gäste auch anscheinend der Meinung, die Hotelliegen vom Defne mitbenutzen zu können und relativ aufdringlich und laut waren. Wer sich erholen möchte und auf das Drumherum (z.B. Animation) keinen Wert legt, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1