BertFebruar 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Ältestes Hotel Im Val Müstair, in 2005 sehr gesmackvoll renoviert. Schöne moderne Zimmer, aber viele Details erinnern an traditionelle Zeiten. Die meisten Zimmer liegen auf der sehr ruhigen Gartenseite, haben eine schöne Aussicht auf Santa Maria, das Tal und die Berge und verfügen über ein geräumiges Balkon. Gemütliche Speisesaal.
Frühstück im Preis einbegriffen, Halbpension möglich.

Ideale Lage für Wintersportler: sehr schöne Schneeschuhwanderungen in der direkten Umgebung; schöne, schneesichere Loipe durch das Val Müstair; kleines aber schönes Skigebiet 15 Minuten mit Auto beim Ofenpass (Minschuns).
Unesco Weltkulturerbe Kloster Son Jon mit schönsten Fresken aus Karolingische und Romanische Zeit 5 Minuten mit Auto.
Ausflüge nach Meran und St. Moritz 1 St. 15 min. mit Auto.
Für Sommergäste: ausgedehntes Netz von Wanderwegen (Schweizer National park in der Nähe) und Bikerouten. Santa Maria ist Ausgangspunkt für Auto und Motorradausflüge nach den höchsten Pässen der Alpen (Umbrail- und Stelviopass)

Grosses, helles und freundliches Zimmer, schmackvoll möbliert mit Arvenholz. Bodenlaminat. Schönes Balkon mit Aussicht auf Val Müstair. Sehr ruhig. Geräumiges Badezimmer mit Dusche und WC.
Farbfernseher, CD Spieler, Internetanschluss und Tresor (safe).
Zimmer wurden in 2005 voll renoviert.
Zimmer werden sehr gut sauber gehalten; jeden Tag frische Handtücher.
Ausblick:zur Landseite

Sehr freundliche Empfang; Wirtin hat uns sehr gut unterstützt mit Planung von Touren und Exkursionen (mittels Broschüren, Internet Auskünfte und Zeitung/Fernsehen).
Zimmer werden sehr gut sauber gehalten; jeden Tag frische Handtücher.

Einfache, traditionelle Küche (Auswahl an traditionelle/einheimische Gerichte und Pizza's) von sehr guter Qualität. Reichliche aber keine Übertriebene Portionen. Biologisches Fleisch aus dem Biosfera-Tal Val Müstair.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit ausser den Standard Sachen frischem Biobutter und Birnenbrot.

Möglichkeit für Kreditkartenzahlung wäre zu empfehlen.
Erweiterung der Speisekarte mit Hühnerfleischgerichte wäre zu empfehlen.

Dauer:1 Woche im Februar
Reisegrund:Winter