Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kadeha (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • SonstigeOnline und Realität - grösstenteils enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Es ist nicht alles Gold was glänzt - besonders zwischen Online und Realität. Und das ist leider eine Tatsache in diesem Hotel. Wenn Sie sich auf die Homepage des Crieff Hydro verlassen, werden Sie enttäuscht sein. Es ist ein Familienhotel und das ist alles.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war einfach nur schlecht. Nicht das, was wir gebucht und erwartet hatten. Wir buchten ein Familienzimmer für 1 Woche. Ausschlaggebend dafür waren die Fotos und die Beschreibung auf der Homepage des Hotels. Darüber hinaus hatten wir mehrmals per Chat Kontakt mit dem Hotel. Deshalb haben wir dieses Hotel und das Zimmer gebucht. Da wir zu früh im Hotel waren, mussten wir noch 3 Stunden warten, bis wir das Zimmer beziehen konnten. In anderen Hotels wird während des Wartens ein Getränk angeboten, hier nichts. Und dann könnten wir in den Raum ziehen - ein Schock. 3. Stock unter dem Dach, 2 Zimmer, Bad, kleiner Flur. Alt, klein, verwohnt. Wirklich nicht das, was wir gebucht hatten! Wir haben uns sofort beschwert - aber keine Chance, ein anderes Zimmer - das was wir eigentlich gebucht hatten - zu bekommen. Alles ausgebucht. Und dann haben sie uns einzureden versucht dass wir das gebuchte Zimmer bekommen hätten - wir wollten ein Familienzimmer mit 2 Zimmern und nach Möglichkeit Zwischentüren. Die junge Dame an der Rezeption war unbeteiligt, unhöflich und inkompetent. Unsere Reklamation dass wir kein oder nur sehr schlechtes Internet im Zimmer hatten, haben wir die Antwort bekommen: „Sie müssen sich gar nicht beschweren weil das Internet sowieso kostenlos ist.“ Ich bezahle das Internet im Zimmerpreis! Aber es hat kein neues Zimmer gegeben und so mussten wir eine Woche in diesem "Loch" unseren Urlaub verbringen. Es war In dieser Zeit sehr heiß für Schottland und wir konnten nachts kaum schlafen, da es unter dem Dach Saunatemperaturen gab. Die Fenster konnten nur ca. 10 cm nach oben gekippt werden. Außerdem war es sehr laut, man konnte jeden anderen Gast auf dem Flur oder in den Zimmern nebenan hören. Wir haben uns mehrmals beschwert - anderes Zimmer, Internet, Wärme - aber keine Verbesserung. Nein falsch - gegen die Hitze haben wir 1 Mini-Ventilator für 2 Zimmer. Und weil das Zimmer keine Minibar hatte, bekamen wir nach mehrmaligem Bitten einen kleinen Kühlschrank im Flur. Und das Schlimmste: Das Zimmer wurde die ganze Woche nicht gereinigt. Nur Betten gemacht und Müll geleert. Und es gab keine frische Wäsche. Bei den Handtüchern waren wir uns nicht sicher, ob nicht ein Teil der gebrauchten Handtücher einfach gefaltet und wieder aufgehängt wurde? Auch der gesamte Flur im 3. Stock wurde diese Woche nicht gereinigt - es lagen sogar Glasscherben herum. Und noch ein Nachteil: Es gibt nur eineinhalb Aufzüge im Hotel - einer geht in den 3. Stock, einer nur in den 2. Stock. Klein, alt, dreckig und den Geräuschen nach weiß ich nicht, ob Sie sicher waren. Es gab auch keinen Nachweis über eine durchgeführte Sicherheitsinspektion im Aufzug. Wir sprachen mit anderen Gästen - vor allem aus dem 3. Stock - und niemand war begeistert von den Zimmern, der Sauberkeit und der Sicherheit. Und was ich nie verstehen werde: Ein Gast mit einem Rollstuhl war im dritten Stock untergebracht. Selbst das Fahren auf dem Flur ist schwierig, da der Boden völlig uneben und mit Teppichboden belegt ist. Im Brandfall hat dieser Gast jedoch keine Chance, das Hotel gesund oder lebend zu verlassen. Der Aufzug kann im Brandfall nicht benutzt werden und das Hotel besteht teils aus altem, trockenen Holz. Ein gesunder Mensch muss sich beeilen, wenn er das will, ein Rollstuhlfahrer schafft es nicht. Und das ist vom Hotel unverantwortlich! Und das zeigt wo die Prioritäten dieses Hotels liegen - nur beim Geld.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut, manchmal sogar sehr gut. Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet mit allem, was Sie von einem kompletten schottischen Frühstück erwarten. Immer genug da und sofort nachgefüllt wenn etwas aus war. Die Qualität des Essens war gut, der Kaffee stark und gut. Wenigstens ein guter Start in den Tag nach einer schlechten Nacht. Das Essen im Wintergarten war gut, Kuchen und die berühmten süßen Stücke - Scones - sehr gut. Wir haben in den verschiedenen Restaurants des Hotels und im Partnerhotel Murray Park zu Abend gegessen. Die Menüs waren Im Preis angemessen und wir konnten diese Woche jeden Abend etwas anderes wählen. In jedem Restaurant war das Essen wie erwartet. Frisch, gut zubereitet, von guter Qualität und für jeden ausreichende Portionen. Selbst für das Auge war das Essen ein Genuss, denn es war auf den Tellern schön und appetitlich angerichtet. Das Essen wurde auch immer heiß serviert. Das einzige, was störte, war im Pizzarestaurant. Wir hatten eine Vielzahl von Salaten bestellt und noch etwas Brot - das gibt es überall dazu - und mussten dafür4 Pfund bezahlen. Die Getränkekarten waren gut sortiert und man musste sicher nicht verdursten. Außer fast einmal im Murray Park bei unserem zweiten Abendessen dort. Wir wollten vorher einen Aperitif in der Bar haben und mussten ungefähr 20 Minuten warten, um zu bestellen - das Personal sah uns und der Barmann auch - und obwohl wir nur 4 Meter vom Barmann entfernt gesessen haben hat er es nicht für notwendig befunden uns zu bedienen - weil er lieber mit zwei Damen an der Bar flirtete. Da muss ich die Bar im Hotel Crieff Hydro besonders loben, weil man dort nicht lange warten musste - es sei denn der Chef der Bar hat bedient. Und der Star und Showman dort heisst Liam - jung aber ein Barkeeper wie von der alten Schule - auch bekleidungsmässig.


