Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrale Lage mit Blick zum Stephansdom
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Diesmal sind wir in Wien zu Gast im Hotel "Das Triest" gewesen und haben dort eine Suite im sechsten Stock mit einem herrlichen Blick auf den Stephansdom bezogen. Beim Check-In hat uns ein asiatischer Mitarbeiter empfangen, der leider nur schwerlich Deutsch sprechen konnte. Die Suite war geräumig und mit warmen Holzmöbeln eingerichtet. Die Dachterrasse lieblos mit einer Sitzgruppe und einer vertrockneten Kübelpflanze bestückt. Leider roch das großzügige Bad extrem nach Moder/Schimmel, lange Damenhaare auf den Fußbodenfliesen zu finden, die Zahnputzgläser nicht poliert. Im Zimmer selbst haben wir am Glastisch Fingertapsen gefunden. Das Zimmer roch (obwohl es als Nichtraucherzimmer deklariert war) nach altem Rauch. Nicht akzeptabel war der Umstand, dass das Hotel erhebliche Probleme mit dem Wasserdruck hatte: Die Toliettenspülung funktionierte nur bedingt, das Kaltwasser schoss aus der Leitung oder es kam gar nichts, beim Duschen war das Warmwasser entweder kochend heiß oder lauwarm. Das ist äußerst ärgerlich für ein Apartment in einer Preisklasse von € 400 +/Nacht. Besonders gefreut haben wir uns am Morgen dann über ein exzellentes Zimmerfrühstück, das man für einen kleinen Aufpreis von € 5 bekommen kann. Hier wurde an Qualität, Menge und Vielfalt nicht gespart und wir vergeben hier gerne die volle Punktzahl! Der Check-Out war freundschaftlich, sehr kompetent und nett und wir freuen uns, wenn wir wieder im Triest Gast sein dürfen. Dann sollten allerdings die technischen und hygienischen Probleme beseitigt sein!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:28