Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Defne Garden war das letzte Mal! Wir nicht mehr!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Defne Garden Urlaub 10 Tage im Juni 2014. Es war wieder einmal ein entspannter Urlaub in diesem Hotel. Es gibt allerdings doch auch etwas Kritik anzuführen. Die Leistung der Rezeption ist nicht mehr akzeptabel. Es war insgesamt unser dritter Besuch in diesem Hotel, aber als unsere Hochzeitsreise angemeldet, bekamen wir auf die Anfrage unseres Reisebüros auf ein schönes Zimmer nicht einmal eine Antwort. Das Zimmer lag dann auch, wie schon erwartet, zum Hotel Caesar hinaus mit seitl. Meerblick. Der Lärm auf diese Seite ist unerträglich, da zwischen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr morgens (Türkischer Zeit) der Abfall abtransportiert wird. Der Lärm der Discothek bis ca. 24.00 Uhr andauert. Ab 05.00 Uhr betet der Musecin über Lautsprecher. Damit ist die Nachtruhe endgültig dahin. Dritter Besuch und dreimal ein solches Zimmer reicht endgültig! Über die Alttours gebucht konnten wir Dank der Vermittlung der Reiseleitung am dritten Tag das Zimmer wechseln. Allerdings wollte die Rezeption wieder einmal nichts davon wissen! Sie behauptete sogar der Hoteldirektor wäre nicht anwesend und nur er könne ein Umzug genehmigen. Die Rezeption wusste nicht, das wir ihn kannten und er saß ganz gemütlich in seinem Büro. „Verarschen“ und belügen muss man sich ja wirklich nicht lassen! Tatsächlich stand der Umzug im Hotelbuch nur wer keinen Blick wagt der wird abgewimmelt. Es gab aufgrund von 25 Jahre Defne Garden eine Gala Veranstaltung mit etlichen Preisen. Der Chef der Hotelgruppe stellte sich als „Alleinunterhalter“ mehr als 45 Minuten auf die Bühne und verloste Preise und Gutscheine. Er sprach davon das die Preise bzw. Gutscheine am Folgetag auf die Zimmer gelegt werden sollten. Das war auch nicht der Fall! Auf Nachfrage wurde einem dann das Prozedere erklärt. Gäste die einen Einkaufsgutschein im Wert von € 100,-- gewonnen hatten wurden mit einem Shuttle in das Hotel Defne Star gefahren. Nur die Gutscheine wurden dort gar nicht akzeptiert! Das geht gar nicht! Schlechte Rezeptionslinie! Schlechte Organisation! Gerade die Rezeption versetzt den Urlauber in Stimmung oder in Frustration! Wir haben den Gutschein verfallen lassen, weil die vertane Zeit weitere Diskussionen hervorgerufen hätte. Bei Fragen an der Rezeption wurde während des Gespräches telefoniert und aggressiv geantwortet. Bei der Frage um Abgabe von frankierten Postkarten kam die Auskunft: „Ich bin blind!“ - Unpassend und überhaupt nicht komisch. Unser Anmeldebogen vom Anreisetag wurde mit auf das Zimmer gegeben und nie mehr abverlangt. Ich habe ihn am Abreisetag weggeworfen! Am Abreisetag wollten wir unsere Rechnung mit der VISA Karte bezahlen. Das Hotel bekam keine Verbindung und meinte nur. „Da kann man nichts machen!“ Glück das wir noch etwas Bargeld hatten – die Rezeption konnte aber nicht herausgeben – wir wechselten Geld bei anderen Hotelgästen. Welche schlechte Serviceleistung!!! Der Service im Ha-man und bei der Massage sowie im Servicebereich sowie das Zimmermädchen hat alles wieder „wet“ gemacht. Hier ist alles sehr super freundlich. Nett, zuvorkommend und erfüllte unsere Erwartungen. Ich empfehle allen Gästen einen „Ha-man“ Besuch um die Haut für den Strand vorzubereiten. Am Strand ist es kein Problem liegen zu bekommen und der Strandabschnitt ist super! Lediglich die Liegestühle sind schon sehr verschließen. Mancher kaputt! Das in die Jahre gekommene Hotel gehört einfach einmal renoviert. 