Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Ausflugsziel Kiel und Umgebung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ja eher klein. Auf 2 Etagen sollen es so ca. 40 Zimmer sein. Ein Aufzug verbindet die Tiefgarage (mir war sie zu eng) mit den Zimmern und der Lobby. Die Zimmer haben schon eniges erlebt, was sich nicht wegputzen lässt. Das Frühstücksbuffet war wirklich gut bestückt und das meiste wurde automatisch nachgelegt - einiges auf Nachfrage. Und das als Inklusiv-Leistung. Ebenfalls inklusive ist die Nutzung eines Fitnessraums, einer Sauna und eines (kleinen) Schwimmbeckens. Auf den Zimmern war stets eine Flasche Wasser, Heißgetränke nebst Wasserkocher (kosenfrei) und eine kleine Minibar (die kostet natürlich etwas) zu finden. Preis/Leistung sehr gut, habe mich sehr wohl gefühlt. Nach einigen netten Auflugszielen muss man vieleicht mal fragen: "Kanalfeuer" am Nord-Ostsee-Kanal z.B.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht sonderlich groß aber einigermaßen sauber; TV, Kühlschrank, Telefon (im Zeitalter von Mobiles als Haustelefon), Schließfach im Schrank. Badezimmer mit Wanne. Die Möbel sind nicht der letzte Schrei, aber funktionieren tadellos. Die Betten waren recht weich.... Täglich wurde kurz übergefeudelt und die Betten gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn etwas wirklich hervorzuheben lohnt, ist es die Gastro. In der Halbpension war bei uns ein Menu enthalten, bei dem sich außer den Rosmarinkartoffeln nichts wiederholt hat. Und es war immer reichlich; und sehr nett arrangiert; das Hauptgericht wurde auch tatsächlich nicht serviert, bevor die Vorspeise nicht aufgegessen war. Der Stil war dabei eher als intenational zu bezeichnen. Und beim Landestypischen Fisch gab's für Neulinge auch die kurze Erklärung, wie das mit dem Fischmesser funkioniert. Die Bar war gut bestückt, Bier vom Fass, Softdrinks und Longdrinks stellten kein Problem dar. Bei den Getränken waren die Preise genau das,was man auch sonst findet - Ein Weizenbier z.B. 3.30


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim CheckIn wurde man freundlich begrüßt. Das setzte sich an der Bar und im Restaurant fort: aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht und die o.b. Teebeutel und Instantkaffee-Portionen und Wasserflaschen aufgefüllt bzw. ausgetausch. Hinweise wurden aufgenommen; Beschwerden hatte ich keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Industiegebiet von Altenholz ist es zumindest ab dem nachmittag sehr ruhig. Der nahegelegene Flughafen ist nicht zu hören, die Bahnstrecke direkt neben dem Hotel ist kaum befahren (so eine Art Teststrecke) und ist abends völlig ruhig. Ohne Auto ist es schwierig, auch wenn der ÖPNV nur 2 Minuten zu Fuß entfernt ist; die meisten Ziele sind so einfach nicht zu erreichen. 10 Minuten bis zur Ostsee; 20 Minuten bis zum Olympiahafen Schilksee; 30 Minuten bis in die kieler Innenstadt. Ein famila-Markt ist auch in direkter Umgebung - würde mal schätzen 20 Minuten zu Fuß. Einige Ausflugsziele (z.B. am Nord-Ostsee-Kanal) muss man sich aber sagen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie geschrieben:Pool, Sauna, Fitness Wer joggen möchte: ein großer sehr nahegelegener Wald Internet via WLAN, Fernsehen auf dem Zimmer Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:41-45
    Bewertungen:2