Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel, gutes Essen, schlechte Fenster
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war früher ein Bürogebäude und wurde 2011 in ein Hotel mit 115 Zimmern umgebaut. Recht viel wurde aber an der Substanz nicht verändert, darum sieht es auf den ersten Blick auch nicht sonderlich toll aus. Probleme hatten wir v.a. mit der Temparatur im Zimmer, siehe "Zimmer" weiter unten. Sonst ist die Lobby mit netten Details ausgestattet. Wenn man zu einem günstigen Aktionspreis im Hotel unterkommt, sollte man es sich ansehen und selber eine Meinung bilden. Zum regulären Preis würde ich nicht mehr übernachten. Ich werde aber auf jeden Fall wieder mal zum Essen/für Drinks hingehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sehen modern aus. Die Standardzimmer sind sehr klein, ohne Kästen, Ablagen, Sessel. Nur Bett, Kleiderhaken, Fernseher an der Wand. Ein Waschbecken steht mitten im Raum, dahinter eine Dusche mit Glaswänden. d.h. wenn man die Jalousien geöffnet hat, kann man mit Ausblick duschen. Die Decke ist unverputzt und voll mit Bauzeichnungen, Drähten, wir hatten auch ein kleines Loch in der Decke. Gehört zwar lt. Hotel zum Konzept, für mich sieht es eher nach Sparen aus. Die alten Fenster wurden anscheinend beim "Umbau" beibehalten, aus unserer Sicht das größte Manko. Wir hatten, trotz Aussentemperatur knapp über 0, 25,5 Grad im Zimmer, die ganze Nacht. Die Klimaanlage läuft zwar, aber wird kein Grad kühler, und bei ausgeschalteter Anlage wird es ebenfalls nicht kühler. An der Rezeption sagte man uns, wir sollen die Fenster aufmachen und lüften, dann bleibt es kühl. Kann mir vorstellen, dass es im Sommer noch viel heißer ist, daher hoffe ich, dass etwas gegen das Problem gemacht wird. Ich habe dadurch extrem schlecht geschlafen, deshalb derzeit auch keine Weiterempfehlung.. Die Lifte wurden übernommen und nicht erneuert, die Stockwerksbezeichnungen neu überklebt, ruckeln daher etwas.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Die Bakery bietet Frühstück für 13,- pro Person an. Kostet zwar in anderen Hotels auch ähnlich viel, aber im Hinblick auf die doch höheren Zimmerpreise und Leistungen unserer Ansicht nach zu teuer. Sonst war alles vorhanden, was man in Mittelklassehotels erwartet, Orangensaft in Flaschen, frischer Obstsalat vorhanden (wenig), Kaffee vom Vollautomaten. Richtiger Espresso/Kaffee von der Espressomaschine hinter der Bar kostet extra, das sollte eigentlich im Preis von 13,- dabei sein. Mittag-/Abendessen: gute Qualität, sehr kleine Auswahl an (teuren) Hauptspeisen, Essen dauert tlw. länger, Getränke günstig Detail: In der Bakery eine sehr kleine Auswahl an Hauptspeisen angeboten, die aber preislich eher hoch liegen. z.B. Wiener Schnitzel vom Kalb für 19,- ist schon über dem Schnitt.. War bei uns leider aus, also kann ich nicht sagen ob es das wert ist. der "Fisch im Pergamentpapier" war sehr gut, 16,-.ansonsten gibt es Burger um 15,-, sehr gute Salate zwischen 7 und 10,-, Sandwiches, und Beilagen um 3,- wie selbstgemachte Pommes. Salate sind sehr gut und zu empfehlen. Leider dauert alles generell etwas länger, aber ich denke das wird sich legen wenn das Personal eingespielt ist. Es gab auch ein Tagesgericht um 12,50, wurde aber wieder abgeschafft. Getränke: sehr nette Auswahl, Preise ok. Z.B. Soda mit Minze0,5l um 3,5 günstig: Caipirinha, Averna Sour um 4,5 Kaffee ist auch sehr gut. Sehr nett ist die Terasse, die ab Ende März geöffnet ist. Hier kann man draussen sitzen und essen/trinken, leider nur beschränkte Tischanzahl. Strassenlärm ist vorhanden, weil direkt neben dem Gürtel, war bei uns aber nicht so schlimm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett; sonst haben wir vom Hotelpersonal wenig mitbekommen. Zimmer waren sauber, sonst werden typische Hotel Serviceleistungen nicht angeboten. Gut: Bankomat im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Landstrasser Gürtel, ca. 100m entfernt vom oberen Eingang zum Schloss Belvedere. In der Nähe (zwischen Südbahnhof und Südtiroler Platz) wird der neue Hauptbahnhof gebaut. Da das Hotel keine direkte Ubahnanbindung hat, muss auf die Strassenbahnen 18 oder O ausweichen, bzw.auf die S-Bahn (Südbahnhof). Für die Anreise mit dem Auto ist es besser geeignet, aber die Tiefgarage kostet extra, derzeit 15,- pro Tag. Für Stadttouristen ohne Auto gibt es daher bessere Lagen (mit Ubahnanbindung/näher zum Zentrum), die Nähe zum Belvedere wäre für mich nicht ausschlaggebend. Die 15min zu Fuss ins Zentrum lt. Homepage sind jedenfalls sehr optimistisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Angebote (weder Sauna, Pool, Fitness o.ä.) Schade, zB ein Pool wäre sehr nett gewesen, würde das Hotel sehr aufwerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, thank you very much for taking the time to send us your review. Our guests’ feedback is extremely valuable for us, so we can keep improving our service and make sure our guests feel at home. We are very sorry to hear that our hotel did not fully meet your expectations. Nothing affects us more than a guest who has unfortunately left with negative memories of our house. We would be very happy to welcome you to our hotel again in the near future in order to convince you of our high standards of accommodation and service. If you have any further questions, feel free to reach out to us directly. Best regards, Your team from Hotel Daniel Wien