Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel in perfekter Lage mit super Meerblick, einfach p
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein tolles Hotel, im Hang gebaut, Einstöckige Häuser in grosser, sehr gepflegter Gartenanlage. Rezeption, Häuser (Zimmer), Pool, Bar, Restaurant sind mit Treppen im grossen Garten verbunden. Ganz oben ist der grosse Pool, Restaurant, Bar und Terassen. Man hat einen super Ausblick über den Ort, übers Meer bis hin zur anderen Landzunge und bei klarem Wetter sogar bis Berg Athos! Bei der Buchung unbedingt ein Zimmer im 1. Stock mit angeben, so hat man den tollen Ausblick vom eigenen Balkon! Die ganze Anlage ist sehr, sehr sauber, der Garten gepflegt mit vielen Blumen, Pflanzen, Rasen. Es waren 2 Hausmeister von morgens bis abends im Einsatz um alles in perfekten Zustand zu halten. Wir hatten Frühstück, es gibt aber auch Halbpension. Wir habe uns Motorroller ausgeliehen, 15 Euro am Tag + Volltanken 3 Euro. Und damit die Kassandra selbst erkundet. Essen gehen ist teuer. Wir haben im Supermarkt sehr günstig eingekauft wie z.B. Hähnchenspieße 8 Stück für 3 Euro, und habe das eine und andere Mal selbst was gekocht. Günstig essen kann man noch in den grieschichen Fast Food Tavernen. Gyros im Pitabrot 1,80 Euro, aber auch ganze Gerichte wie Gyrosteller mit Pommes und Salat für 3,80 Euro, alles andere ist sehr überteuert. Unser Tipp: am runden Platz im Ort in der kleinen linken Strasse bei Costas, da ist es lecker und günstig! Wir waren im Mai da und alles war noch leer, im Hochsommer ist da die Hölle los, lieber die Ferienzeiten meiden! Dienstags ist immer Markt in Kassandria, unbedingt hingehen. Wer ein Auto oder Mofa leiht, unbedingt Richtung Süden bis Hotel Xenia, ein verlassener Hotelkomplex mit super einsamer Strandbucht. Wir fanden unser Hotel das beste was wir auf der Kassandra zusehen bekamen. Wer Fotos haben möchte kann mir gerne schreiben: betzi34@web.de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir waren im 1. Stock und haben das auch bei der Buchung extra angesagt. Eine grosse Terrasse mit super Ausblick, Tisch und Stühle und Wäschständer!!! Sehr gute Betten, wir haben besser geschlafen als zuhause. Wir waren zu dritt und hatten ein drittes Bett. Rattantisch + Rattanstühle, grosser beleuchteter Spiegel mit ablage, grosser Schrank mit ausreichend Bügeln, kleine Küchenzeile mit Spüle, Kochplatten, Kühlschrank, Hängeschränke. Man kann kleine Mahlzeiten dort gut zubereiten, auch eine Kaffekanne + Filter gibt es. Bad mit Dusche. Was wir toll fanden waren die Insektengitter vor den Fenstern, die man auf und zuschieben konnte. Kleiner Fernseher mit RTL und ARD. Safe kostet 20 Euro die Woche. Telefon, Fön. Die Zimmer sind hellhörig, was aber die griechische Bauweise ist und überall gleich ist. Täglich wurde gereinigt und bei bedarf auch täglich neue Handtücher, Bettwäsche 2 x die Woche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Brot, Brötchen, Ei in allen Variationen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nutella, Kuchen und Kekse, Obst, Quark, Speck + Würstchen, Müsli + Cornflakes, Säfte, Kaffee, Tee. Frühstück von 7.30 Uhr - 10 Uhr. Das Restaurant war sehr sauber, mit Blick übers Meer, auch draussen auf den Terrassen konnte man essen. 1 x in der Woche gab es Grillabend mit Livemusik, auch hier alles lecker und reichhaltig. Es gibt mehrere Kinderstühle. Mittags konnte man preiswert ein Tagesangebot essen, jeden Tag gab es ein anderes Angebot. Getränkepreise waren im Gegensatz zu anderen Hotels und Bars noch relativ günstig, Softdrinks 1,80 Euro, Bier 2 Euro, Wasser 0,90 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren super nett und sehr freundlich. An der Rezeption war meist jemand der deutsch sprach, sonst englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, sogar der Abwasch wurde gemacht. Handtücher gab es bei bedarf auch jeden Tag neue, Bettwäsche 2 x die Woche. Kinder waren sehr willkommen. Der Hotelmanger war jeden Tag von früh bis spät da und hat sich immer nach dem Wohl und den Wünschen der Gäste erkundigt. Die gesamte Anlage war sehr, sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt oberhalb von Hanioti, ca. 5 Geh-Minuten zum Ort und Strand. Das Hotel ist in perfekter Lage, ruhig und mit super Ausblich und dennoch Zentral. In Hanioti gibt es alles was man braucht, Bars, Restaurants, Cafes, Supermärkte, Geschäfte usw. Achtung, es gibt keine Bank, nur Geldautomaten, die aber alle gängigen Karten annehmen (keine American Express Travler Karten). Die Nachbarorte nach Süden und Norden kann man sehr bequem auch zu Fuss erreichen, am Strand ist eine kleine ruhige Strasse die direkt in die Orte führt, ca. 4 km.Eine Bushaltestelle ist 2 Minuten entfernt, Busfahrzeiten hängen in der Rezeption aus. Eine Fahrt z.B. nach Kallithea, 16 km, kostet nur 1,30 Euro. Taxistand direkt in Hanioti, ca. 1 Euro pro Kilometer! Ausflüge kann man über die Reiseleitung machen. Wir sind ca. 2 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel unterwegs gewesen, war aber nicht schlimm, da man meist an der Küste lang fährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein grosser Pool mit Blick über den Ort und das Meer, sehr sauber, ausreichend Liegen, Auflagen, Schirme. Für kleine Kinder eher ungeeignet, da ab 1,20m - 3,00m tief. Duschen am Pool. Bälle, Luftmatratzen, Wasserspielzeug, 2 Basketballkörbe im Pool. Es gibt einen Fitnessraum mit vielen Geräten (Kostenlos), sieht sehr neu aus, eine Sauna gegen Gebühr, einen Spielplatz für die Kleinen, Tennisplatz und Tischtennis, Schläger gibt es an der Rezeption. Animation gibt es gar nicht, was wir aber sehr angenehm fanden. Wer sowas braucht, findet reichlich davon im Ort oder anderen Hotalanlagen. Der Strand ist ca. 5 Minuten entfernt, Liegen und Schirme gibt es gegen Gebühr oder an der Beachbar kostenlos, wenn man etwas dort trinkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6