Alle Bewertungen anzeigen
Romy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Schlecht, schlechter am schlechtesten
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also grundsätzlich kann ich mich der Beschreibung von Toto nur anschließen. Die Hotelanlage ist vom Design, gerade die Poollandschaft gut. Ich denke jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Auffassungsgabe. Folgend beschreibe ich die Auffassung von mir und meinem Partner! Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis: für die Insel würde ich immer wieder so viel Geld ausgeben, aber für das Hotel nicht Saisonale Wetterverhältnisse: sehr warm, ab und zu bewölkt, leicht windig (was eher angenehm war) Reisemedizin: es helfen sowohl deutsche als auch die einheimischen Medis (die Medis die ich von dem Arzt hatte sind auch in Deutschland alle zugelassen) Mitnahmetipps: Laptop (um mit den Leuten in der Heimat zu kommunizieren), bitte bedenken, dass ein normaler 15" Laptop nicht in den Safe passt, also auf Netbook zurückgreifen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: ok Sauberkeit: schlecht Alter: alt, sehr alt Zustand: sehr schlecht Möbilierung: schlecht (Matratzen durfte man sich nicht anschauen...) Klima: vorhanden, aber kaum nutzbar, da vieeel zu laut TV: vorhanden Balkon/Terasse: vorhanden Minibar: nicht vorhanden (ein Kühlschrank war vorhanden, jedoch ohne Getränke "ALL INCLUSIVE", man konnte auch ihn aufgrund seiner Lautstärke nicht bedienen) Safe: vorhanden gegen Extrabezahlung (Größe: sehr klein) deutsprachige TV-Programme: 1 (aber nur teilweise, da zwischendurch englisch und spanisch) Bettwäsche: grundsätzlich dreckig Handtücher: vorhanden, meist auch ausreichend, aber immer dreckig Art des Zimmers: Doppelzimmer mit Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants: ok Bars: ok Qualität und Quantität der Speisen und Getränke: mmh, glaub von Quantität kann man nicht sprechen, also kommen wir zur Qualität. Im Speisesaal, oder wie man diesen viel zu dunklen Raum nennen soll, passte gar nix. Das Essen war sehr monoton und ohne jeglichen Geschmack. Die Tischdecken wurde nicht gewechselt, man konnte sehne was die Vorgänger seit dem Frühstück alles gespeist hatten. Das Essen selbst war lieblos angerichtet. Da half es auch nix, wenn ein Hotelchef am Buffett steht und ein paar Nudeln mit geschmacksneutraler Soße mischt. Ich denke auch das Vögel und andere Tiere wie Hunde, Katzen, Krebse ... nicht in einem Restaurant zu suchen haben. Doch leider unternahm auch niemand was, wenn sich die Vögel am Essen zu schaffen machte. Geschirr mit Resten wurde extralang stehen gelassen, damit auch alle Vögel davon satt werden. Das gilt auch für Hunde, die klar erkennbar ungepflegt und krank sind. Ich finde es schade das ich in einem 4 Sterne All inclusive Hotel, mir mein Essen und Trinken anderswo kaufen muss.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: ausser der Barmann an der Poolbar ist uns kein freundlicher Mitarbeiter über den Weg gelaufen. Weder die Putzfrau noch die Servicekräfte im "Restaurant" haben ein Lächeln über die Lippen bekommen. Hilfsbereitschaft: auch davon kann keine Rede sein. An der Anmeldung bekam man keine Auskünfte. Am Guest Service wurde man auch nur schnell abgespeist. Kompetenz: schwierig zu sagen, klar sollte man nicht so viel erwarten, wenn man in so ein Land fährt, "da ticken die Uhren halt anders", aber ich glaube viel haben die nicht von ihrem Handwerk verstanden. Fremdsprachenkenntnisse: NULL, da war mal nix. Weder in den Souvenirshops noch an der Anmeldung konnte einer eine Fremdsprache. Mehrere Leute haben hier schon geschrieben, dass man sich anpassen sollte. Ich denke aber, das wenn ich in den Urlaub fahre (wenn ich dahin auswandern würde, würde ich das Argument verstehen) und dann auch noch in ein Hotel mit englischer Führung, sollten die Mitarbeiter sich wenigstens in Englisch verständigen können. Ich denke das gehört auch zum Service. Leider konnte bis auf der Arzt und die Reiseleiter keiner eine andere Sprache. Zimmerreinigung: war grundsätzlich okay, wenn man keine Ansprüche hat und ausblendet das man sich in einem 4 Sterne Hotel befindet. Wir sind davon ausgegangen, das es wenigstens mit einem 2-3 Sterne Haus in Deutschland mithält. Das war leider nicht der Fall. Tote Tiere (Bienen) wurde in die Ecke gekehrt und dort lagen sie dann bis zur Abeise. Anfangs war nicht zu erkennen, das überhaupt jemand in unserem Zimmer war. Dann hat wahrscheinlich eine andere Putzfrau übernommen, dann war es okay. Check in: war okay. Grundsätzlich keine Beschwerden. Wir wurden von einer (ausschliesslich) spanisch sprechenden Dame empfangen. Uns wurde dann noch mitgeteilt, dass das Büffet in 5 min schließt. zusätzliche Serviceleistungen: also ich musste den Arzt aufsuchen, da ich Magen-Darm-Beschwerden hatte. Da kann ich kein schlechtes Wort verlieren. Er hat sehr gut englisch gesprochen und sogar versucht auf deutsch ein paar Späßchen zu machen. Ich habe Medikamente verschrieben bekommen und habe sogar einen Kontrolltermin bekommen. Leider ist der Arzt nur 3x in der Woche da, sollte also was passieren, müsste man mit dem Taxi ins nächste Krankenhaus. Das der Arzt 2 Stunden später kam als angekündigt, fand ich nicht sooo schlimm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • So wie wir das von anderen Touristen erfahren haben, ist das wohl das einzige Hotel welches direkt am Strand liegt. Der Strand war auch immer sauber von daher kann ich die Lage mit gut beurteilen. Wer aber Party, Einkaufen und viele Menschen um sich mag, sollte das Hotel meiden, da es sehr einsam liegt. Was ja aber grundsätzlich nicht schlecht ist. Taxis gab es immer und der Preis ist angemessen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Tennis, Tischtennis, Billiard war vorhanden. Auch ein Fittnessraum war vorhanden (nur 50% der Geräte waren funktionstüchtig). Disco/Show-Bühne: aufgrund der schlechten Motivation der Mitarbeiter war es okay. Aber man hatte das Gefühl, das die "Entertainer" es machen MÜSSEN. Minimarkt: überteuert Internetzugang: WLAN (waren mehr als 2 Leute online, stockte die Verbindung) Strand: super. Strand war super, sauber und immer waren Liegen frei (was wohl daran lag, dass das Hotel nur zu 40% ausgelastet war). Swimmigpool: unter aller Sa... ich weiß nicht wie ein Hotelchef so was billigen kann. Ich mein, alle Gäste haben den vollen Preis gezahlt, also wollen sie auch einen vollen Pool. WIE KANN EIN POOL ÜBER 14 TAGE MIT 10 cm WASSER GEFÜLLT SEIN??


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:19-25
    Bewertungen:7