Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit winzigen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes und sauberes Hotel, mit super Garten und tollem Strand. Die Zimmer sind sauber und von der Größe absolut ausreichend. Wer will schon im Sommerurlaub im Zimmer eine Party feiern. Es ist ein sehr sauberes Hotel, man kann sogar die Toiletten am Pool und am Meer benutzen. Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden. Die Gäste bestanden fast nur aus Deutschen, was uns persönlich gut gefallen hat. Also alles in allem ein tolles Hotel. Wie sagt man so schön nur wer was sagt wird auch gehört. Hier ist der Gast noch König, wenn man den Mund aufmacht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind absolut ausreichend und auch sehr sauber. Wir hatten einen super großen Balkon. Was noch toll ist sind die Fliegentüren am Balkon, also keine Mücken im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten. Leider ist im AI kein essen am Meer möglich. Die Poolbar ist absolut super, man wird sehr schnell bedient und hat die Möglichkeit immer einen Platz im Schatten zu bekommen. Sauberkeit und auch abwechlung der Speisen sind toll. Wir waren rundum zufrieden, so gut war das Essen in noch keinem Hotel. Wir sind im 7. Jahr in der Türkei und das war mit Abstand das Beste Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr freundlich, bis auf ein oder zwei Kellner. Es wird von fast allen Deutsch gesprochen. Leider werden die Zimmer erst gegen 15.00 Uhr gereinigt, was echt Doof ist. Da man bei den heißen Temperaturen sehr gerne sich Mittags mal eine Stunde ins kühle zurück ziehen möchte. Die Kinderbetreuung haben wir nur einmal genutzt unsere Tochter hatte dann keine Lust mehr. Top war auch wenn mal etwas nicht funktionierte. Wir hatten um ca. 23.00 Uhr eine defekte Klimaanlage, einmal an der Rezeption Bescheid gesagt und 10 Minuten später war ein Techniker da. Dann hatte ich ein kleines Problem mit einem unfreundlichen Kellner, auch da wurde sofort reagiert. So sollte es im Urlaub immer sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Weg zum Strand führt direkt durch den Wunderschönen Garten. Der Strand ist der Hammer keine Steine oder Algen, einfach top. Auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet, da der Strand sehr sanft abfallend ist. Direkt am Hotelausgang kann es losgehen, wenn einem die Shoppinglust packt. Die Händler sind allerdings mitlerweile etwas sehr aufdringlich geworden. Auch sollte man Schmuck besser im Hotel beim Juwelier kaufen. Wir haben gemerkt das in Kumköy selber der Preis viel zu hoch war. Ausflüge haben wir dieses Jahr nicht gemacht. Es war zu heiß. Dafür haben die Kinder am Strand Parasyling gemacht. Leider war der Inhaber etwas sehr unfreundlich, nachdem wir bezahlt hatten. Die Animateure hatten uns gesagt das dieser Billy Wassersport der Beste ist. Naja, im nächsten Jahr falle ich auf den nicht mehr rein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja jetzt kommt der kleine Minuspunkt am Defne Garden. Zuerst die Ligestühle am Pool, um 5.30 Uhr wurden schon Liegen belegt. Wir waren bei der Reiseleitung und an der Rezeption. Die Antwort war das ist in der Türkei so. Wir wissen das es auch anders geht. Leider wurde sich um dieses Problem überhaupt nicht gekümmert. Auch das man die Auflagen selber holen und Abends wieder wegbringen muß, ist etwas seltsam. Wenn man sie am Abend nicht zurück bringt, dann kommt der Poolman. Komisch dafür hat er Augen, warum dann nicht für reservierte Liegen auf denen der ganze Vormittag keiner liegt? Dann der nächste Punkt die Animation. Ein Animateur ich weiss immer noch nicht wie er heißt, schwappt über vor Arroganz. Wir waren einen Abend mit in der Disco, die ja für Gäste kostenlos ist, da wurden wir bei der Rückfahrt vergessen. Ich habe den Fehler gemacht das ich am 3. Urlaubstag im Pool gesagt habe, sch**ß Wasserball. Was ich aber nur gesagt habe, weil beim Wasserball so mit dem Ball geworfen wurde das alles in Sicherheit gebracht werden mußte. Aufgrund dieser Aussage hat mich der Animateur mit meiner Familie komplett ignoriert. Ich habe dann mit ihm ein Gespräch geführt und ihm gesagt das meine Familie und ich Gäste sind. Doch auch das half nicht. Erst nach einem Discobesuch, nachdem er erfahren hat das mein Mann Selbstständig ist änderte sich sein Verhalten. Wir wurden dann am nächsten Morgen mit Handschlag begrüßt, auf sowas können wir dann gut verzichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:4