25 Jahre hinterlassen eben Spuren. Restaurantbetrieb und Serviecleiter „Memmet“ ist ein überaus freundlicher, sympathischer Mann der es versteht auf seine Gäste zuvorkommend einzugehen. Ein älteres Ehepaar am Nachbartisch, (Kölner) hatten bei jeder Mahlzeit Tellerweise Hähnechenfleisch, Kirschen usw. eingepackt! Geht gar nicht und führte zu Unmut unter den Gästen. Dies wird offensichtlich durch die Kellner akzeptiert. Es stellte sich heraus, das dieses Ehepaar regelmäßig Katzen damit fütterte. Es gab andere Gäste die haben sich deshalb sogar an andere Tische setzen lassen und dies der Restaurantleitung mitgeteilt, es wurde nichts dagegen unternommen. Klar – es bezahlen ja die Touristen in Masse. In unserer Zeit waren rund 10 Kinder im Hotel – im Internet war zu lesen: „Defne Garden das deutsche Senioren Heim“ - es sind sehr nette Gäste dort aber der Altersdurchschnitt liegt tatsächlich im oberen Drittel. Junge Familien, jüngere Gäste fast Fehlanzeige. Viele beharren auf ihre Stammplätze die sie seit Jahren inne haben. Klar das da die Rezeption auf jüngere Kunden nicht mehr eingeht, den das Hotel lebt von mehr als 90 Prozent Stammgästen die auch ihre Wunschzimmer kriegen, da sind Leute die erst dreimal da sind quasi unwichtig! Das Hotel war auch überbucht wie die Jahre zuvor auch, sodass Gäste einfach ins Hotel Defne Star und Dream „abgeschoben“ wurden. Wie so was sein kann frage ich mich ernsthaft. Darüber wurde unter den Gästen immer gesprochen das dies ständig vorkommt. Für mich gilt, was ich buche will ich, sonst würde ich abreisen. Wie gesagt es war erholsam, schön, aber es hatte eben auch Tücken die mit wenig Aufwand abstellbar wären und angesprochen werden müssen. Rezeption unfreundlich, kein Wechselgeld, nicht auf Kunden eingehend, nicht zuvorkommend und vor allem ein Galaabend mit Preisen wo die Gäste die Zusagen nicht erhalten! - Damit steht für uns fest das war`s! Wir werden mal ein anderes Hotel der oberen Klasse ausprobieren den wir wollen das haben was wir uns für die schönsten Tage des Jahres wünschen. Urlaub! Keine Diskussionen keine innere Unruhe und das war dieses mal leider nicht der Fall. Anzumerken gilt, das unter den Gästen auch diskutiert wurde, das die Eigentümer sich verstritten hätten und daher diese schlechte Stimmung sich auch auf die Gäste überträgt – der schöne Smuckladen im Hotel steht auch leer. Es bleibt ein kleiner Shop bei dem man die tägliche „Bild“ kaufen kann – der Spiegel wurde überteuert bis zu € 9-- angeboten was für ein Wahnsinn. Es gab Kunden die haben die Zeitschriften gleich wieder in den Ständer gesteckt und zwar mit Recht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 25 Jahre Defne Garden sieht man den Zimmern an. Der Teppich gehört entfernt! Das Bad hat Badewann nur der "Stöpsel" fehlt oder passt nicht! Wasserverschwendung täglich pur!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man erhält einen Tisch und kann diesen den egsamten Urlaub behalten. Das ist super!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlechte Rezeption! Für mich der ständig auf Geschäftsreise ist keinesfalls akzeptabel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 50 Minuten Transfer von Antalya. Hotel liegt am Strand!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Sportraum, Gymnastik angebote, Sauna usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9