- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das 6.Mal im Defne und wir hatten wieder einen schönen Urlaub. Es ist aber wirklich an der Zeit die Zimmer komplett zu renovieren. Es wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt und das Zimmermädchen ist sehr gründlich. Wir hatten HP Plus. Das Eis für die Kinder könnte aber wirklich im Preis mitenthalten sein. Wir kennen den Altersdurchschnitt außerhalb der Ferien als 60 Plus. Jetzt in der Hauptsaison war er deutlich darunter und es waren einige Familien mit Kinder im Hotel, was dem Ganzen eine "jünger Note" gab :-). Es sind hauptsächlich Deutsche im Hotel, wobei uns aufgefallen ist, dass im Gegensatz zu sonst dieses Mal doch ein paar russisch sprachige Gäste dort waren.. gMan sollte mal einen Lehrgang in Sachen Cocktails machen oder keine mehr anbieten. Sie sind mehr als schlecht und haben nichts mit richtigen Cocktails zu tun!! Caipi wird anstatt mit dem richtigen Rum mit billigem Wodka gemacht, ohne Rohrzucker, kein Crasheis,...... - so sind alle anderen Cocktails auch. Für die Disco am Abend würden wir uns, wie bereits letztes Jahr auch schon erwähnt wünschen, dass hier mal für den Altersdurchschnitts-Gast Tanz-Discomusik ( z.B. 80er Jahre ) gespielt wird und nicht nur einseitige Tecnobeats. Nach dem Showprogramm zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr an der Poolbar war auch der Abend vorbei, da keinerlei Musik gespielt wurde. Man musste bei absoluter Stille sein Getränk genießen - Schade, man hätte gerne noch bei schöner Musik einen Abschluß gehabt. War so in den vergangenen Jahren!!
Die Zimmer sind wirklich renovierungsbedürftig, Das Mobiliar ist sehr veraltet und auch das Bad hat dringend eine Neuerung nötig.
Wir hatten wir einen sehr schönen Platz im Außenbereich. Obwohl das Hotel dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum hatte, viel uns auf, dass die Besonderheit der Gerichte dieses Jahr ausblieb. Es gab nichts Außergewöhnliches. Die angebotenen Speisen wiederholten sich auch oft. Es war zwar immer lecker, aber....wir haben eigentlich auf ein paar Highlights zum Jubiläum gewartet. Besonders zu erwähnen ist auch hier die Freundlichkeit der Mitarbeiter, OHNE dies durch TRINKGELDER vorab erkaufen zu müssen!!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter möchten wir wie jedes Jahr ganz besonders erwähnen. Durch den 2-wöchigen Wechsel der Mitarbeiter ins Defne Defnem Hotel, merkte man doch sehr deutlich, dass es an Angestellten fehlte. Daher bewerten wir dieses Jahr auch nur mit "eher gut". Die Mitarbeiter die aber im Einsatz waren und für ZWEI arbeiten mussten, gaben ALLES. Alleine diesen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass man den Urlaub genießt. Denn so sieht man über doch ein paar Mankos und die mitlerweile altersbedingten Mängel leichter hinweg. Besonders erwähnen möchten wir: Savas und Bilge von der Poolbar - Ihr seid SUPER!!! Restaurant mit Mehmet, dem ewig lächelnden Nihat ( guten Morgen Deutschland :-) ), Musa, Ozan!!! An der Bahce Bar Ismail und Ogus, liebe Grüße an die "Katze" von Lucie :-) - es hat immer wieder Spaß gemacht von Euch bedient zu werden!!! Nicht zu vergessen Hüdai an der Rezeption und der nette, junge Kollege ( wir haben leider den Namen vergessen ).Viele Grüße an Onur ( "Schneewittchen" ), den Chefanimateur, der sich sehr viel Mühe gibt. Viele Grüße an Orkan, den neuen Animateur - ein ganz feiner Mensch!!Vielen Dank, dass ihr und Demet an den 8.Geburtstag von Lucie gedacht habt!!
Es sind nur ein paar Gehminuten bis zur Innenstadt Kumköy. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. Das Meer ist normal sehr sauber. Leider gab es dieses Jahr zu der Zeit ein riesiges Problem mit der Abwasserpumpe der ortsansässigen Kläranlage, 3 Hotels neben unserem, sodass Fäkalien und anderes direkt vorne im Meer landete. Nur eine Info an die Gäste gab es nicht.Alles Weitere konnte man bereits im Fernsehen sehen. Wir gehen davon aus, dass das Hotel hier keine Kenntnis hatte. Der Transfer vom Flughafen ist zwischen 1 und 2 Stunden, je nach Veranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Schlauchbootrutsche ist absolut cool. Hier ist ein Lifeguard-Mitarbeiter besonders lieb und nett und hat Spaß daran die Leute von dort oben runterzuschubsen :-) Ali!!! Ganz liebe Grüße von uns und von Lucie !!! Strand super schön und sauber. An den Sonnenschirmen versaut man sich die Badesachen durch rostige Haken. Die müssten dringend mal gewechselt werden. Animation: siehe Bewertung bei "Service"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Silvia und Lucie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |