Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Diddi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung Ja - Wiederkommen Nein
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel an und für sich ist sehr schön. Unserer Meinung nach vom optischen Eindruck rundherum das schönste Hotel. Insbesondere der Strand stach durch die nicht wie bei allen anderen Hotels zusammengepferchten Liegen ab. Der Garten war sehr gepflegt und durch das Alter des Hotels standen dort herrliche große Palmen, Orleanderbäume und andere hübsche Pflanzen. Während des Aufenthalts waren sehr viele Stammgäste - überwiegend Deutsche - dort und da die Ferien in Deutschland begonnen hatten, kippte der Altersdurchschnitt nach unten. Was uns aber absolut nicht gefiel, war die allmorgendliche Reservierung der Liegen. Bis gegen 6 Uhr musste das erfolgen, ansonsten hatte man an den rund 100 Schirmchen am Strand das Nachsehen. Das haben wir so noch nie erlebt und hat uns total genervt. Die ersten Reservierer schlichen schon um 4:30 Uhr am Strand umher, unfassbar. Am Pool und im Garten das gleiche Spiel, aber etwas zeitversetzt. Den Hotelmanager darauf angesprochen, lächelte nur und sagte man müsse ja nicht wieder kommen, es gibt genug andere Deutsche (!), die das nicht so verbissen sehen. Wir nehmen diesen Mann beim Wort und werden uns diesen Wahnsinn nicht noch ein zweites Mal antun. Und wenn wir nun schon mal bei den negativen Aspekten sind, ist es auch nicht zu begreifen, dass die Gäste ihre Auflagen selber wieder zurück bringen müssen, wenn der Strandboy gemütlich im Schatten sitzt und telefoniert. Wofür wird der denn eigentlich bezahlt? Das Essen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war ausgezeichnet. Die Kellner wussten am zweiten Tag schon, was man gerne trank und auch ein Espresso nach dem Abendessen war kein Problem. Den nicht so guten Kaffee musste man sich beim Frühstück bis 8 Uhr selber in Thermoskannen füllen, ab 8 Uhr wurde dies dann durch die Kellner übernommen. Frisch gepresster Orangensaft musste separat bezahlt werden. Ebenfalls diverse alkoholische Getränke und Cocktails waren nicht inklusive. Die Preise auch die an der Strandbar dafür unserer Meinung nach zu überhöht (z.B. an der Bar eine Pina Colada 6 Euro, an der Beachbar ein Dönerteller 7 Euro). Natürlich war die Tischzahl an der Lobbybar draußen sehr begrenzt und die ganzen Nichtraucher, die ja immer meckern, dass überall geraucht wird und eigentlich die Möglichkeit hatten, im klimatisierten Räumen zu sitzen, waren die Ersten, die dort saßen. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Zimmermädchen wechselte aber die Handtücher und insbesondere die Strandhandtücher nach ihrem Zeitplan und das hieß, dass die Strandhandtücher nur 2x pro Woche gewechselt werden konnten, außer donnerstags, denn da wurde gar nichts gemacht, weil sämtliche Zimmermädchen frei hatten. Ebenfalls noch nie gesehen. Irgendjemand denkt sich dann vielleicht noch aus, wenn das an einem Tag funktioniert, könnte man auch noch einen zweiten servicefreien Tag einführen, um Geld zu sparen. Für die Kinder gab es abends die übliche Kinderdisco, alles in Deutsch. Die zwei kleinen Rutschen durften allerdings nur stundenweise benutzt werden. Ansonsten hielt sich die Animation sehr zurück, was wir persönlich recht gut fanden. Auch wenn wir uns hier mit unserer Kritik keine Freunde insbesondere bei den Stammgästen machen werden, sollten gerade diese Herrschaften mal darüber nachdenken, ob diese Kritik nicht vielleicht angebracht sei und man dies schon als Selbstverständlichkeit ansieht. Trotzdem empfehlen wir dieses Hotel weiter, denn alle Mitarbeiter außer dem Hotelmanager waren sehr nett und hilfsbereit. Aber noch mal wiederkommen möchten wir dann auch nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diddi
    Alter:46-50
    Bewertungen:23