Alle Bewertungen anzeigen
Nico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Auf den ersten Blick ok, aber dann
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gestern habe ich durch zufall den Beitrag auf RTL über dieses Hotel und deren ungewöhnlichen doppel Namen gesehen, darauf hin habe ich mich entschlossen auch meine Erfahrungen im El Olf nieder zuschreiben. Laut Katalog hat das Hotel 155 Zimmer und 3 Stockwerke. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, macht das Hotel auf den ersten Blick von aussen einen recht guten Eindruck. Doch recht schnell merkt man, dass es an mehreren Stellen renovierungsbedürfdig ist. Besonders der Gastronomiebereich benötigt dringend eine renovierung. Auch die Tische & Stühle müssten mal ausgetauscht werden. Ebenso die Auflagen für die Sonnenliegen am Pool, wie der Pool selbst. Als wir im Juni da waren, bestand die Gästestruktur aus bestimmt 60% Polen und Russen. Deutsche waren auch vertreten, aber deutlich in der Minderheit. Probleme gab es allerdings keine. In dem Hotel waren sowohl Familien als auch junge und alte Paare. Latino und die British Bar, kann ich empfehlen. Für allein reisende Frauen allerdings nicht, aufgrund der sehr aufdringlichen Einheimischen. ACHTUNG vor Blumenverkäufern, sind zum Teil kleine Taschendiebe!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit unseren Hotel Zimmern hatten wir relatives Glück, so schlimm wie im RTL Beitrag war es nicht, aber Kakerlaken gehörten auch zu unseren Gästen. Ansonsten sind die Zimmer ausreichend groß und sehr spartanisch eingerichtet. Leider gab es keinen Mini-Kühlschrank. 4 Sterne Hotelzimmer stelle ich mir eindeutig anders vor. Die individuelle Klimaanlage war ein Witz. Man musste sie den ganzen Tag und die ganze Nacht auf höchster Stufe laufen lassen, damit es wenigstens ein wenig kühl war. Der Abzug im Bad funktionierte nicht! Also auch hier dringend Renovierungsbedarf...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2 Bars eine für All-IN Gäste und eine für HP-Gäste. Als ALL-IN Gast hat man in diesem Hotel definitiv verloren. Auf ein Getränk kann man locker 10 Minuten warten, da es nur einen Barman gibt. Das Essen war eigentlich nicht annehmbar. Ich würde es nicht so krass ausdrücken wie dies hier in anderen Bewertungen getan wird ( z.b. Schweinefrass), aber Geschmeckt hat es uns auch nicht. Die "Speisen" werden wenn sie am zweiten Tag nicht aufgegessen werden meist in einen Auflauf mit Blätterteig aussenherum gemixt oder anderweitig weiter verarbeitet. Die Härte waren die Shrimps die am dritten Tag servieren schon sehr eckelig gestunken haben. Die Geschmacklosen Nudel mit roter Wassersauce gehörten ebenso zum Standartabendessen. Die All-In Gäste bekamen zum Mittag entweder Pizza oder Nudeln mit Sauce. In den 14 Tagen war das eigentlich immer abwechselnd der Fall. Wir haben es nach einer Woche vorgezogen Abends außerhaus Essen zu gehen. Ach ja, Durchfall ist vorprogrammiert, also Tabletten nicht vergessen. Sonst hat man keinen Spaß mehr. Die Tischdecken und der Fußboden sind ein Paradies für alle klein Tiere, die Essensreste bleiben solange auf der Terasse bis sie von den kleinen Tieren gegeschleppt wurden. Der Dreck vom Abendessen ist auch Morgens nocht gut sichtbar auf den Tischen und zum Teil auf dem Besteck. Sehr Unhygienisch!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird in diesem Hotel sehr klein geschrieben. Bei so manchem Abendessen wurden wir erst nach 20-30 Min bedient. Manchmal wurde auch gar kein Besteck an den Tisch gebracht, obwohl die Keller es genau gesehen haben. Ein wenig Deutsch sprechen aber alle Angestellten. Die Zimmerreinigung funktioniert gut und gegen ein kleines Trinkgeld für die Putzfrau gibt es auch Blumenblüten und gefaltete Handtücher. Der Gestank der Handtücher wurde dadurch aber auch nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel steht in der dritten Reihe zum Strand. Dieser ist über zwei Straßen erreichbar. Leider wurde der Müll der Strandbar direkt an diesen Straßen gelagert. Bei 40° führt dies doch zu unangenehmen Gerüchen. Hammamet-Yasmine ist ein reines Hotelviertel. Einige kleine Läden sind in direkter Nähe (ca. 500m) erreichbar. Das gesamte Nachtleben findet jedoch in Hammamet (ca. 12km entfernt/ 10Dinar ein Weg) und dem Discoviertel (ca. 6km entfernt/ 6 Dinar ein Weg) statt. Natürlich kann man auch mit dem Bus fahren, aber das macht kaum ein Tourist. Eine Fahrt nach Hammamet-City kostet mit dem Bus lediglich einen halben Dinar. Aber die Zeiten in denen der Busfährt sind doch sehr wage und man sollte deshalb lieber mit dem Taxi fahren wenn man keine Lust auf lange Wartezeiten hat. Die Transferzeit vom Flughafern beträgt 1h. In dem klimatisierten Bus lässt es sich gut aushalten. Im Hoteldirekt gibt es einen sehr aufdringlichen Typen der einem versucht Quadtouren, Piratenfahrten oder Kameltouren aufzuschwatzen. Wenn man einmal interesse zeigt wird man ihn nicht mehr so schnell los. Ganz wichtig, nicht beim ersten Gespräch buchen. Um solänger man ihn hinhält um so günstiger wird der Preis. 50% Rabatt auf seinen ersten Preis müssen aufjedenfall drin sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laute Musik und noch lautere Musik ab 10 Uhr morgens. Schrecklich! Das Animationsprogramm war jeden Tag das gleiche, Wassergymnastik, Wasserball, Dart. Minigolf wurde glaube ich auch gespielt, aber auf den Bahnen kann man das eigentlich gar nicht. Diese wurden seit Eröffnung des Hotels nicht mehr gewartet. Dementsprechend sehen sie auch aus. Eine Liege konnte man nur bekommen, wenn man sie über die ganze Nacht mit seinem Handtuch reservierte. Ansonsten hieß es morgens auf dem Gras liegen. Eine Bowlingbahn ist auch vorhanden, ohne Worte, die Kugeln sehen aus wie ein schweizer Käse, Dellen und Löcher wo man hinguckt, auch die Bahnen wurden seit Jahren nicht mehr poliert. Die hoteleigene Disco wurde nicht einmal in den 14 Tagen betrieben. Abends haben die 4 Animationsleute meist irgendeine minder lustige Show vorgeführt. Gegen 23 Uhr war dann Ruhe im Hotel. Insgesamt sehr bescheiden was dort abläuft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:19-25
    Bewertungen:1