Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 4-Sterne wert, Frühstücksbüfett sehr dürftig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ds Zimmer war vollgestopft mit Möbeln, sehr klein, keine Minibar, Safe vorhanden, sehr laut (wenn Fenster geöffnet, sonst Schallschutzfenster), als Gruppe wurden wir zum Abendessen in ein Konferenzzimmer vefrachtet, die Bedienung war mehr als mässig (vergaß viele Bestellungen, bediente einfach an einem anderen Tisch zu Ende, usw.), das Essen war mittelmässig), das rühstücksbuffet war sehr dürftig (Kaffee und Tee musste man bestellen), es gab immer die selbe billige Wurst, kein frisches Obst, Dosenobst für 1 sSchüssel Naturquark, Joghurt wurde in kleinen Gläschen zugeteilt, Brotsorten wenig einfallsreich, Käsebuffet mehr als dürftig. Hatte den Eindruck - da sich außer unserer Gruppe mit 31 Personen nur noch 2 Gruppen Asiaten aufhielten - daß dort sehr gespart wurde, war absolut nicht zufrieden. Dieses Hotel sieht zwar von außen sehr schön aus, hat aber mit Service und Gastronomie extrem wenig am Hut. Ist absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hilga Besten Dank für Ihre äusserst ausführliche Bewertung. Diese hat uns wirklich sehr getroffen und wir haben diese genauestens analysiert. Dem Vermerk, dass das Zimmer mit Möbeln „vollgestopft“ ist, können wir nicht zustimmen, da viele unserer Gäste den Alpinen Stil unserer Arvenholz-Zimmer sehr schätzen. Unsere Doppelzimmer sind 24-28m2 gross und haben alle dieselbe Ausstattung, welche einem 4 Stern-Superior Standard entspricht. Die Minibar in jedem Zimmer gehört hier ebenfalls dazu. In Ihrem Fall befand sich diese im Sekretär unten links (TV-Möbel). Bezüglich des Lärmpegels haben wir dieselbe Situation wie alle andern Häuser im Dorfzentrum von St. Moritz. Im ganzen Haus wurden vor zwei Jahren diverse Energiesparmassnahmen umgesetzt, was unter anderem auch die 3 fach verglasten Schallschutz- und Isolationsfenster beinhaltet. Für Gäste, welche bei offenem Fenster schlafen möchten, empfehlen wir daher ein Zimmer zum Innenhof oder zur ruhigeren Fussgängerzone zu reservieren. Das Abendessen wird für grössere Gruppen jeweils in unseren Bankett-Räumlichkeiten angeboten. Von einem „verfrachten“ dürfte hier nicht die Rede sein, da jeder Gast für uns ein wichtiger Gast ist und wir diesem auch die entsprechende Wertschätzung entgegenbringen! Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Gruppen in der Regel sogar wünschen dass das Abendessen in einem separaten Raum serviert wird. Die Unaufmerksamkeit von Seiten unserer Angestellten, welche Sie beschreiben, entspricht nicht unserem Standard. Leider kann es vorkommen, dass auch bei uns ein Tag nicht nur rund läuft und sich Fehler einschleichen. Wir bedauern sehr, dass gerade Sie einen solchen Tag erwischt haben. Bezüglich des Abendessens kann ich leider nicht rekonstruieren welches Menu Sie gegessen haben und somit werde ich da auch nicht weiter darauf eingehen können. Was ich Ihnen jedoch versichern kann ist, dass in unserer Küche täglich alle Speisen frisch zubereitet werden. Zu Ihrem letzten Punkt bezüglich des Frühstücksbüffets möchte ich anmerken, dass wir auch hier nur beste Qualität von Speisen verwenden. Beim Kaffee und Tee-Service legen wir Wert darauf, dass die Getränke auf die individuellen Wünsche der Gäste frisch zubereitet werden, denn oft möchten Gäste lieber einen Espresso, Schokolade, Ovomaltine oder ein anders Frühstücksgetränk. Bezüglich der Joghurt-Auswahl haben wir mit den kleinen Gläsern Erfolg gehabt, denn wir bieten jeweils 4 verschiedene Sorten à ca. 80 Gramm an. Ein handelsüblicher Joghurtbecher enthält 150-180 Gramm und diese Portionen sind aus Erfahrung zu gross. Die Käseplatte enthält täglich mindestens 4 Sorten Qualitäts-Schweizerkäse. Auch bei diesen haben wir die beliebtesten plus eine weitere wechselnde Sorte zu Auswahl. Beim Brot bieten wir täglich Semmel, Kornsemmel, Hörnchen (Gipfeli), Weggli plus 4 Sorten Brot (Wurzelbrot mit Körnern, weisses Wurzelbrot, Hausbrot (Rauchbrot) und Nussbrot an. Die Wurstwaren sind zusammengestellt aus Salami, Truthahnschinken und verschiedenen Aufschnitt-Sorten sowie wahlweise Rohschinken und Bündnerfleisch von der Dorfmetzgerei. Rührei mit Speck, sowie 6 verschiedene hausgemachte Marmeladen sind ebenfalls Standard auf dem Buffet. Das Birchermüesli wird nach dem Originalrezept zubereitet und die eingelegten Früchte von uns selber hergestellt. Unser Fruchtsalat wird im Sommer mit eingekauften und eingemachten Früchten ergänzt. In Anbetracht, dass meistens dieselben Speisen konsumiert werden, sind wir nach wie vor der Meinung, dass wir eine gute Auswahl auf unserem Buffet anbieten. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Kritik direkt kontaktieren würden, damit wir die Vorfälle während Ihres Aufenthaltes persönlich mit Ihnen besprechen können. Besten Dank für Ihre kostbare Zeit und das ehrliche Feedback, welches wir sehr schätzen, denn nur wenn wir Ihre Meinung erfahren, können wir uns zusätzlich verbessern. Freundliche Grüsse aus St. Moritz Das Management