- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
...ein schönes Hotel mit sehr gutem Service. Wir waren nach einem Jahr Pause zum ca. 10ten Mal im Defne Garden. Man muß aber sagen, dass das Hotel insgesamt nachgelassen hat. Das beste sind für uns die zentrale Lage zum Ort und der Strand. Das Hotel ist jetzt ca. 20 Jahre alt, dafür jedoch noch in einem guten Zustand. Die Sauberkeit ist o.k., jedoch werden die Handtücher nur noch ca. 2 - 3 Mal pro Woche gewechselt. Das Hotel bietet wahlweise HP plus (inkl. aller Getränke von 10 bis 24 Uhr) oder AI. Wir hatten HP plus, was völlig ausreicht, da es mittags von 12 - 16 Uhr an der Strandbar Snacks a la carte zu kleinen Preisen gibt. Im Hotel sind zu mindestens 95 % deutsche Gäste, die jedoch alle schon älter sind. Ich würde mal schätzen, die meisten sind ab 60 oder 65 aufwärts. Die Zimmer sind eher als klein zu bezeichnen und es gibt keinen richtigen Kleiderschrank, nur Schubladen und eine Kleiderstange, vor der allerdings keine Tür bzw. Vorhang ist. Wenn wir nochmal nach Kumköy fahren, dann werden wir sicherlich ein neueres Hotel als das Defne Garden auswählen, z.B. das Kumköy Beach. Das Hotel ist für den Service, den es nur noch bietet, aus unserer Sicht nämlich einfach zu teuer bezahlt.
Die Zimmer sind eher klein, haben aber alle einen kleinen Kühlschrank, TV, Telefon und einen Safe. Der Safe kosten 1 €/Tag. Leider ist kein vernünftiger Kleiderschrank vorhanden. Nur Schubladen und eine Kleiderstange. Man sollte auf jeden Fall versuchen, ein Zimmer zu bekommen, das keinen Blick auf das Cesars Hotel hat.
Es gibt 1 Hauptrestaurant in dem es Frühstück und Abendessen bzw. bei AI auch das Mittagessen gibt. Hier hat man für die Dauer des Aufenthaltes seinen festen Platz. An der Strandbar gibt es dann noch die Möglichkeit mittags Snacks a la carte zu essen. Im Vergleich zu den vergangene Jahren muß ich allerdings sagen, dass die Qualität und die Abwechslung beim essen deutlich nachgelassen haben. Es gab z.B. in den 14 Tagen 14mal Spaghetti Bolognese, fast jeden Abend gegrillten Fisch und Tomatensuppe. Abendessen gibt es bis 21 Uhr, wenn man aber später als 20.30 Uhr kommt, hat man schon das Problem, das alle Töpfe bereits aufgedeckt sind und das Essen somit auskühlt. Getränke bekommt man tagsüber an der Poolbar bzw. der Strandbar und abends bis 1 Uhr an der Pool- und der Lobby Bar. Hier merkt man wie bereits gesagt, dass die Kellner sehr auf Trinkgeld aus sind. Auch die Mischung der Getränke läßt zu wünschen übrig.
Das Personal ist freundlich, man merkt jedoch, dass die meisten Kellner, die vor zwei Jahren noch da waren, und die super schnell und zuvorkommend waren nicht mehr da sind. Die jetzigen Kellner sind meiner Meinung nach sehr auf Trinkgeld aus, d.h. je mehr und öfter man Trinkgeld gibt, desto besser ist der Service. Das Personal spricht sehr gut deutsch, die Verständigung ist also kein Problem. Die Zimmerreinigung ist o.K., auch wenn die Handtücher häufiger gewechselt werden könnten.
Das Hotel liegt ca. 3 Gehminuten vom Zentrum Kumköys entfernt, so dass man abends schön bummeln, shoppen oder was trinken gehen kann. Um abends mal wegzugehen sind besonders der Schluckspecht und die Eser Bar zu empfehlen. Den Strand erreicht man direkt durch die hoteleigene Gartenanlage. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Als Ausflug finden wir immer den Montags-Markt in Manavgat lohnenswert. Der Dolmus fährt ca. 15 - 20 Minuten und die Fahrt kosten 1,25 €/Person. Der Markt ist jetzt auch wieder zurück an die alte Stelle im Zentrum gezogen, direkt an der Brücke in der Nähe des Basars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool sowie im Garten sind Liegen und Auflage und zusätzlich am Strand und am Pool Schirme im Preis enthalten. Duschen gibt es sowohl am Strand als auch am Pool. Für 2 Liegen ist immer ein Schirm vorhanden. Das größte Manko ist aus meiner Sicht, die Unart der Gäste, bereits mitten in der Nacht die Liegestühle zu reservieren. Wenn man sich nicht für spätestens 6 Uhr den Wecker stellt, hat man keine Chance mehr auf einen Liegestuhl am Strand. Das kann aus meiner Sicht echt nicht wahr sein. Im Urlaub möchte ich nicht früher aufstehen müssen, als wenn ich arbeiten gehe. Hier muß sich das Hotel dringend etwas einfallen lassen. Oft sind die Stühle auch den ganzen Tag mit Handtüchern reserviert und niemand liegt darauf. Die Gäste kommen dann erst am späten Nachmittag. Das ist nicht meine Vorstellung eines guten Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |