Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd & Gerlinde (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Renterhotel mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit 240 Zimmern wurde nach unserem Kenntnisstand 1989 erbaut und ist nach über zwanzig Jahren schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist fest in deutscher Rentnerhand. Russen konnten wir keinen einzigen feststellen. Das durchschnittliche Alter der Gäste dürfte so bei 68 Jahren liegen. Die Atmosphäre ist dem entsprechend. Das Hotel hat überwiegend Stammgäste, die entsprechend hofiert werden. Neuankömmlinge wie wir, haben es insbesondere bei der Zimmerzuweisung schwer, weil die schönen Zimmer offensichtlich den Stammgästen vorgehalten werden. Wir haben das selbst erfahren müssen, als wir unser Zimmer reklamierten (waren Sie schon einmal im Defne?). Wir finden das unfair, weil wir letztlich doch denselben Preis bezahlt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Übrigen nicht, wenn man einen Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie anstellt, die neuer und moderner sind und zum gleichen Preis deutlich mehr bieten. Das Hotel ist offensichtlich auf deutsche Ruheständler aus- und eingerichtet, die sich hier auch sicherlich wohlfühlen. Familien mit Kindern kann die Anlage nur mit Abstrichen weiter empfohlen werden. Wer Wert auf die ausgezeichnete türkische Küche legt, ist hier fehl am Platz. Wer ein größeres Sport- und Freizeitangebot erwartet, sollte sich woanders umsehen. Im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie ist das Hotel überteuert. Die bevorzugte Behandlung der Stammgäste befremdet. All-Inklusiv rentiert sich nicht, weil an der Strandbar frisch zubereitete Gerichte zum Preis von rund sieben Euro pro Person angeboten werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • In den Bewertungen wurde wiederholt geschrieben, dass die Zimmer abgewohnt seien. Dass können wir so nicht bestätigen. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, die Einrichtung intakt. Flecken auf dem Teppich konnten wir nicht ausmachen. Die Zimmer könnten jedoch etwas größer sein und entsprechen insoweit nicht mehr dem heutigen Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die überaus positiven Bewertungen für die Gastronomie können wir nicht nachvollziehen. Sie sind völlig überzogen und werden dem Standard eine Vier-Sterne-Hotels nicht gerecht. Es ist beim Essen zwar eine Auswahl an Gerichten vorhanden, an der sich aber während unseres Aufenthalts wenig geändert hat. Im Prinzip werden mit leichten Varianten immer die gleichen Speisen angeboten. Wir haben beim Essen Themenabende und wenigsten ein Galadinner die Woche vermisst, die in anderen Hotels dieser Preisklasse gang und gäbe sind. Wie bereits in anderen Rezensionen festgestellt, ist das Essen teilweise kalt, weil vor allem beim Kurzgebratenen in großen Mengen vorbereitet wird. Fischliebhaber kommen nicht auf ihre Kosten, weil im Allgemeinen nur zwischen (durchgebratenen) Forellen und Doraden gewählt werden kann. Zusätzlich hat es einmal zum Abendessen Seelachs gegeben, zweimal Tintenfischringe. Das war’s an warmen Fischgerichten. Das Frühstücksangebot war die zwei Wochen durgehend gleich! Einige Getränke, wie zum Beispiel Sekt, Wermut und Campari kosten extra. Für frisch gepressten Orangesaft zum Frühstück werden vier Euro verrechnet. Positiv ist festzuhalten, dass die Gäste von Anfang an einen festen Tisch beim Essen haben und sich somit nicht jedes Mal einen Sitzplatz „erkämpft“ werden müssen. Trinkgelder fließen reichlich. Wir haben uns dieser kleinen Anerkennung gegenüber der Bedienung angeschlossen, weil der Service wirklich in Ordnung war. Spezialitätenrestaurants und Gerichte rund um die Uhr, wie wir es andern All-Inklusiv-Hotels gewohnt sind, gibt es hier nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service ist das Hotel ungeschlagen einsame Spitze. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend. Fast alle verstehen gut Deutsch. Getränke werden flott am Tisch serviert. Die Zimmer werden ordentlich und sauber gereinigt. Am Donnerstag wird leider nicht geputzt, weil das Pflegepersonal frei hat. Wir konnten das aber verschmerzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert gut eine Stunde. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten über den Reiseveranstalter möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot und die Animation sind dem Alter der Gäste angepasst. Wir haben es als angenehm empfunden, wenn wir nicht ständig zum Mitmachen animiert wurden. Hervorzuheben ist der Fitnessraum, der sehr gut ausgestattet ist. Die Unterhaltung am Abend erschöpft sich jedoch in den üblichen Mister- und Misswahlen, Bingo und Tanzrunden der Animateure. Wünschenswert wären hier doch professionellere Abendveranstaltungen. Die gesamte Anlage des Hotels mit Poolanlage, dem großen Garten und dem unmittelbaren Zugang zum Strand ist wirklich sehr schön und bei den neu erbauten Hotelklötzen in dieser Art und Weise selten mehr zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd & Gerlinde
    Alter:56-60
    Bewertungen:1