Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gut für Städtereise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein Neubau und verfügt über ca. 70 Zimmer, welche auf 3 Etagen verteilt sind. Es gibt die Hauptfront an der Straßenseite mit Rückseite und einen rückwärtigen Seitenflügel. Man kann sich also aussuchen: Straßenseite mit Aussicht oder ruhige Lage zur Rückseite, aber Aussicht auf Wand oder Hoteltrakt. In Anbetracht, dass ich dieses Hotel nur als Schlafstätte genutzt habe und den Tag über in der Stadt war, war ich auch ganz glücklich, ein Zimmer zur Rückseite erhalten zu haben, ich schlief in völliger Ruhe. Man kann für diesen Preis halt nicht alles haben. Der Zustand des Hotel ist als sauber und gepflegt zu bezeichnen. Die Einrichtung ist modern, ich habe keine Abnutzungen erkennen können. Ich habe ÜF gebucht und fand das auch völlig ausreichend. Wenn man ohnehin unterwegs ist, kann man in der City oder im unweiten Sachsenhausen zu Abend essen. Die Gästestruktur war gemischt: Familien, ältere Paare, Singles. Alter zwischen 30-60 Jahren, vorwiegend deutsche Gäste, aber hin und wieder konnte man auch englisch hören. 1 Aufzug ist vorhanden, sofern Behinderte die 1 Stufe am Hoteleingang überwinden können, ist das Hotel auch Behinderten zu empfehlen. In der hoteleigenen Parkgarage kann man für 10,00 €/Nacht parken, jedoch gibt es direkt vor dem Hotel auch einen kostenfreien Parkstreifen. Für eine Städtereise ist dieses Hotel absolut o.k., es war sauber und trotz der kleinen Macken, die ich beschrieb, ist es durchaus zu empfehlen. Ich würde bei einem nächsten Frankfurt-Aufenthalt dieses Hotel sofort wieder buchen. Die gute Nähe zur S-Bahn und nach Sachsenhausen (ca. 10 min) sowie dem Main (ca. 7 min) sind für den Preis echt gut. Alternativhotels in direkter Umgebung habe ich nicht gesehen, erst das Lindner Hotel in der Main Plaza, welches auch wesentlich teurer ist. Hotels im Bahnhofsviertel sind nur etwas für Leute, die sich ins Nachtleben stürzen möchten, andere Hotels sind entweder etwas ab von Schuß hinsichtlich des ÖPNV oder erheblich teurer. Von daher fand ich das Hotel Cult ganz gut. Handyerreichbarkeit mit o2 ohne Probleme. Nächster Geldautomat an der BP-Tankstelle schräg gegenüber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein EZ, welches recht klein war, auch das Bad. Aber das fand ich jetzt nicht so tragisch, da ich wie gesagt den Tag über unterwegs war. Die Möblierung war ohne Abnutzungen. Kein Balkon, kein Safe, keine Kaffeemaschine. Vorhanden waren hingegen: Klimaanlage, Minibar (alle Getränke einheitlich 2,50 €/Flasche), Telefon, SAT-TV, Bett mit Seitenablage, Kleiderschrank (mit leider nur 4 Bügeln - etwas wenig), Spiegel, Garderobe, Schreibtisch und 2 Stühlen. Im Bad Dusche, WC, Waschblock, großer Spiegel und zusätzlicher Kosmetikspiegel, Fön. Zum Pony fönen ist die Leistung des Fön ausreichend. Nur Deckenbeleuchtung vorhanden im Bad, keine Spiegelleuchte. Bad mit kleinem Fenster. Im Zimmer Teppichboden. Gut abdunkelnde Gardinen. Kein Papierkorb im Zimmer vorhanden, nur der Mülleimer im Bad. Hotelgang mit Teppich ausgelegt, daher keine Lärmbeästigung. Keine Hellhörigkeit durch daneben oder darüberliegende Zimmer vernehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum im Hotel, der zum Glück nicht so groß ist, denn ich mag keine Frühstückshallen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei Vollbelegung des Hotels etwas eng werden könnte. Leider war trotz super Osterwetter die angrenzende Hotelterrasse nicht mit geöffnet :-(( Die Tische waren sauber, es wurde auch sofort abgeräumt und der Tisch für den nächsten Gast zurecht gemacht. Qualität der Speisen war völlig i.O., Quantität hätte ein Tick mehr sein können, aber im Endeffekt war alles nötige da: Brot, Brötchen, Hörnchen, Butter, Margarine, Marmelade, Käse, Wurst, Cornflakes, Obst, Rührei, gekochte Eier, Würstchen, 3 Salate, Tomate, Gurke, Paprika, 4 verschiedene Säfte und Tee. Kaffee wurde extra eingeschenkt am Tisch aus einer Blechthermoskanne - und so schmeckte dann leider auch der Kaffee: etwas nach Blech :-( Da jede Tasse einzeln eingeschenkt wurde, lief die Servicekraft auch oft durch und schaute aufmerksam, ob jemand Nachschub braucht. Hier hätte man einfach kleine Kaffeekännchen auf den Tisch stellen können für 2 Tassen Kaffee und es wäre viel einfacher ;-) Vermisst habe ich ein wenig Kuchen und einfaches Toastbrot :-(