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe den Zimmerservice bereits beschrieben. Der Service an der Rezeption war eigentlich meistens gut, höflich und freundlich - bis auf das Einchecken und der Reklamation wegen dem Internet. Der Service in den Restaurants, der Bar und der Terrasse war auch gut. Freundlich, schnell, kompetent und aufmerksam. Ob beim Frühstück oder Abendessen - gut. Nur die Sauberkeit hat hier keine Priorität. Im Wintergarten konnten wir nicht auf dem Balkon sitzen weil die Tische nicht nur für den Moment schmutzig und verklebt waren - unappetitlich - sondern dem Aussehen nach den ganzen Tag nicht gereinigt wurden. Auch im Wintergarten selbst - den ganzen Nachmittag Reste vom Essen auf dem Boden, den Sesseln und Stühlen - es hat niemand geputzt oder auch nur z.B. zermatschte Pommes aufgehoben. Und die Sessel waren teilweise so fettig, dass sie schon dunkel glänzten. In den anderen Restaurants war die Sauberkeit in Ordnung. Nur die Art und Weise, wie die Tische gereinigt wurden, war etwas, wie kann ich sagen, unkonventionell. Ich habe das einmal gefilmt, um es dem Management zu zeigen - aber es war niemand daran interessiert, mit mir darüber zu sprechen. Wegen des Managements: der General Manager ist oft durch das Hotel, die Restaurants oder die Bar stolziert, hat aber nie Gäste angesprochen, begrüsst, gefragt oder sich irgendwie als "Chef" zu erkennen gegeben. Und das gehört normal auch zu einem guten Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Glasgow zum Hotel dauert je nach Verkehr etwa 90 Minuten. Aber wir hatten einen großartigen Chauffeurservice - siehe Bewertung AM Chauffeur Auchterarder. Ausflüge in unmittelbarer Nähe gab es nicht viele - man brauchte immer ein Taxi, da im Hotel keine Ausflüge oder Touren etc. angeboten werden. Es hat auch diverse günstige Busverbindungen in grössere Städte. Die Lage des Hotels ist schön und es thront über dem Dorf Crieff umgeben von Wald, Wiesen am Fusse der Highlands. Es hat auch eine bekannte Whisky Destillerie in Crieff sowie ein das ganze Jahr geöffnetes Christmas Shoppingcenter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein Outdoor Aktivitätszentrum mit verschiedenen Angeboten für alle Altersgruppen. Es kann mit einem schönen Spaziergang durch den Wald erreicht werden. Einmal haben wir es für unsere Enkelkinder benutzt - und zwar den Waldseilweg mit einer langen Seilrutsche. Nicht gerade günstig - aber wenn es den Kindern Spaß macht. Und da gab es noch eine Enttäuschung - und ich denke das hat nur mit Geld „scheffeln“ zu tun: diese Aktivität darf nur mit einer Körpergrösse ab 145 cm durchgeführt werden. Als wir unsere Enkelkinder zum Start begleiteten, wurde das Sicherheitsgeschirr gerade einem kleinen Jungen angelegt - er war höchstens etwa 110 - 115 cm groß. Ich wies den Verantwortlichen darauf hin, dass der Junge nicht groß genug ist und das gefährlich werden könnte, aber er ignorierte das. Und dann ist das Problem aufgetreten - der Junge war zu klein um die Bäume, Āste und die Seile usw. zu erreichen. Der Guide musste ihn ein paar Mal hochheben, und dann hatte der Junge Angst bekommen, weinte und schrie. Schließlich musste er vom Baum genommen werden. Und die ganze Zeit wurden die anderen Teilnehmer behindert und konnten nicht weiter klettern. Die gebuchte Zeit war dann vorbei und wir hatten für nichts und wieder nichts bezahlt. Sehr enttäuschend. Es hat auch einen Schwimmbad und ein Wellnesscenter Im Hotel. Das Schwimmbad haben wir nur einmal und das Wellnesscenter nie benutzt. Es sah einfach nicht so aus wie online beschrieben. Andere Aktivitäten gab es nicht. Da das Hotel weder Ausflüge noch Transfers anbot, noch ein Tourorganisator etc. im Hotel anwesend war - es gab nur Flyer von verschiedenen Sehenswürdigkeiten - und an der Rezeption auch keine Informationen über Ausflüge oder Reiseveranstalter gegeben wurden, musste man alles im Internet - das im Zimmer trotz Versprechungen nie richtig funktionierte - zusammensuchen. Und dann fährt man mit dem Taxi, Chauffeurservice - die man beide auch selber organisieren muss - dorthin wo mam will. Von einem führenden Freizeithotel - wie sich Crieff Hydro nennt - erwartet man mehr Freizeitangebote und nicht nur die im Hotel. Nicht jeder Gast kommt mit dem Auto und ist dadurch flexibel - Gäste, die mit dem Flugzeug oder Bus anreisen, werden da vernachlässigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kadeha
    Alter:61-65
    Bewertungen:3