- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr aufmerksam und bietet für seinen Preis überdurchschnittliche Leistungen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr gut ausgestattet. Der Zimmerservice sorgte für stets saubere Zimmer und paßte sich unseren besonderen Bedürfnissen jederzeit an. Die Kinderfreundlichkeit dieses Hotels ist uns besonders aufgefallen. Es gab einen spezillen Spielbereich für Kinder. Auch die Internetnutzungsmöglichkeiten ohne bes. Einwahl hat mir zugesagt. Die Duschwände als Aufsatz auf die Badewanne sollten zweiflüglig ausgeführt werden, was das Duschgefühl nachhaltig verbessern würde. Der Zimmerservice sollte das Hotelpersonal laufend auf erforderliche handwerkliche Reparaturen hinweisen. So war in unserem Zimmer ein Teil der Verdunkelungsjalousie defekt sowie die Abdeckung des Badewanneneinlaufs lose. Muß der Zimmerservice wahrgenommen haben, aber offensichtlich nicht weitergemeldet. Das wäre unser Tipp, um das ansonsten tadellose Angebot noch zu verbessern.
Die Größe unseres Zimmers war voll ausreichend. Das Badezimmer war etwas knapp bemessen, insbes. der Duschbereich (nur Aufsatzwand auf die Badewanne). Mit einer zweiflügligen Duschwand wäre diese Einschränkung leicht zu verbessern. Mit Tel. Safe, Minibar, Internet-WL, TV und Heißwasserkocher war das Zimmer großzügig technisch ausgestattet.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant sowie eine Bar, mit 24-ständigem Service. Das Frühstücksbüfett war m.E. nicht mehr zu toppen - incl. Sektfrühstück. In den Restaurantbereich ist ein Wintergarten integriert und geschütztem Innenhof, der den romantischen Gesamteindruck des Restaurants noch deutlich unterstreicht. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam - nie hatte man das Gefühl, schon etwas spät zum Frühstück gekommen zu sein. Alles wurde ständig aufgefüllt. Gerne haben wir das Restaurantangebot auch abends wahr genommen. Die gebotenen Speisen entsprachen von Qualität, Geschmack und Darbietung für unsere Vorstellungen einem 2 * - Koch und sind sehr zu empfehlen. Restaurant und Bar strahlten bei Kerzenschein sehr viel einladende Wärme aus - wir fühlten uns einfach nur wohl in diesem Ambiente.
Besser geht's m.E. nimmer, was die Freundlichkeit des Personals betrifft. Alle waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Hier ist der Kunde noch sprichwörtlich König. Der Zimmerservice erfüllte problemlos zusätzliche Wünsche was Wäsche betifft hat jedes Zimmer wurde täglich kostenlos mit Mineralwasser versorgt. Bademantel und Handtücher für den Wellness- und Fitnessbereich wurden kostenlos zur Verfügung gestellt; das fanden wir auch bei 4 * nicht selbstverständlich und möchten es deswegen hier lobend erwähnen. Es gab eine kleine Unstimmigkeit bezüglich der von unserem Reiseunternehmen aufgelisteten Leistungen. Das Personal an der Rezeption klärte das zulasten des eigenen Hauses in zuvorkommender Weise - sehr lobenswert.
Die Lage des Hotels war zunächst für uns überraschend, aber es erwies sich als sehr ruhiges Hotel mit einem sehr angenehmen und aufmerksamen Ambiente. Besonders gut hat uns gefallen, daß das Hotel nordwestlich des Stadtkerns von Kiel in einem Vorort liegt, mit bester Anbindung an den Stadtkern und gleichzeitig in relativer Nähe zum Flughafen, ohne durch Fluglärm belästigt zu werden. Bis zu den Sandstränden der Kieler Förde war es auch für uns als Fahrradfahrer nicht zu weit - mit dem Auto nur einige Minuten. Also, ideale Lage als Ausgangspunkt für ausgedehnte Radtouren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Wellness- und Fittnesbereich mit eigenem Pool und Saunabereich. Die Wasserqualität des Pools konnte kaum besser sein. Sie Sauberkeit der Poolumgebung - Schimmelbefall an der Decke - ist verbesserungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |