Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel, mit schlechtem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir vor drei Monten das Hotel buchten, hieß es noch Holiday Inn, inzwischen wurde daraus ein Crown Plaza Hotel. Das Hotel verfügt über 328 Zimmer, die sich über vier Etagen verteilen. Es liegt direkt am sehr belebten Place de la Republique. Unser Zimmer lag zur Seitenstrasse und war daher sehr ruhig. Zimmer die zur Platzseite liegen, mögen etwas lauter sein. Das Hotel ist schon dadurch zu empfehlen, dass es absolut verkehrsgünstig liegt. Von hier geht es mit der Metro, in alle Richtungen von Paris. Die Zimmer sind modern eingerichtet, mit Flachbildschirm (deutsch ZDF und RTL II), Internetanschluss auf dem Zimmer (7 EUR pro Stunde), einer leisen Klimaanlage, vielen Steckdosen, aber mit wenigen Schubfächern und Ablagemöglichkeiten. Das Bad war ausreichend groß, Dusche mit Duschvorhang, aber alles in einem sehr guten Zustand. Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher, mit einer täglichen Portion Kaffee und einer frischen Wasserflasche. Zu kritisieren war der gesamte Service des Hotels. Für die Größe des Hotels war die Rezeption, personell einfach unterbesetzt. Ständig bildeten sich lange Warteschlangen. Die Zimmerreinigung war, trotz eines sehr guten Trinkgeldes, zu spät und dann noch unzureichend. Überhaupt zeichneten sich fast alle Mitarbeiter, als nicht besonders freundlich aus. Zu unserer Zeit sprach vom Hotel niemand deutsch, daher sollte man englisch oder eben französisch sprechen können. Als absolut überteuert empfanden wir den Frühstückspreis von 25 EUR pro Person. Allerdings gab es in der Umgebung diverse Restaurants und Cafes. Für die schnelle Mahlzeit, gab es auch ein MC Donalds. Fazit: Wer über einige Mängel im Servicebereich hinwegschauen kann, ist in dem Hotel sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:45