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber auch teilweise etwas reserviert. Für mich war das jetzt nicht sooo tragisch. Allerdings fand ich es schon etwas schwerfällig, als ich ca. 5 min in der Lobbybar saß, auch bemerkt wurde und sich niemand für mich interessierte vom Personal, erst als ich zur Rezeption ging und nachfragte... Dabei waren weit und breit gar keine anderen Gäste in Sicht. Das könnte daher etwas aufmerksamer erfolgen... Fremdsprachenkenntisse waren vorhanden, v.a. Englisch. Zimmereinigung war ohne Probleme, jedoch fand ich es nicht schön, dass das Reinigungspersonal 2x ohne zu klopfen gegen 9 Uhr ins Zimmer stürtze - dabei gab es Frühstück von 8-11 Uhr am Wochenende. Obwohl die Key-Card steckte im Zimmer, wurde einfach geöffnet. Keine schöne Situation, wenn man wie ich gerade im Bad war... Auf der Homepage zu Infos über Frankfurt war zu lesen, dass es ein Hotelgastticket gibt und man das auch in diesem Hotel erwerben kann. Als ich eincheckte und danach fragte, wurde mir gesagt, das hätte ich gleich bei der Buchung angeben müssen. Allerdings war nirgendwo davon etwas zu lesen gewesen :-(( Da es auch die Frankfurt Card nicht im Hotel gibt, musste ich mir eine Fahrkarte kaufen und in die Stadt fahren, um am Hauptbahnhof in der Touristinfo die Frankfurt Card zu kaufen. Dass das Hotelgastticket nicht im Hotel verkauft wurde, war für die Mitarbeiterin der Touristinfo auch unklar. In dieser Beziehung fühlte ich mich vom Hotel allein gelassen, es wurden mir auch keinerlei Vorschläge unterbreitet oder versucht, mir da zu helfen. Nur Schulterzucklen: Hamse Pech gehabt und fertig. Da ist dringend etwas nachzubessern!! Positiv fand ich hingegen neben der Rezeption ausliegendes Info- und Flyermatrial zu Stadtrundharten, Museen, Nahverkehr etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt gegenüber ist ein LIDL-Markt und daneben eine BP-Tankstelle. Vor dem Hotel ist auch eine Bushaltestelle, Straßenbahn ist schräg gegenüber. Die S-Bahnhaltstelle "Lokalbahnhof" befindet sich neben der BP-Tankstelle und ist in ca. 2-3 min zu Fuß erreicht. Fahrkartenautomat am S-Bahn-Eingang vorhanden, Haltestelle liegt wie die gesamte S-Bahnverbindung unterirdisch, daher keinerlei Lärmbelästiung durch bremsende und damit quietschende S-Bahnen. Ansonsten sind in Frankfurt sehenswert: - Römer mit Römerberg und Kaiserdom (unbedingt auf den Turm steigen, tolle Aussicht), - Bankenviertel mit den Hochhäusern (hier auf den Main Tower hoch fahren, das einzigste Hochhaus mit Besucherterrasse, eine bessere Aussicht auf die Stadt gibts nirgends), - Zeil mit Zeilgalerie (auch hier gibts eine gemeinsame Dachterrasse mit dem angrenzenden Kaufhof und prima Aussicht). Es bietet sich eine Stadtrundfahrt an, welche vor dem Hauptbahnhof oder an der Paulskirche/Römer startet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang ist vorhanden, schräg gegenüber der Rezeption stehen 2 Internet-PC zur kostenfreien Nutzung. Im Hotel selbst ist ansonsten nichts weiter groß vorhanden, außer einem Flachbildschirm in der Lobbybar mit Sky-Sportübertragungen. Ein Fitnessraum ist nicht vorhanden. Die nächsten Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Sachsenhausen im Äpplerviertel (Kneipen), eine italienische Gaststätte und ein indisches Bistro sind in ca. 4-5 min Fußweg vom Hotel in der gleichen Straße. Im Parterre des Lindner-Hotels an der Main Plaza ist Harry´s New York Bar, eine super Cocktailbar, absolut lecker. Zwar nicht ganz preiswert, aber zwischen 18-20 Uhr gibts happy hour mit Preisabschlägen. Von Hotel in ca. 6 min zu Fuß erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:83